Du bist hier:
ford f 100 bj 1956
servus us car gemeinde,
freut mich bei euch in der runde zu sein.
ich hab n ford f100 bj. 1956, leider ohne lenkservo
jetzt hats mir (unter anderen von den dicken schlappen vorne) die lenkung zermahlen
und zudem ist es echt nicht entpannend, wenn ich irgendwo einparken muss.
jetzt ist meine überlegung, ob ich mir einen power steering conversion kit einbaue
meine frage: hat damit jemand erfahrung, welchen kann er empfehlen?
ich hab in meinem f 100 allerdings einen chevy 350 motor verbaut, welchen conversion kit müsste ich nehmen, einen für ein ford oder für einen chevy
ich würd mich über eine antwort euerseits sehr freuen
gruß
freut mich bei euch in der runde zu sein.
ich hab n ford f100 bj. 1956, leider ohne lenkservo
jetzt hats mir (unter anderen von den dicken schlappen vorne) die lenkung zermahlen
und zudem ist es echt nicht entpannend, wenn ich irgendwo einparken muss.
jetzt ist meine überlegung, ob ich mir einen power steering conversion kit einbaue
meine frage: hat damit jemand erfahrung, welchen kann er empfehlen?
ich hab in meinem f 100 allerdings einen chevy 350 motor verbaut, welchen conversion kit müsste ich nehmen, einen für ein ford oder für einen chevy
ich würd mich über eine antwort euerseits sehr freuen
gruß


Ostelbien, Sachsen
welcome ...
vielleicht hast du zeit dich kurz vorzustellen?
evtl. auch interessant, die region wo du dein zu hause nennst.
so kann ggf einer spontan behilflich sein ...
und ein pic vom wägelchen würde ich liebend gern sehen.
zum thema:
von logischen her sollte ein kit für den f100 vorteilhaft sein.
so wegen dem lenkgetriebe usw.
die servopumpe paßt u.u. an den chevy, aber das weiß ich nicht genau.
wenn sie gar nicht an den motor will, einfach eine chevy pumpe nehmen und sehen ob die hydraulikschläuche an die pumpe passen.
die gewindegrößen von chevy/ford hab ich nicht im kopf.
sollte es nicht passen:
jede halbwegs hydraulik bude ist im stande die chevy fittinge an die ford schläuche zu pressen. oder anders rum.
die ford fittinge des lenkgetriebe an die chevy schläuche.

vielleicht hast du zeit dich kurz vorzustellen?
evtl. auch interessant, die region wo du dein zu hause nennst.
so kann ggf einer spontan behilflich sein ...
und ein pic vom wägelchen würde ich liebend gern sehen.
zum thema:
von logischen her sollte ein kit für den f100 vorteilhaft sein.
so wegen dem lenkgetriebe usw.
die servopumpe paßt u.u. an den chevy, aber das weiß ich nicht genau.
wenn sie gar nicht an den motor will, einfach eine chevy pumpe nehmen und sehen ob die hydraulikschläuche an die pumpe passen.
die gewindegrößen von chevy/ford hab ich nicht im kopf.
sollte es nicht passen:
jede halbwegs hydraulik bude ist im stande die chevy fittinge an die ford schläuche zu pressen. oder anders rum.
die ford fittinge des lenkgetriebe an die chevy schläuche.
Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

NRW / Ruhr
Neue Antwort erstellen