Du bist hier:
Felgen und Reifengröße
Wertingen in Bayern

Wertingen in Bayern
Hallo
Ich hab mal wieder eine Frage. Könnt ihr mir sagen was der chevrolet caprice bj 68 für einen lochkreis hat? Also 5loch sind es das weiß ich.
Und noch was anderes welche felgen breite würdet ihr für 255 60 r15 nehmen? Weil ich habe nämlich hinten breitere feglen und reifen aber die schleifen am Radhaus wenn er stark einfedert und jetzt wollte ich die gleiche felgen Rad Kombination wie vorne haben. Und könnt ihr mir sagen was das für felgen sind auf dem Bild?
Mfg
Sebastian
Ich hab mal wieder eine Frage. Könnt ihr mir sagen was der chevrolet caprice bj 68 für einen lochkreis hat? Also 5loch sind es das weiß ich.
Und noch was anderes welche felgen breite würdet ihr für 255 60 r15 nehmen? Weil ich habe nämlich hinten breitere feglen und reifen aber die schleifen am Radhaus wenn er stark einfedert und jetzt wollte ich die gleiche felgen Rad Kombination wie vorne haben. Und könnt ihr mir sagen was das für felgen sind auf dem Bild?
Mfg
Sebastian
DoA hat Folgendes geschrieben:
Na, dann mach das doch. Schau doch mal unter der Radkappe nach, ob nicht sogar die Größe dort in die Felgen eingeschlagen ist und kläre mit deinem TÜVer, der das dann eintragen soll, was er zulässt. Davon ab sollte die Felgengröße auch im Fahrzeugschein vermerkt sein.
Fahrzeuge von Capri V8:

... und jetzt wollte ich die gleiche felgen Rad Kombination wie vorne haben ...
Na, dann mach das doch. Schau doch mal unter der Radkappe nach, ob nicht sogar die Größe dort in die Felgen eingeschlagen ist und kläre mit deinem TÜVer, der das dann eintragen soll, was er zulässt. Davon ab sollte die Felgengröße auch im Fahrzeugschein vermerkt sein.
Fahrzeuge von Capri V8:

Wertingen in Bayern
Wertingen in Bayern

Geisenhausen/Bayern
Sorry aber hellsehen kann hier (noch) keiner. Fahr doch einfach zum TÜV und sag du möchtest auf die jetzigen Felgen hinten statt der 275er nun 255er aufziehen und fertig. Wenn die hintere Felge (ich schätz mal 8 Zoll) hat, sollte das kein Problem sein. Und dann schleift da auch nix mehr am Radhaus. Dein Lochkreis ist 5 x 4,3/4 Zoll
Zweite Möglichkeit: hinten Federwegsbegrenzer verbauen, die ein zu tiefes Einfedern verhindern. Oder den orginalen Federwegsbegrenzer einfach tiefer setzen.
High Jacker wären auch noch ne Möglichkeit (aber nicht empfehlenswert).
Auch noch eine Möglichkeit: Spacer (Gummis) für Spiralfedern:
Fahrzeuge von Earl Hickey:

Zweite Möglichkeit: hinten Federwegsbegrenzer verbauen, die ein zu tiefes Einfedern verhindern. Oder den orginalen Federwegsbegrenzer einfach tiefer setzen.
High Jacker wären auch noch ne Möglichkeit (aber nicht empfehlenswert).
Auch noch eine Möglichkeit: Spacer (Gummis) für Spiralfedern:
1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455
Fahrzeuge von Earl Hickey:

Neue Antwort erstellen