Du bist hier:
Ford 302 small block - Generalüberholung Teilebeschaffung
Hallo Community,
Ich restauriere aktuell einen 54er F100 der mit einem 302-Windsor bestückt ist.
Ich habe gerade den Motor zerlegt, und dabei festgestellt das hier definitiv eine Generalüberholung ansteht.
Block, Kurbelwelle und Zylinder müssen überarbeitet werden.
Habt ihr Tips bzgl. Teilebeschaffung mit vernünftigem Preis-Leistungs-Verhältnis?
Gibt es Komplett-Sets die ihr empfehlen könnt?
Vielen dank schon mal für eure Hilfe!
Gruß, Michael
Ich restauriere aktuell einen 54er F100 der mit einem 302-Windsor bestückt ist.
Ich habe gerade den Motor zerlegt, und dabei festgestellt das hier definitiv eine Generalüberholung ansteht.
Block, Kurbelwelle und Zylinder müssen überarbeitet werden.
Habt ihr Tips bzgl. Teilebeschaffung mit vernünftigem Preis-Leistungs-Verhältnis?
Gibt es Komplett-Sets die ihr empfehlen könnt?
Vielen dank schon mal für eure Hilfe!
Gruß, Michael
Wohnort:
Rhein Main
Rhein Main
Wohnort:
Rhein Main
Rhein Main
Das Problem bei einigen "generalüberholten" Motoren ist, dass sie bis auf 's letzte Übermaß aufgebohrt sind und somit nicht mehr revidierbar.
Da die wenigen wirklich guten Blöcke zu finden ist wahrscheinlich das Problem.
Ich überlege auch, mir einen gebrauchten, lauffähigen 289er oder 302 zuzulegen, um den 289er aus dem Mustang ganz in Ruhe revidieren zu können. Aber auch bei dem weiß ich (noch) nicht, was mich darin erwartet. Noch läuft er und ich lasse die Büchse der Pandora noch zu ...
Fahrzeuge von Capri V8:
Da die wenigen wirklich guten Blöcke zu finden ist wahrscheinlich das Problem.
Ich überlege auch, mir einen gebrauchten, lauffähigen 289er oder 302 zuzulegen, um den 289er aus dem Mustang ganz in Ruhe revidieren zu können. Aber auch bei dem weiß ich (noch) nicht, was mich darin erwartet. Noch läuft er und ich lasse die Büchse der Pandora noch zu ...
Aberglaube bringt Unglück !
Fahrzeuge von Capri V8:
Neue Antwort erstellen