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Firebird dreht nicht
Huhu,
Ich habe mal eine Frage zu meinem Vögelchen.
Und zwar springt er sehr unregelmäßig an. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Erst mal zum Vögelchen
Es ist ein 92er mit V6 Motor und 140 PS. Der kleene befindet sich seit gut einem Jahr in meinem Besitz.
Zum Problem:
Motor dreht nicht, wenn der Schlüssel gedreht wird. Alle Tachoanzeigen sind normal tätig. Die Benzinpumpe ist auch aktiv.
Ausprobiert haben wir :
Neue Batterie, überbrücken, Sicherungskasten kontrolliert, nicht vorhandene Fehlercodes ausgelesen, Kabel kontrolliert
Jetzt weiß ich mir als Frau keinen Rat mehr
Vielleicht könnt ihr mir hier ja weiterhelfen
Ganz lieben Dank im vorraus
Ich habe mal eine Frage zu meinem Vögelchen.
Und zwar springt er sehr unregelmäßig an. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Erst mal zum Vögelchen
Es ist ein 92er mit V6 Motor und 140 PS. Der kleene befindet sich seit gut einem Jahr in meinem Besitz.
Zum Problem:
Motor dreht nicht, wenn der Schlüssel gedreht wird. Alle Tachoanzeigen sind normal tätig. Die Benzinpumpe ist auch aktiv.
Ausprobiert haben wir :
Neue Batterie, überbrücken, Sicherungskasten kontrolliert, nicht vorhandene Fehlercodes ausgelesen, Kabel kontrolliert
Jetzt weiß ich mir als Frau keinen Rat mehr
Vielleicht könnt ihr mir hier ja weiterhelfen
Ganz lieben Dank im vorraus
Wohnort:
Berlin
Berlin
hatte mal das gleiche auto und die selben probleme. bei mir war der magnetschalter im anlasser hin, hat nur klack gemacht und nix mehr. mal sprang er an, mal nicht.
hast du auch die kabel zum anlasser bzw. zur karosse kontrolliert? nicht selten ist der kontakt schlecht.
ggf. würde ich auch mal die zündspule kontrollieren, kann man messen, ob die noch gut ist.
Fahrzeuge von Rusty:
hast du auch die kabel zum anlasser bzw. zur karosse kontrolliert? nicht selten ist der kontakt schlecht.
ggf. würde ich auch mal die zündspule kontrollieren, kann man messen, ob die noch gut ist.
Fahrzeuge von Rusty:
Wohnort:
Berlin
Berlin
Wohnort:
46325 Borken
46325 Borken
Wenn kein Steuerstrom am Anlasser ankommt, dann schaut man doch gerne mal nach dem Relais für den Anlasserstrom
Starten er denn, wenn Du am Anlasser brückst?
Starten er denn, wenn Du am Anlasser brückst?
MGM-Christian
Schöne Grüße aus dem Abendland
My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD
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My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD
Huhu
Also wenn ich am Anlasser überbrücke klappts.
Nachdem alles verbaut war in alter position lief wieder alles. Ganze 3 mal konnte ich ihn normal starten.
Jetzt wieder nichts. Ich dreh den Schlüssel rum, es klackt das wars...
Es ist echt zum Mäuse melken
Ich habe mir jetzt ein neues Zündschloss mit Schlüsseln bestellt. In der Hoffnung das es evt. Doch das ist was mir so unwahrscheinlich erscheint.
Wie misst man eigentlich am besten den Wiederstand in diesen Schlüsseln ?🤔
Dazu hab ich aber noch einige Fragen bezüglich des Ausbaus. 🤔
1. Wie stell ich das am besten an ohne das ich mich großartig mit dem Airbag im Lenkrad anlegen muss ?
2. In wie weit muss ich den die Innenverkleidung abmontieren?
3. Wäre es sinnvoll, dabei die Batterie abzuklemmen ?
4. Brauch ich irgend etwas an speziellem Werkzeug ?
Ganz viele Fragen, die euch vielleicht dumm vorkommen mögen aber ich bin nun mal ein junges Mädel mit einem Auto, in meinem Alter
Also wenn ich am Anlasser überbrücke klappts.
Nachdem alles verbaut war in alter position lief wieder alles. Ganze 3 mal konnte ich ihn normal starten.
Jetzt wieder nichts. Ich dreh den Schlüssel rum, es klackt das wars...
Es ist echt zum Mäuse melken
Ich habe mir jetzt ein neues Zündschloss mit Schlüsseln bestellt. In der Hoffnung das es evt. Doch das ist was mir so unwahrscheinlich erscheint.
Wie misst man eigentlich am besten den Wiederstand in diesen Schlüsseln ?🤔
Dazu hab ich aber noch einige Fragen bezüglich des Ausbaus. 🤔
1. Wie stell ich das am besten an ohne das ich mich großartig mit dem Airbag im Lenkrad anlegen muss ?
2. In wie weit muss ich den die Innenverkleidung abmontieren?
3. Wäre es sinnvoll, dabei die Batterie abzuklemmen ?
4. Brauch ich irgend etwas an speziellem Werkzeug ?
Ganz viele Fragen, die euch vielleicht dumm vorkommen mögen aber ich bin nun mal ein junges Mädel mit einem Auto, in meinem Alter
Wohnort:
46325 Borken
46325 Borken
Das Zündschloß würde ich erst nach dem Starterrelais tauschen
Das Fehlerbild ( 3x geht es normal nach "Starten mit Schraubendreher am Anlasser") ist schon typisch für das Relais
Hast Du ein Haynes oder Chilton für Dein Auto?
Das Fehlerbild ( 3x geht es normal nach "Starten mit Schraubendreher am Anlasser") ist schon typisch für das Relais
Hast Du ein Haynes oder Chilton für Dein Auto?
MGM-Christian
Schöne Grüße aus dem Abendland
My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD
Schöne Grüße aus dem Abendland
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Huhu
Erstmal danke für die nette Hilfe:)
Ein Haynes ist vorhanden
Aber leider kann ich mir nicht alles so super dolle übersetzen da fehlen einfach ein paar wörter im englischen aus dem kfz bereich
Kannst du mir den sagen wie ich am einfachsten an das relais dran komme und wo es genau sitzt? Dazu konnte ich dem Büchlein leider nichts entnehmen.
Liebe Grüße
Erstmal danke für die nette Hilfe:)
Ein Haynes ist vorhanden
Aber leider kann ich mir nicht alles so super dolle übersetzen da fehlen einfach ein paar wörter im englischen aus dem kfz bereich
Kannst du mir den sagen wie ich am einfachsten an das relais dran komme und wo es genau sitzt? Dazu konnte ich dem Büchlein leider nichts entnehmen.
Liebe Grüße
Wohnort:
Geisenhausen/Bayern
Geisenhausen/Bayern
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