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Firebird 3. Generation? Hilfe gesucht!
Hallo zusammen!
Ich brauche bei einer Sache ein wenig Hilfe und eure Erfahrung!
Ich träume schon lange von einem schönen Pontiac Firebird und will diesen Traum nun auch endlich realisieren. Das kleine Problem dabei ist, dass ich von Autos relativ wenig Ahnung habe und ich will es vermeiden, beim Kauf über den Tisch gezogen zu werden.
Ich habe schon ein klares Modell vor Augen. Grundvoraussetzung: ein V8 muss es sein. Das steht fest. Am liebsten Baujahr 1991, aber das spielt eine untergeordnete Rolle, solange es ein Modell der 3. Generation ist.
Nun zum Hilfebedarf: Gibt es da besondere Sachen (außer "Klassiker" wie Rost, Unfallfreiheit etc) auf die es bei diesem Modell zu achten gilt?
Ich habe schon ein konkretes Modell im Auge, dass derzeit im Netz angeboten wird.
Ich wäre für ein klein wenig Unterstützung und das Teilen von Erfahrungswerten wirklich dankbar und ich würde meinem Traum ein gutes Stück näher kommen!
Ich brauche bei einer Sache ein wenig Hilfe und eure Erfahrung!
Ich träume schon lange von einem schönen Pontiac Firebird und will diesen Traum nun auch endlich realisieren. Das kleine Problem dabei ist, dass ich von Autos relativ wenig Ahnung habe und ich will es vermeiden, beim Kauf über den Tisch gezogen zu werden.
Ich habe schon ein klares Modell vor Augen. Grundvoraussetzung: ein V8 muss es sein. Das steht fest. Am liebsten Baujahr 1991, aber das spielt eine untergeordnete Rolle, solange es ein Modell der 3. Generation ist.
Nun zum Hilfebedarf: Gibt es da besondere Sachen (außer "Klassiker" wie Rost, Unfallfreiheit etc) auf die es bei diesem Modell zu achten gilt?
Ich habe schon ein konkretes Modell im Auge, dass derzeit im Netz angeboten wird.
Ich wäre für ein klein wenig Unterstützung und das Teilen von Erfahrungswerten wirklich dankbar und ich würde meinem Traum ein gutes Stück näher kommen!
Wohnort:
LDK
LDK
Hi,
bei dem Firebird der dritten Generation wurde der Unterbodenschutz erst hier in Deutschland aufgetragen, zumindest bis 1992, danach bin ich mir nicht so sicher. Da solltest Du schauen ob das auch ordentlich gemacht wurde. Besonders am hinteren Innenkotflügel.
Feuchtigkeit im Innenraum ist bei diesem Modell leider ein Thema, besonders wenn es ein Targa ist und ebenso im Kofferraum, dort kommt die Feuchtigkeit sehr oft von unten.
Spezielle Probleme die nur diese Baureihe betreffen sind mir nicht bekannt.
Da es ein V8 sein soll empfehle ich Dir den TRANS AM GTA, da hast Du einen ordentlichen Dampfhammer und der Wagen macht auch richtig Spaß!
bei dem Firebird der dritten Generation wurde der Unterbodenschutz erst hier in Deutschland aufgetragen, zumindest bis 1992, danach bin ich mir nicht so sicher. Da solltest Du schauen ob das auch ordentlich gemacht wurde. Besonders am hinteren Innenkotflügel.
Feuchtigkeit im Innenraum ist bei diesem Modell leider ein Thema, besonders wenn es ein Targa ist und ebenso im Kofferraum, dort kommt die Feuchtigkeit sehr oft von unten.
Spezielle Probleme die nur diese Baureihe betreffen sind mir nicht bekannt.
Da es ein V8 sein soll empfehle ich Dir den TRANS AM GTA, da hast Du einen ordentlichen Dampfhammer und der Wagen macht auch richtig Spaß!
Gruß
Chevrolet is the first, the only and the best!
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Wohnort:
46325 Borken
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Wohnort:
Berlin
Berlin
typische firebird-macke sind die froststopfen. die sind mal gerne durchgegammelt, und dann kommt kühlwasser raus. bei meinem firebird damals hatte der schon nach 80.000 km kühlwasser am froststopfen zwischen motor und getriebe verloren, d. h. getriebe ausbauen und froststopfen tauschen. also mal unten gucken ob wasser irgendwo rauskommt.
Fahrzeuge von Rusty:
Fahrzeuge von Rusty:
Wohnort:
46325 Borken
46325 Borken
Sentient hat Folgendes geschrieben:
Genau, der weiße bei ebay.
Meiner Meinung nach hat der einen Schaden an einer Zylinderkopfdichtung. Läuft unrund im Stand. Hört sich an wie Zündaussetzer. Aber unregelmäßig.
Kühlsystem baut Druck auf.
Im Kühler blubbert es nach kurzer Probefahrt.
Der Verkäufer wollte ihn nur kurz im Stand laufen lasen. Er war darauf bedacht den Wagen schnell auszumachen.
Bremse ist sehr weich
Lack ist recht neu. Nicht schlecht lackiert.Aber auch nicht gut. Wenig Spachtel. Kofferraum war ein Biotop. Wassertiefe ca, 12cm
Innenraum unverbastelt. Aber mehr auch nicht. Alle Dichtungen sollten neu.
Himmel hängt.
Ich bekam noch ein Angebot von 2500,- per email nachgereicht, jedoch ist das mMn immer noch 1k€ zu viel.
Du meinst den Weißen, der auch bei Ebay drin steht, oder?
Nein, den habe ich bisher nicht ernsthaft im Auge gehabt. Aber da du ihn dir angeschaut hast, was hälst du von dem Wagen?
Nein, den habe ich bisher nicht ernsthaft im Auge gehabt. Aber da du ihn dir angeschaut hast, was hälst du von dem Wagen?
Genau, der weiße bei ebay.
Meiner Meinung nach hat der einen Schaden an einer Zylinderkopfdichtung. Läuft unrund im Stand. Hört sich an wie Zündaussetzer. Aber unregelmäßig.
Kühlsystem baut Druck auf.
Im Kühler blubbert es nach kurzer Probefahrt.
Der Verkäufer wollte ihn nur kurz im Stand laufen lasen. Er war darauf bedacht den Wagen schnell auszumachen.
Bremse ist sehr weich
Lack ist recht neu. Nicht schlecht lackiert.Aber auch nicht gut. Wenig Spachtel. Kofferraum war ein Biotop. Wassertiefe ca, 12cm
Innenraum unverbastelt. Aber mehr auch nicht. Alle Dichtungen sollten neu.
Himmel hängt.
Ich bekam noch ein Angebot von 2500,- per email nachgereicht, jedoch ist das mMn immer noch 1k€ zu viel.
MGM-Christian
Schöne Grüße aus dem Abendland
My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD
Schöne Grüße aus dem Abendland
My rides:
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