Du bist hier:
Getriebe Notlauf 4L80E 6.5 TD K3500 - HILFE!!!
Moin moin Leute,
ich hab da mal ein ekelhaftes Problem. Mein 96er K3500 mit dem 6.5 TurboDiesel und 'nem 4L80E vergisst ab und an mal das schalten. Ich denke es handelt sich definitiv um den Notlauf des Getriebes. Der Fehler tritt sporadisch auf und bislang kann ich ihn auch nicht herbeiprovozieren (Fahrweise o.ä.). Wenn es gerade gut läuft dann funktionieren auch alle Gänge. Mich würde nun interessieren ob jemand von euch ne Ahnung hat?? Vor Allem muss ich dazu erwähnen das die PMD-Einspritzung vor Jahren mal gegen ne rein mechanische Pumpe getauscht wurde. Nu weiß ich nicht ob das an einer fehlenden Kommunikation zwischen Motorsteuergerät und Getriebe liegen kann, aber dann würde es ja wahrscheinlich nie richtig arbeiten. Hab keine Ahnung ob die mit einander sprechen...
Das Internet in U.S. und A. sagt was von Zündschloss und/oder Tachogeber.
.... aber wie nu die Diagnose angehen??
Vielen Dank vorab....
ich hab da mal ein ekelhaftes Problem. Mein 96er K3500 mit dem 6.5 TurboDiesel und 'nem 4L80E vergisst ab und an mal das schalten. Ich denke es handelt sich definitiv um den Notlauf des Getriebes. Der Fehler tritt sporadisch auf und bislang kann ich ihn auch nicht herbeiprovozieren (Fahrweise o.ä.). Wenn es gerade gut läuft dann funktionieren auch alle Gänge. Mich würde nun interessieren ob jemand von euch ne Ahnung hat?? Vor Allem muss ich dazu erwähnen das die PMD-Einspritzung vor Jahren mal gegen ne rein mechanische Pumpe getauscht wurde. Nu weiß ich nicht ob das an einer fehlenden Kommunikation zwischen Motorsteuergerät und Getriebe liegen kann, aber dann würde es ja wahrscheinlich nie richtig arbeiten. Hab keine Ahnung ob die mit einander sprechen...
Das Internet in U.S. und A. sagt was von Zündschloss und/oder Tachogeber.
.... aber wie nu die Diagnose angehen??
Vielen Dank vorab....


47918 Tönisvorst

47918 Tönisvorst
Neue Antwort erstellen