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Gang rein Motor aus
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Hessen
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Hallo Leute, nachdem ich mich ja gerade erst angemeldet habe, ist hier schon die erste Frage.
Ich habe nach einem Nockenwellenschaden eine neue Welle verbaut. Steuerkette, Hydros auch neu.
Im Leerlauf läuft der Motor wunderbar. Nur sobald man einen Fahrstufe einlegt, hungert sich der Motor so in ca 30 Sekunden runter.
Also wir reden hier von einem Dodge 5,2 L V8.
Die Nockenwelle ist etwas schärfer als die Standart und der Hersteller ( Crane ) empfiehlt eine Einstellung auf 10 Gr. v OT.
Wie gesagt, so läuft wohl der Motor echt schön, aber nur im Leerlauf. Mit Gang ( Automatic ) geht er in 30 Sek langsam aus. Auch beim anhalten aus der Fahrt. Da geht er sofort aus. Lässt sich aber ohne weiteres wieder starten. Falschluft zieht er nicht, hab ich gecheckt. Zündfolge stimmt auch, OT zum Verteilerfinger ( 1.Zyl ) passt auch, Zündkabel, Spule, Zündbox neu.
Hat da jemand vielleicht noch ne Idee??
Bis dann
Ich habe nach einem Nockenwellenschaden eine neue Welle verbaut. Steuerkette, Hydros auch neu.
Im Leerlauf läuft der Motor wunderbar. Nur sobald man einen Fahrstufe einlegt, hungert sich der Motor so in ca 30 Sekunden runter.
Also wir reden hier von einem Dodge 5,2 L V8.
Die Nockenwelle ist etwas schärfer als die Standart und der Hersteller ( Crane ) empfiehlt eine Einstellung auf 10 Gr. v OT.
Wie gesagt, so läuft wohl der Motor echt schön, aber nur im Leerlauf. Mit Gang ( Automatic ) geht er in 30 Sek langsam aus. Auch beim anhalten aus der Fahrt. Da geht er sofort aus. Lässt sich aber ohne weiteres wieder starten. Falschluft zieht er nicht, hab ich gecheckt. Zündfolge stimmt auch, OT zum Verteilerfinger ( 1.Zyl ) passt auch, Zündkabel, Spule, Zündbox neu.
Hat da jemand vielleicht noch ne Idee??
Bis dann
Gruss Franky
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
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Wohnort:
St.Wendel
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Je nachdem was du da verbaut hast kann auch sein das dein Motor einfach unten keine Leistung mehr hat.
Es kann da viel Kompressionsdruck verloren gehen durch die langen Öffnungszeiten.
Wärst nicht der erste der seine Motorleistung durch "Tuning" Leistungsreduziert hätte
Aber überprüft mal ob alles richtig angeschlossen ist, will dir keine Angst machen.
Es kann da viel Kompressionsdruck verloren gehen durch die langen Öffnungszeiten.
Wärst nicht der erste der seine Motorleistung durch "Tuning" Leistungsreduziert hätte
Aber überprüft mal ob alles richtig angeschlossen ist, will dir keine Angst machen.
Gruß
Chris
72er Nova 350cui
Chris
72er Nova 350cui
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Hessen
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Danke für die Antworten
Also mein Vergaser hat zwei Unterdruckports. Einer saugt stärker und der andere weniger stark. Das beinflusst aber nur die Zündverstellung beim fahren an sich und hat mit der Leerlaufperformance erstmal weniger zu tun. Mein Getriebe hat aber auch weiter keine Anschlüsse, womit man eine Leerlaufanhebung unter Last erreichen kann.
Falschluft habe ich wie ja ausgeschlossen, weil ich alles mit Startpilot abgesprüht habe. Keine Undichtigkeiten da.
Das mit dem Leistungsverlust durch die neue Nocke, klingt logisch.
Hoffe nur das es nicht zutrifft. Das wüerd mich ganz schön anko.... .
Mir wurde die Nocke schließlich von einem emppfohlen, der sich schon gut mit den Motoren usw auskennt.
Ich such mal ein paar Daten zusammen. Also die Werte Originalnocke und die Werte der neuen Nocke. Vielleicht kann einer von Euch da ja Rückschlüsse daraus ziehen.
Danke nochmal
Bis dann
Also mein Vergaser hat zwei Unterdruckports. Einer saugt stärker und der andere weniger stark. Das beinflusst aber nur die Zündverstellung beim fahren an sich und hat mit der Leerlaufperformance erstmal weniger zu tun. Mein Getriebe hat aber auch weiter keine Anschlüsse, womit man eine Leerlaufanhebung unter Last erreichen kann.
