US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Fensterhebermotor GM 1986-1992 - ERLEDIGT -

toronado12.01.15 17:35
Hallo Freunde,

Mein Fahrertürfensterhebergetriebe Confused hat nach 27 Jahren - wohl wie geplant - den Geist aufgegeben. Plastikkacke eben. Zwei Zähne des Hauptzahnrades sind futsch und deshalb bleibt das Fenster irgendwo auf dem Weg nach oben oder unten stehen.

Ich habe den Mechanismus ausgebaut/abgenietet und dabei gesehen, das Motor und Getriebe eine Einheit in einem Pressblechgehäuse bilden. Das Ding ist natürlich auch vernietet und für eine Reparatur nicht vorgesehen. Es lebe das Austauschzeitalter Rolling Eyes
Trotzdem hab ich es zerlegt und den oben beschriebenen Schaden festgestellt. Mit einem neuen Ritzel/Zahnrad würde das Ding warscheinlich nochmal 27 Jahre halten. Solls aber wohl nicht.

Vor einem Vierteljahrhundert wurde es als Ersatzteil 22062528 bei GM geführt. Das kann ich wohl vergessen...

Meine Bitte oder Frage an Euch: Hat irgendwer ein Schlacht- Chevy, Buick, Oldsmobil, Pontiac oder Cadillac aus dem Zeitraum von 1986 bis 1992 rumstehen und eventuell noch einen Fensterheber in der BEIFAHRERTÜR oder den HINTEREN TÜREN eingebaut (oder bereits auf Lager). Es ist fast sicher, das der gesuchte Motor in allen E Modellen und Türen verbaut war. Den Motor einer Fahrertür möchte ich wenn möglich nicht - weil der naturgemäß am meisten verschlissen ist.

Der Motor darf auch fest oder defekt sein, zur Not baue ich da das große Ritzel aus und verniete meines neu. Wie auch immer...

Bitte , bitte vergleicht mal mit den Fotos und meldet Euch per PN.

Danke schön

Zuletzt bearbeitet von toronado am 19.01.15 14:57, insgesamt einmal bearbeitet

jaguar68 King of the Road12.01.15 21:29
jaguar68
WohnortKarte:
47918 Tönisvorst
Hi,

dann schau mal hier in die Linkliste. Bei Rockauto gibt es die Fensterhebermotoren NEU für kleines Geld.

Beste Grüße
André

Live is short, drive hard Smile

Schrottpresse Rookie13.01.15 23:20
Könnte Dir mit welchen aus einem 1990er Buick Le Sabre dienen.
Habe die noch für alle vier Türen komplett.
Gucke morgen mal nach ob die identisch sind mit deinen Bildern und der Nummer.

toronado14.01.15 11:29
@schrottpresse
Au ja - danke - Beifahrerseite wäre mir am liebsten wenn´s identisch ist...

@andre
Danke Dir auch für den Hinweis. Hab aber mittlerweile gesehen, das bei Ebä der nagelneue Heber keine 50 EUR kostet. Da könnte auch Rockauto nicht mehr mithalten bedingt durch Versand, Zoll und Fedex Gebühr.

Schrottpresse Rookie19.01.15 13:37
Hallo Toronado

Hatte dich nicht vergessen.
Musste die Dinger nur erstmal finden.
Auf einem steht die gerade noch lesbare Nummer 0/88/2335 28611 671 (weiß nicht mehr obs vorne oder hinten war).
Da die aufgestempelt sind und gut gefettet kann ich die anderen nicht mehr lesen.
Habe Dir ein paar Fotos gemacht.
Schick mir mal deine Emailadresse dann schicke ich sie Dir.

toronado19.01.15 14:56
@schrottpresse

Jetzt wo Du Dir so viel Arbeit gemacht hast mag ich es gar nicht sagen. Ein Kollege aus einem anderen Forum war ein wenig schneller und hat mir das Ding heute geschickt. Hat sich damit eigentlich erledigt.
Bitte nicht böse sein Sad

Neue Antwort erstellen