Du bist hier:
Ford Ranchero GT 500
Herzliches Willkommen aus dem Ruhrpott!
Ich habe mich bei meinem Edelstahl-Auspuff (VA) sehr eng an dem 2-flutigem Original gehalten. Gerade bezüglich dem Durchmesser muss man da wegen der Kompression aufpassen (Drehmomentverschiebung).
Ich habe mich bei meinem Edelstahl-Auspuff (VA) sehr eng an dem 2-flutigem Original gehalten. Gerade bezüglich dem Durchmesser muss man da wegen der Kompression aufpassen (Drehmomentverschiebung).
Wohnort:
Geisenhausen/Bayern
Geisenhausen/Bayern
Wohnort:
Der echte Norden!
Der echte Norden!
Is die Frage,wie die aktuelle Auspuffanlage verlegt ist?! Mein Camino hat eine zweiflutige Anlage,deren Ausgänge seitlich hinter den Reifen blubbern. Bei der Zulassung bzw. TÜVabnahme gabs keine letzten Dezember keinerlei Probleme. Ist meines Wissens aber der Orginal Verlauf....
Beste Grüße
Andreas
Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS
Andreas
Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS
Wohnort:
Freising
Freising
Wohnort:
Geisenhausen/Bayern
Geisenhausen/Bayern
El Camino hat Folgendes geschrieben:
Ich sag jetz mal besser nicht, was ich schon alles durch den TÜV gebracht habe, das bedeutet aber leider nicht zwangsläufig, das das alles Erlaubt war/ist.
Nicht umsonst hat DODGE bei den Europamodellen der Viper die orginalen Sidepipes stillgelegt und zusätzlich eine normale Auspuffanlage nach hinten raus druntergenagelt.
Für eine Kleinserie die eine gewisse Stückzahl nicht überschreitet, kann der Hersteller eine Ausnahmegenehmigung beantragen (Mercedes SLR). Das bedeutet aber einen sehr hohen finanziellen Aufwand. Den hat sich z.B. DODGE einfach gespart.
Fahrzeuge von Earl Hickey:
Is die Frage,wie die aktuelle Auspuffanlage verlegt ist?! Mein Camino hat eine zweiflutige Anlage,deren Ausgänge seitlich hinter den Reifen blubbern. Bei der Zulassung bzw. TÜVabnahme gabs keine letzten Dezember keinerlei Probleme. Ist meines Wissens aber der Orginal Verlauf....
Ich sag jetz mal besser nicht, was ich schon alles durch den TÜV gebracht habe, das bedeutet aber leider nicht zwangsläufig, das das alles Erlaubt war/ist.
Nicht umsonst hat DODGE bei den Europamodellen der Viper die orginalen Sidepipes stillgelegt und zusätzlich eine normale Auspuffanlage nach hinten raus druntergenagelt.
Für eine Kleinserie die eine gewisse Stückzahl nicht überschreitet, kann der Hersteller eine Ausnahmegenehmigung beantragen (Mercedes SLR). Das bedeutet aber einen sehr hohen finanziellen Aufwand. Den hat sich z.B. DODGE einfach gespart.
1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455
Fahrzeuge von Earl Hickey:
Mein TÜV Prüfer sagte ich soll ähnlich dem Original bleiben. Also könnte ich seitlich hinter den Hinterrädern raus gehen.
Geplant ist noch ein Fächerkrümmer mit 3" anschluß hinter dem Sammler. Also auch 3" Auspuffrohr. Hat noch jemand einen Tipp bezüglich Muffler ?
Danke schon mal für die Antworten 👍🏻👍🏻👍🏻
Geplant ist noch ein Fächerkrümmer mit 3" anschluß hinter dem Sammler. Also auch 3" Auspuffrohr. Hat noch jemand einen Tipp bezüglich Muffler ?
Danke schon mal für die Antworten 👍🏻👍🏻👍🏻
Neue Antwort erstellen