Du bist hier:
Fragen zu 79 - 81 Chrysler New Yorker
Wohnort:
Terra Incognita
Terra Incognita
Hallo !
Beim durchstöbern des Webs bin ich zufälligerweise auf den 79-81er Chrysler New Yorker gestoßen, welcher mir auf anhieb gefallen hat.
>
>
- 5.2/5.9L V8
- großer und schöner Kühlergrill
- Klappscheinwerfer
- Groß: 5.62m sind doch was feines
- durchgehende Heckleuchten
- schönes Amaturenbrett
also ein, zumindets optisch, ernsthafter Konkurrent zu meinem bisherigen Favoriten, dem 89er Chevy Caprice Brougham
Zumal der Caprice Euro 2 hat, ansich nix schlimmes, aber wer weiß was sich die Regierung in Zukunft noch in Sachen steuern einfallen läßt...
Da bin ich denke ich mit einem nicht zu alten Oldtimer auf der sichereren Seite.
Nun zum Auto: Es ist ja ein Chrysler, daher.
Ersatzteile sind etwas teuerer als für Chevy
Aber doch nicht zu viel teuerer oder ?
Was sind typische Schwachstellen dieses New Yorker ?
Das Getriebe ? Rost an Türkanten wie beim Caprice ?
Wie sieht die Preislage aus ? mehr als 7 - 8k $ will ich nicht ausgeben - ist das realisisch ?
Top-Zustand brauch nicht sein. Elektrik/Motor sollte aber 1A laufen
(kauf den in den USA wenn ich dort nächstes Jahr bin)
Grüße
'Zin-Azshari
P.S.: Noch ein Bild vom Heck
Beim durchstöbern des Webs bin ich zufälligerweise auf den 79-81er Chrysler New Yorker gestoßen, welcher mir auf anhieb gefallen hat.
>
>
- 5.2/5.9L V8
- großer und schöner Kühlergrill
- Klappscheinwerfer
- Groß: 5.62m sind doch was feines
- durchgehende Heckleuchten
- schönes Amaturenbrett
also ein, zumindets optisch, ernsthafter Konkurrent zu meinem bisherigen Favoriten, dem 89er Chevy Caprice Brougham
Zumal der Caprice Euro 2 hat, ansich nix schlimmes, aber wer weiß was sich die Regierung in Zukunft noch in Sachen steuern einfallen läßt...
Da bin ich denke ich mit einem nicht zu alten Oldtimer auf der sichereren Seite.
Nun zum Auto: Es ist ja ein Chrysler, daher.
Ersatzteile sind etwas teuerer als für Chevy
Aber doch nicht zu viel teuerer oder ?
Was sind typische Schwachstellen dieses New Yorker ?
Das Getriebe ? Rost an Türkanten wie beim Caprice ?
Wie sieht die Preislage aus ? mehr als 7 - 8k $ will ich nicht ausgeben - ist das realisisch ?
Top-Zustand brauch nicht sein. Elektrik/Motor sollte aber 1A laufen
(kauf den in den USA wenn ich dort nächstes Jahr bin)
Grüße
'Zin-Azshari
P.S.: Noch ein Bild vom Heck
Höret die Symphonie der acht Musikanten aus dem Graugußblock !
Jabber-ID:
Jabber-ID:
Wohnort:
Berlin
Berlin
also ich würde sagen, von der optik kommt der dem caprice schon sehr nahe und cool sieht er auch aus.
wenn dein herz aber eigentlich für ein caprice schlägt, warum bleibst du dann nicht dabei? die generation die dir gefällt wurde von 78 bis (glaube) 90 gebaut...da sollte doch auf jeden fall ein 78er oder 79er zu finden sein, dann sollte es auch keine probleme mit der h-zulassung geben.
hab mal bei ebay usa geguckt, den von dir beschriebenen new-yorker habe ich nicht gefunden, aber 78er 79er caprice so um die 2000-3000 €.
hier mal ein richtig schöner top gepflegter 78er caprice/impala
wenn du glück hast findest du sogar ein coupe....finde ich persönlich am besten, leider nur relativ selten.
Fahrzeuge von Rusty:
wenn dein herz aber eigentlich für ein caprice schlägt, warum bleibst du dann nicht dabei? die generation die dir gefällt wurde von 78 bis (glaube) 90 gebaut...da sollte doch auf jeden fall ein 78er oder 79er zu finden sein, dann sollte es auch keine probleme mit der h-zulassung geben.
hab mal bei ebay usa geguckt, den von dir beschriebenen new-yorker habe ich nicht gefunden, aber 78er 79er caprice so um die 2000-3000 €.
hier mal ein richtig schöner top gepflegter 78er caprice/impala
wenn du glück hast findest du sogar ein coupe....finde ich persönlich am besten, leider nur relativ selten.
Fahrzeuge von Rusty:
Wohnort:
Terra Incognita
Terra Incognita
@Rusty
Hab mir alle Caprice Versionen schon angeschaut
Unverändert wurde er ja nicht genaut, mir gefällt bei den <85 der Heckbereich nicht so gut
und bei den ~80 die Front mit Motorhaube und Kühlergrill.
Auch ist beim 89er das Vinyldach beim Übergang von der Seite auf die Kofferraumklappe spitz zulaufend,
beim Chrysler ist die abgerundet.
Aber ich werde mal schauen.
Ein Bekannter in den USA hat von 17 Autos unter anderen einen Boxy und Big Caprice (1.Gen, ich nenn sie einfach mal "big").
Vll. gefällt er mir ja dann wenn ich ihn Live sehe ?
