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Ford Motor und Getriebe in einen Chevrolet El Camino
Kann das funktionieren Ford motor und getriebe in einen Chevrolet? | ||||||||||||
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Stimmen insgesamt: 5 |
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Augsburg
Augsburg
Hallo Gemeinde,
Ich habe eine Frage an euch.
Und zwar ich hatte vor zwei Jahren einen Unfall mit meinem Ford F-150 SVT Lightning. Bin frontal gegen eine Wand gefahren.
Ich hab mir in der Zwischenzeit auch noch einen Chevrolet El Camino von 87 gekauft. Leider hab ich das Getriebe vom ElCo geschrottet. (es geht der wandler durch)
Von meinem Lightning kann ich nix mehr verwenden bis auf den 5.4L kompressor Motor (um die 400 PS) dem 4 Gang Automatik Getriebe und die Schicke Hinterachse mit dem gesperrten Diff.
Nach langem hin und her was ich denn jetzt mit meinen zwei schätzen machen kann, ist mir immer wieder eins in denn Sinn gekommen...
'wieso machst du nicht aus zwei eins'
Jetzt aber zu meiner Frage.
Weis einer von euch was das für einen Aufwand macht einen Ford motor mit getriebe in eine Chevrolet Karosse rein zu setzen?
Und was spricht dabei der Kabelbaum?
Hat jemand schon mal so etwas gemacht?
Der Ford ist von 2000 und der Chevy wie gesagt von 87.
Motor und Getriebe denke ich ist halb so wild rein zu bekommen wenn die Halter nicht passen baue ich mir da was selber.
Aber die Elektronik mit dem kompressor machen mir ein bisschen Angst.
Kann mir jemand meine Angst vllt nehmen? ??
Lg und schon mal danke für eure Antworten
Fränky ??
Ich habe eine Frage an euch.
Und zwar ich hatte vor zwei Jahren einen Unfall mit meinem Ford F-150 SVT Lightning. Bin frontal gegen eine Wand gefahren.
Ich hab mir in der Zwischenzeit auch noch einen Chevrolet El Camino von 87 gekauft. Leider hab ich das Getriebe vom ElCo geschrottet. (es geht der wandler durch)
Von meinem Lightning kann ich nix mehr verwenden bis auf den 5.4L kompressor Motor (um die 400 PS) dem 4 Gang Automatik Getriebe und die Schicke Hinterachse mit dem gesperrten Diff.
Nach langem hin und her was ich denn jetzt mit meinen zwei schätzen machen kann, ist mir immer wieder eins in denn Sinn gekommen...
'wieso machst du nicht aus zwei eins'
Jetzt aber zu meiner Frage.
Weis einer von euch was das für einen Aufwand macht einen Ford motor mit getriebe in eine Chevrolet Karosse rein zu setzen?
Und was spricht dabei der Kabelbaum?
Hat jemand schon mal so etwas gemacht?
Der Ford ist von 2000 und der Chevy wie gesagt von 87.
Motor und Getriebe denke ich ist halb so wild rein zu bekommen wenn die Halter nicht passen baue ich mir da was selber.
Aber die Elektronik mit dem kompressor machen mir ein bisschen Angst.
Kann mir jemand meine Angst vllt nehmen? ??
Lg und schon mal danke für eure Antworten
Fränky ??
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46325 Borken
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Fränky hat Folgendes geschrieben:
Nein!
Mal abgesehen von der Zulassungsunmöglichkeit eines solchen Umbaus, ist der Aufwand die Elektronik im El Camino unterzubringen völlig irrsinnig.
Warum nicht einfach das Getriebe vom ElCamino reparieren(lassen)?
Wie kaputt ist der F150? Irreparabel? Dann ist bei dem Unfall vielleicht auch was an der Drivetrain gebrochen?
Wenn nicht: verkaufen!
Kann mir jemand meine Angst vllt nehmen?
Nein!
Mal abgesehen von der Zulassungsunmöglichkeit eines solchen Umbaus, ist der Aufwand die Elektronik im El Camino unterzubringen völlig irrsinnig.
Warum nicht einfach das Getriebe vom ElCamino reparieren(lassen)?
Wie kaputt ist der F150? Irreparabel? Dann ist bei dem Unfall vielleicht auch was an der Drivetrain gebrochen?
