Du bist hier:
Ford Thunderbird 1959 braucht ne Menge Arbeit
Wohnort:
Nähe Lüneburg
Nähe Lüneburg
Hi,
nachdem mein 1959 T-Bird die 600km nachhause auf eigener Achse gut gemeistert hat geht das los mit der To-Do Liste.
Hat irgendwer ne Ahnung welches Getriebe der drin hat (Bezeichnung) Drin ist der Original 352 Motor und auch das Original
Getriebe. Brauch die Bezeichnung für einen Kostenvoranschlag da der Rückwärtsgang durchrutscht wenn es warm ist.
Ist es billiger das Getriebe zu reparieren oder lieber ein Austauschgetriebe besorgen?
Am Motor gibt es diverse defekte Dichtungen, wo genau erfahre ich erst Montag wenn er auf die Bühne geht.
Irgendwer Erfahrung mit dem Motor und kennt Schwachstellen oder jemand ne Ahnung wo man einen kompletten Dichtungssatz bekommt mit allem drum und dran. Kopfdichtungen usw incl. Dichtungen hab ich gefunden aber trotzdem gern weitere Infos zum Motor.
Servolenkung ist ohne Funktion auch hier Undichtigkeiten
Dichtungen für Pumpe und Steuerventil sind ja kein Problem und schnell zu bekommen aber wie sieht es mit dem Druckzylinder aus.
Überholen? oder gibt's die noch irgendwo zu kaufen.
was kostet die Überholung?
Das war's erstmal
nachdem mein 1959 T-Bird die 600km nachhause auf eigener Achse gut gemeistert hat geht das los mit der To-Do Liste.
Hat irgendwer ne Ahnung welches Getriebe der drin hat (Bezeichnung) Drin ist der Original 352 Motor und auch das Original
Getriebe. Brauch die Bezeichnung für einen Kostenvoranschlag da der Rückwärtsgang durchrutscht wenn es warm ist.
Ist es billiger das Getriebe zu reparieren oder lieber ein Austauschgetriebe besorgen?
Am Motor gibt es diverse defekte Dichtungen, wo genau erfahre ich erst Montag wenn er auf die Bühne geht.
Irgendwer Erfahrung mit dem Motor und kennt Schwachstellen oder jemand ne Ahnung wo man einen kompletten Dichtungssatz bekommt mit allem drum und dran. Kopfdichtungen usw incl. Dichtungen hab ich gefunden aber trotzdem gern weitere Infos zum Motor.
Servolenkung ist ohne Funktion auch hier Undichtigkeiten
Dichtungen für Pumpe und Steuerventil sind ja kein Problem und schnell zu bekommen aber wie sieht es mit dem Druckzylinder aus.
Überholen? oder gibt's die noch irgendwo zu kaufen.
was kostet die Überholung?
Das war's erstmal
FORD THUNDERBIRD 1959
Bei der Firma hab ich mal einen Schaltplan für meinen 69er Cutlass bestellt, in diesem Zug hatte ich auch telefonischen Kontakt und muss sagen die waren äußerst hilfsbereit, vielleicht können die dir weiterhelfen.
Ansonsten hab ich noch das hier gefunden:
Laut Internetauftritt weltweiter Versand, vielleicht wirst du dort fündig.
Grüße
Wohnort:
Nähe Lüneburg
Nähe Lüneburg
Wohnort:
Bad Nauheim
Bad Nauheim
Wohnort:
Nähe Lüneburg
Nähe Lüneburg
Wohnort:
Bad Nauheim
Bad Nauheim
Am besten Du schaust selbst mal nach!
Hier hie verschiedenen 3 Gang Automatik Ölwannen von Ford!
Die 3 Gang Automatik von Ford ist einfach aufgebaut und kann für den versierten und belesenen DIYer zu hause überholt werden. Siehe auch
Ferner habe ich mal nachgeschaut der komplette Dichtungssatz für den 352 FE kostet bei RA um die 50 Euronen... Lass Dich da nicht total über den Tisch ziehen! Kenne Werkstätten die Rufen da 500 auf...
Tante Edith sagt: ist auf jeden Fall ein cruise-o-matic drin!
FOR SALE
Hier hie verschiedenen 3 Gang Automatik Ölwannen von Ford!
Die 3 Gang Automatik von Ford ist einfach aufgebaut und kann für den versierten und belesenen DIYer zu hause überholt werden. Siehe auch
Ferner habe ich mal nachgeschaut der komplette Dichtungssatz für den 352 FE kostet bei RA um die 50 Euronen... Lass Dich da nicht total über den Tisch ziehen! Kenne Werkstätten die Rufen da 500 auf...
Tante Edith sagt: ist auf jeden Fall ein cruise-o-matic drin!
FOR SALE
Wohnort:
Nähe Lüneburg
Nähe Lüneburg
Mike and Franks in Kiel. Hab ich auch alles bestellt was Dichtungen pumpen etc. angeht. Humane Preise und Lieferung innerhalb von 3tagen wenns auf Lager liegt. Haben auch voll Plan und sind sehr freundlich... am besten über rockauto.com alle Teile raussuchen aufschreiben und da bestellen. Gruß Micha
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt...
Neue Antwort erstellen