Falschluft habe ich wie ja ausgeschlossen, weil ich alles mit Startpilot abgesprüht habe. Keine Undichtigkeiten da.
Das mit dem Leistungsverlust durch die neue Nocke, klingt logisch.
Hoffe nur das es nicht zutrifft. Das wüerd mich ganz schön anko.... .
Mir wurde die Nocke schließlich von einem emppfohlen, der sich schon gut mit den Motoren usw auskennt.
Ich such mal ein paar Daten zusammen. Also die Werte Originalnocke und die Werte der neuen Nocke. Vielleicht kann einer von Euch da ja Rückschlüsse daraus ziehen.
Danke nochmal
Bis dann
Gruss Franky
Wohnort:
Hameln
Hameln
Hallo,
ich habe das selbe Problem! Ich habe seit einer Woche nun ein Buick Skylark, mit geänderter Nocke und alles mögliche. Ich dachte es liegt vielleicht daran das der Händler ihn für die AU etwas sparsamer eingestellt hat, aber ich bin mir nicht sicher. Hatte halt schon probiert die Drehzahl anzuheben aber er ging trotzdem aus. Zum anderen muss ich sagen das er schlecht startet. Da habe ich den Vergaser im Blickpunkt, das ist ein Edelbrock mit Divorced Choke also mit Thermostat.
Bin Dankbar über eure Hilfe.
ich habe das selbe Problem! Ich habe seit einer Woche nun ein Buick Skylark, mit geänderter Nocke und alles mögliche. Ich dachte es liegt vielleicht daran das der Händler ihn für die AU etwas sparsamer eingestellt hat, aber ich bin mir nicht sicher. Hatte halt schon probiert die Drehzahl anzuheben aber er ging trotzdem aus. Zum anderen muss ich sagen das er schlecht startet. Da habe ich den Vergaser im Blickpunkt, das ist ein Edelbrock mit Divorced Choke also mit Thermostat.
Bin Dankbar über eure Hilfe.
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Hessen
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Hi, lass mal die Finger vom Vergaser. Die Ede´s sind auf verschiedene Motoren voreingestellt und laufen. Also drauf und losfahren. So war´s auch bei meinem. Bis zur neuen Nocke war alles gut gewesen.
Liegt also eher an der anderen Ventilüberschneidung.
Ich werde morgen mal die Zündung nach und nach Richtung Null drehen und abei den Vergaser Drehzahlmäßig anpassen. Mal sehen ob das was bringt, das er im Leerlauf mehr Kraft hat, damit er nicht mehr mit eingelegtem Gang einfach ausgeht.
Bis dann
Liegt also eher an der anderen Ventilüberschneidung.
Ich werde morgen mal die Zündung nach und nach Richtung Null drehen und abei den Vergaser Drehzahlmäßig anpassen. Mal sehen ob das was bringt, das er im Leerlauf mehr Kraft hat, damit er nicht mehr mit eingelegtem Gang einfach ausgeht.
Bis dann
Gruss Franky
Wohnort:
St.Wendel
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Herne
Herne
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Hessen
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Hi Leute,
der Motor läuft und bleibt auch an. Auch mit eingelegter Schaltstufe!!!
Habe bei eingelegtem Gang ( ein Helferlein war drin und stand auf der Bremse ) die Zündung soweit eingestellt bis der Motor anblieb.
Hab die Drehzahl angepasst und jetzt läuft er sowohl mit als auch ohne Gang.
War also einreines Zündungsproblem. Außerdem war auch der Unterdruckschlauch am falschen port des Vergasers angeschlossen. Er war auf dem mit dem starkrn Unterdruck und da wurde mir die Zündung schon im Leerlauf auf viel zu früh gezogen.
Bin schon ein paar Runden gefahren
Werd noch n Bisschen feinabstimmung vornehmen aber ansonsten scheint alles Gut zu sein
Gruss Franky
der Motor läuft und bleibt auch an. Auch mit eingelegter Schaltstufe!!!
Habe bei eingelegtem Gang ( ein Helferlein war drin und stand auf der Bremse ) die Zündung soweit eingestellt bis der Motor anblieb.
Hab die Drehzahl angepasst und jetzt läuft er sowohl mit als auch ohne Gang.
War also einreines Zündungsproblem. Außerdem war auch der Unterdruckschlauch am falschen port des Vergasers angeschlossen. Er war auf dem mit dem starkrn Unterdruck und da wurde mir die Zündung schon im Leerlauf auf viel zu früh gezogen.
Bin schon ein paar Runden gefahren
Werd noch n Bisschen feinabstimmung vornehmen aber ansonsten scheint alles Gut zu sein
Gruss Franky
Gruss Franky
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