Du bist hier:
Getriebeöl wechseln oldsmobile
Hallo liebe Leute,
Ich muß an meinem Oldsmobile cutlass supreme die Dichtung der getriebeölwanne wechseln. Leider weiß ich nicht welches Öl da drinnen ist. Kann mir da einer weiterhelfen welches Öl ich dafür nehmen kann und wieviel da reinkommt.
Oldsmobile Cutlass supreme
Bj 1970
Automatikgetriebe
Schon mal besten Dank
VG Alex
Ich muß an meinem Oldsmobile cutlass supreme die Dichtung der getriebeölwanne wechseln. Leider weiß ich nicht welches Öl da drinnen ist. Kann mir da einer weiterhelfen welches Öl ich dafür nehmen kann und wieviel da reinkommt.
Oldsmobile Cutlass supreme
Bj 1970
Automatikgetriebe
Schon mal besten Dank
VG Alex

Hallo! Du brauchst Dexron II oder Dexron III. Ca. 5-6 L. Erst mal weniger reinkippen, messen und dann nachkippen. Öl-Wanne muss ab und am besten gleich den Getriebeöl Filter auch wechseln. Neues Öl kommt über die Stutzen wo der Peilstab drinnen steckt rein (ACHTUNG nicht mit Motoröl Peilstab verwechseln!).
Getriebe-Ölstand messen: Wagen auf gerader Ebene, Leerlauf laufen lassen, alle Gänge einmal durchschalten und am Ende im Leerlauf Peilstab rausziehen und ablesen.
Fahrzeuge von V8Passion:

Getriebe-Ölstand messen: Wagen auf gerader Ebene, Leerlauf laufen lassen, alle Gänge einmal durchschalten und am Ende im Leerlauf Peilstab rausziehen und ablesen.
There is no replacement for displacement.
Fahrzeuge von V8Passion:

Neue Antwort erstellen