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Ford LTD 1979 schaltet hart runter
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Hi,
mein Name ist Johann, ich komme aus Berlin und bin noch frisch in der US-Car Szene.
Entsprechend suche ich Ratschlag bezüglich, des im Titel genannten Autos.
Ich habe den Ford Probe gefahren, zwischhen 30 und 60 Stundenkilometern, schaltet das Getriebe sehr hart runter, ansonsten schaltet das Getriebe sehr sauber und unbemerkt. Kickdown geht auch ohne Probleme. Der Besitzer meint, es liege an dem Unterdruck-Modulator, kann man denn davon ausgehen? Kann leider nicht genau sagen, um welches Getriebe es sich handelt. Neben der Geschichte, ist die Servo ziemlich feucht, kann man das gut behandeln?
Ich freue mich auf Antworten und Tipps.
Grüße
Johann
Fahrzeuge von Nzane:
mein Name ist Johann, ich komme aus Berlin und bin noch frisch in der US-Car Szene.
Entsprechend suche ich Ratschlag bezüglich, des im Titel genannten Autos.
Ich habe den Ford Probe gefahren, zwischhen 30 und 60 Stundenkilometern, schaltet das Getriebe sehr hart runter, ansonsten schaltet das Getriebe sehr sauber und unbemerkt. Kickdown geht auch ohne Probleme. Der Besitzer meint, es liege an dem Unterdruck-Modulator, kann man denn davon ausgehen? Kann leider nicht genau sagen, um welches Getriebe es sich handelt. Neben der Geschichte, ist die Servo ziemlich feucht, kann man das gut behandeln?
Ich freue mich auf Antworten und Tipps.
Grüße
Johann
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Moin!
Ferndiagnosen sind schwierig.
Man kann alles reparieren.
Wenn man Fehler findet, sollten die sich im Preis niederschlagen.
Warum läßt der Verkäufer die Fehler nicht beheben?
Ferndiagnosen sind schwierig.
Man kann alles reparieren.
Wenn man Fehler findet, sollten die sich im Preis niederschlagen.
Warum läßt der Verkäufer die Fehler nicht beheben?
MGM-Christian
Schöne Grüße aus dem Abendland
My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD
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Ich sage mal so, das Auto ist ein Daily Driver, also kein Wagen im "abgeleckten" Zustand.
Er hat Maßnahmen ergriffen, damit das Auto fahrbar blieb, was es auch ist.
Ich habe jetzt nur gemerkt, das dieses Symptom immer bei 60km/h auftritt, ansonsten gar nicht.
Konnte auf der Grundlage entsprechend verhandeln.
Das mit der Ferndiagnose kann ich natürlich nachvollziehen, ich dachte nur, das die Sache mit den 60 km/h ziemlich deutlich sein könnte.
Könnte man den Modulator verstellen, um eventuell das Problem zu lösen?
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Er hat Maßnahmen ergriffen, damit das Auto fahrbar blieb, was es auch ist.
Ich habe jetzt nur gemerkt, das dieses Symptom immer bei 60km/h auftritt, ansonsten gar nicht.
Konnte auf der Grundlage entsprechend verhandeln.
Das mit der Ferndiagnose kann ich natürlich nachvollziehen, ich dachte nur, das die Sache mit den 60 km/h ziemlich deutlich sein könnte.
Könnte man den Modulator verstellen, um eventuell das Problem zu lösen?
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Mister X hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich langsamer werde passiert das.
Da eine kleine Leistungsmodifizierung vom Vorbesitzer stattfand, der das Kickdown Gestänge durch einen Bowdenzug ausgetauscht hatte, weiß ich nicht inwiefern das das Thema mitbeeinflusst.
Hätte ich vielleicht schon eingangs erwähnen sollen.
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Runterschalten weil du langsamer wirst oder weil du kick down machst. Kenne nur die GM Getriebe, das wird per Unterdruck der nur das hochschalten gesteuert. Für das Runterschalten gibt es einen Bowdenzug. Das Prinzip wird bei Ford ähnlich sein und würde dein Problem vermutlich nicht lösen.
Wenn ich langsamer werde passiert das.
Da eine kleine Leistungsmodifizierung vom Vorbesitzer stattfand, der das Kickdown Gestänge durch einen Bowdenzug ausgetauscht hatte, weiß ich nicht inwiefern das das Thema mitbeeinflusst.
Hätte ich vielleicht schon eingangs erwähnen sollen.
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So, als Nachtrag zu meinem erwähnten Problem.
Es waren nur 2 vertauschte Unterdruckschläuche. Nach Austausch des Getriebes, hatte ich immernoch dasselbe Problem. Ich kann leider nicht genau sagen welche, aber durch diesen Umstand, "dachte" das Getriebe, es herrscht Vollgas als Dauerzustand. Dementsprechend kamen wohl die harten Gangwechsel zustande.
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Es waren nur 2 vertauschte Unterdruckschläuche. Nach Austausch des Getriebes, hatte ich immernoch dasselbe Problem. Ich kann leider nicht genau sagen welche, aber durch diesen Umstand, "dachte" das Getriebe, es herrscht Vollgas als Dauerzustand. Dementsprechend kamen wohl die harten Gangwechsel zustande.
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