Du bist hier:
Geräusch wie ein Presslufthammer?
Inwil/Lu

Inwil/Lu
Hallo,
bei mein 67 Pontiac Catalina habe ich beim fahren zwischendurch immer wieder das Geräusch eines Presslufthammers. Hört sich jedenfalls so an. Das Geräusch habe ich im Stand nicht, ich kann es da nicht reproduzieren, auch wenn ich die Drehzahlerhöhe. Von wo das Geräusch kommt, kann ich auch nicht sagen. Die Radlager sollten eigentlich in Ordnung sein, da sich die Räder leicht drehen lassen und auch nicht wackeln oder so was.
Von wo kann das Geräusch noch kommen, Getriebe oder Differential?
Habe dieses Jahr denn Motor gewechselt. Hatte da ein bisschen Mühe das Getriebe (Muncie M20) wieder einzusetzten. Habe ich vielleicht da ein Lager gekillt?
Tobi
bei mein 67 Pontiac Catalina habe ich beim fahren zwischendurch immer wieder das Geräusch eines Presslufthammers. Hört sich jedenfalls so an. Das Geräusch habe ich im Stand nicht, ich kann es da nicht reproduzieren, auch wenn ich die Drehzahlerhöhe. Von wo das Geräusch kommt, kann ich auch nicht sagen. Die Radlager sollten eigentlich in Ordnung sein, da sich die Räder leicht drehen lassen und auch nicht wackeln oder so was.
Von wo kann das Geräusch noch kommen, Getriebe oder Differential?
Habe dieses Jahr denn Motor gewechselt. Hatte da ein bisschen Mühe das Getriebe (Muncie M20) wieder einzusetzten. Habe ich vielleicht da ein Lager gekillt?
Tobi
Inwil/Lu
Inwil/Lu
Servus, mal so als Ideen; versuche doch mal einen freundlichen Automechaniker zu finden und zu fragen bei dem Du auf den Bremsenprüfstand dürftest. Dort mal testen. Dann könntest Du dort das "schlagen / brummen" nach vorne oder hinten verorten. Eventuell kannst Du dort einen Blick unter den Wagen werfen um die sich drehende Kardanwelle anzuschauen. Anschließend auf eine Auffahr(!!!)bühne, und dort die Kardanwelle unter Fahrzeuglast auf Spiel zu überprüfen. Ausgang Getriebe und Kreuzgelenk(e). Mittels einer Bühne bei der die Räder frei hängen, alle Räder versuchen rein- und rauszuschieben, sowie in alle Richtungen wackeln.
Rheinfelden
Neue Antwort erstellen