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Getriebe an verschraubung der Tachowelle undicht..
Hallo,
ich bin seit letztem Jahr Besitzer eines GMC Sierra Step Side Pickup Bj1977/78.
Ich habe jetzt festgestellt,
das es eine undichtichkeit
am Getriebe, wo das Tachowellenkabel angeschraubt wird.
Ich brauche wahrscheinlich also ein neues Tachogebergehäuse für TH 350/TH 400 Automatik ..
Bin ich da richtig und wo bekomme ich das her..?
Wo bestellt ihr für euren Oldtimer Ersatzteile??
Vielen Dank für eure Hilfe
Wolfgang
ich bin seit letztem Jahr Besitzer eines GMC Sierra Step Side Pickup Bj1977/78.
Ich habe jetzt festgestellt,
das es eine undichtichkeit
am Getriebe, wo das Tachowellenkabel angeschraubt wird.
Ich brauche wahrscheinlich also ein neues Tachogebergehäuse für TH 350/TH 400 Automatik ..
Bin ich da richtig und wo bekomme ich das her..?
Wo bestellt ihr für euren Oldtimer Ersatzteile??
Vielen Dank für eure Hilfe
Wolfgang
Wohnort
:
Rhein Main

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Wohnort:
Fredersdorf bei Berlin
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Guten Morgen!
Wenn es an der Stelle undicht ist, wo das Tachowellenkabel ins Getriebe geht, ist sehr wahrscheinlich der Tachogeber (Speedometer gear housing) bzw. das O-Ring/Dichtring-Set hinüber.
Was du vermutlich brauchst:
• Speedometer Gear Housing für TH350 oder TH400 (achte auf den richtigen Außendurchmesser – es gibt verschiedene je nach Durchmesser des Kunststoffzahnrads)
• Dichtungssatz, typischerweise:
• O-Ring für das Gehäuse
• Dichtlippe/Seal für die Welle (Drive gear sleeve seal)
Tipp:
• Oft ist es nicht nötig, das ganze Gehäuse zu ersetzen – nur der O-Ring und die Wellendichtung sind verschlissen.
• Falls das Gehäuse selbst Haarrisse hat oder korrodiert ist, dann natürlich komplett tauschen.
Ersatzteilbezeichnungen (z. B. bei RockAuto, Summit Racing oder Jegs):
• „Speedometer Gear Housing TH350 / TH400“
• „Speedo Bullet“ (Spitzname für das Teil)
• „AC Delco 8652064“ ist ein OEM-Teil, das bei TH350 passt (je nach Setup)
• Dichtungsset: „GM Speedometer Gear Seal Kit“
Fahrzeuge von 86er Andre:

Wenn es an der Stelle undicht ist, wo das Tachowellenkabel ins Getriebe geht, ist sehr wahrscheinlich der Tachogeber (Speedometer gear housing) bzw. das O-Ring/Dichtring-Set hinüber.
Was du vermutlich brauchst:
• Speedometer Gear Housing für TH350 oder TH400 (achte auf den richtigen Außendurchmesser – es gibt verschiedene je nach Durchmesser des Kunststoffzahnrads)
• Dichtungssatz, typischerweise:
• O-Ring für das Gehäuse
• Dichtlippe/Seal für die Welle (Drive gear sleeve seal)
Tipp:
• Oft ist es nicht nötig, das ganze Gehäuse zu ersetzen – nur der O-Ring und die Wellendichtung sind verschlissen.
• Falls das Gehäuse selbst Haarrisse hat oder korrodiert ist, dann natürlich komplett tauschen.
Ersatzteilbezeichnungen (z. B. bei RockAuto, Summit Racing oder Jegs):
• „Speedometer Gear Housing TH350 / TH400“
• „Speedo Bullet“ (Spitzname für das Teil)
• „AC Delco 8652064“ ist ein OEM-Teil, das bei TH350 passt (je nach Setup)
• Dichtungsset: „GM Speedometer Gear Seal Kit“
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