Auf US-Car Treffen hier in De sieht man ja leider nur sehr wenige Caprice.
Aber der Chrysler hat in meinen Augen einige wichtige Optische Vorteile im Vergleich zum Caprice:
- Klappscheinwerfer
- Etwas größer (wohl er Fluch in der Stadt)
- durchgehende Rückleuchte
Paar Nachteile gibs natürlich auch:
Die Position der Blinker vorne und hinten hätte besser gelöst sein können.
Sieht man überhaupt dass das Auto blinkt wenn man genau da vor steht ?
Und ersatzteile sowie verbrauch werden etwas höher als beim Caprice sein.
Aber da ich ihn dann als Oldtimer anmelde ist das nicht schlimm und der Staat kann mich mal einen mit seinen Steuererhöhungen auf die Verschiedenen Abgasnormen
Beim 89er Caprice bin ich dem Risiko leider ausgesetzt
P.S.: Den von der verlinkten Caprice hätte ich auch bei optischen Gefallen nicht gekauft.
Innen und Außenfarben in irgendeinem Braun/Gelb/Gold ähnlichen Ton sowie Rot (nur innen) und schwarz sind ein absolutes Nicht-Kauf Argument.
Den Caprice würde ich nur in Medium-Blue und Dark-Blue kaufen.
Bei dem Chrysler weiß ich noch nicht genau - da favorisiere ich aber auch das Blau
Hab mir alle Caprice Versionen schon angeschaut
Unverändert wurde er ja nicht genaut, mir gefällt bei den <85 der Heckbereich nicht so gut
und bei den ~80 die Front mit Motorhaube und Kühlergrill.
Auch ist beim 89er das Vinyldach beim Übergang von der Seite auf die Kofferraumklappe spitz zulaufend,
beim Chrysler ist die abgerundet.
Aber ich werde mal schauen.
Ein Bekannter in den USA hat von 17 Autos unter anderen einen Boxy und Big Caprice (1.Gen, ich nenn sie einfach mal "big").
Vll. gefällt er mir ja dann wenn ich ihn Live sehe ?
Auf US-Car Treffen hier in De sieht man ja leider nur sehr wenige Caprice.
Aber der Chrysler hat in meinen Augen einige wichtige Optische Vorteile im Vergleich zum Caprice:
- Klappscheinwerfer
- Etwas größer (wohl er Fluch in der Stadt)
- durchgehende Rückleuchte
Paar Nachteile gibs natürlich auch:
Die Position der Blinker vorne und hinten hätte besser gelöst sein können.
Sieht man überhaupt dass das Auto blinkt wenn man genau da vor steht ?
Und ersatzteile sowie verbrauch werden etwas höher als beim Caprice sein.
Aber da ich ihn dann als Oldtimer anmelde ist das nicht schlimm und der Staat kann mich mal einen mit seinen Steuererhöhungen auf die Verschiedenen Abgasnormen
Beim 89er Caprice bin ich dem Risiko leider ausgesetzt
P.S.: Den von der verlinkten Caprice hätte ich auch bei optischen Gefallen nicht gekauft.
Innen und Außenfarben in irgendeinem Braun/Gelb/Gold ähnlichen Ton sowie Rot (nur innen) und schwarz sind ein absolutes Nicht-Kauf Argument.
Den Caprice würde ich nur in Medium-Blue und Dark-Blue kaufen.
Bei dem Chrysler weiß ich noch nicht genau - da favorisiere ich aber auch das Blau
Höret die Symphonie der acht Musikanten aus dem Graugußblock !
Jabber-ID:
Jabber-ID:
Wohnort:
Berlin
Berlin
tjoa...ich bin da etwas offener was farben und details angeht!
ich denke der new yorker blinkt von vorne unten in der stossstange, da sind bei meinem caprice auch die blinker integriert.
na ja, ich vermute mal dieser new yorker wird wohl schwer zu finden sein...habe so einen nicht mal live gesehen...caprice gibts halt wie "sand am meer", da hat man auf jeden fall schon mehr auswahl.
Fahrzeuge von Rusty:
ich denke der new yorker blinkt von vorne unten in der stossstange, da sind bei meinem caprice auch die blinker integriert.
na ja, ich vermute mal dieser new yorker wird wohl schwer zu finden sein...habe so einen nicht mal live gesehen...caprice gibts halt wie "sand am meer", da hat man auf jeden fall schon mehr auswahl.
Fahrzeuge von Rusty:
Wohnort:
Terra Incognita
Terra Incognita
Das stimmt, bei keinem meiner Quellen (cars.com/Hemmings.com usw.) finde ich keinen - einen mit dem 5th Avenue Paket zu finden wird da wohl noch schwerer sein.
Aber andererseits hab ich damit dann ein Auto, das halt nicht jeder hat
Und vor Ort in den Staaten findet man sicherlich so ein Auto besser als über Inet
Das Mit dem blinken - jetzt hab ichs auch gesehen
Das andere an der Seire sind nur Reflektoren - laut der Chrysler Broschüre von 1980
Aber andererseits hab ich damit dann ein Auto, das halt nicht jeder hat
Und vor Ort in den Staaten findet man sicherlich so ein Auto besser als über Inet
Das Mit dem blinken - jetzt hab ichs auch gesehen
Das andere an der Seire sind nur Reflektoren - laut der Chrysler Broschüre von 1980
Höret die Symphonie der acht Musikanten aus dem Graugußblock !
Jabber-ID:
Jabber-ID:
Wohnort:
Perth / Western Australia
Perth / Western Australia
Neue Antwort erstellen