Wenn nicht: verkaufen!
MGM-Christian
Schöne Grüße aus dem Abendland
My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD
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ich weiß ja nicht, ob der el camino eine h-zulassung hat oder bekommen soll. sehr wahrscheinlich kannst du dann die H-zulassung vergessen. ich würde das nicht machen, ein getriebe zu überholen ist kein hexenwerk, ausbauen, überholen lassen (oder selber machen), wieder einbauen. ein oldtimer mit einem neuen motor ist auch meiner meinung nach ein wertverlust, falls du ihn irgendwann mal veräußern möchtest.
Fahrzeuge von V8Passion:
There is no replacement for displacement.
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Hey
Damke schon mal für eure Antworten.
Auf die H zulassung kommt es mir nicht drauf an der läuft sowieso auf LKW Zulassung.
Und das mit der Wertminderung ist auch relativ weil ich jetzt schon nicht mehr den originalen Motor und getriebe habe.
Momentan ist ein 350er Motor und ein th350er getriebe verbaut. Das habe ich letztes Jahr von einen 59er BelAir ausgebaut den wir noch rum stehen hatten.
Daa getriebe überholen zu lassen steht glaub ich nicht wirklich dafür da es halt leider nur das kleine drei Gang getriebe ist ohne overdrive. Und mit der Hinterachse die ich drin habe (mit einer 4:11 Übersetzung) macht das auch nicht wirklich Spaß zum fahren wenn bei 110kmh schon schluss ist
Damke schon mal für eure Antworten.
Auf die H zulassung kommt es mir nicht drauf an der läuft sowieso auf LKW Zulassung.
Und das mit der Wertminderung ist auch relativ weil ich jetzt schon nicht mehr den originalen Motor und getriebe habe.
Momentan ist ein 350er Motor und ein th350er getriebe verbaut. Das habe ich letztes Jahr von einen 59er BelAir ausgebaut den wir noch rum stehen hatten.
Daa getriebe überholen zu lassen steht glaub ich nicht wirklich dafür da es halt leider nur das kleine drei Gang getriebe ist ohne overdrive. Und mit der Hinterachse die ich drin habe (mit einer 4:11 Übersetzung) macht das auch nicht wirklich Spaß zum fahren wenn bei 110kmh schon schluss ist
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Fränky hat Folgendes geschrieben:
Momentan ist ein 350er Motor und ein th350er getriebe verbaut.........Und mit der Hinterachse die ich drin habe (mit einer 4:11 Übersetzung) macht das auch nicht wirklich Spaß zum fahren wenn bei 110kmh schon schluss ist
Hm...seltsam....hab im Chevy auch ein TH350 sowie eine 4.11er (wenn ich mich jetzt nicht vollends täusche) Hinterachsübersetzung und der läuft > 200km/h
Wenn bei 110km/h Schluß ist, kann es sein, daß der 3. Gang nicht eingelegt wird. Ungefähr dort war auch mal bei mir Schluß, als eben der 3. nicht eingelegt wurde.
Momentan ist ein 350er Motor und ein th350er getriebe verbaut.........Und mit der Hinterachse die ich drin habe (mit einer 4:11 Übersetzung) macht das auch nicht wirklich Spaß zum fahren wenn bei 110kmh schon schluss ist
Hm...seltsam....hab im Chevy auch ein TH350 sowie eine 4.11er (wenn ich mich jetzt nicht vollends täusche) Hinterachsübersetzung und der läuft > 200km/h
Wenn bei 110km/h Schluß ist, kann es sein, daß der 3. Gang nicht eingelegt wird. Ungefähr dort war auch mal bei mir Schluß, als eben der 3. nicht eingelegt wurde.
Kann denn Leistung Sünde sein?
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Theoretisch ja nur müsstest Du dann den kompletten Kabelbaum und die Steuerteile komplett mit übernehmen . Iss ne wahnsinnige Aufgabe. Desweiteren wäre dann auch noch der Umbau der Bremsanlagen erforderlich da deine alte nicht für so viel Leistung ausgelegt ist und zu guter Letzt haben wir ja in Deutschland den lieben TÜV der da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden hat.
Fahrzeuge von Remo:
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