US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Felgen mit eintragung auf H-Zulassung

*Sprinter*11.06.11 21:25
Hey , ich wollte mal fragen , kann mir jemand sagen welche Felgen ( Schicke Alufelgen ) ich auf meinen 64er Galaxie packen könnte die ich auch auf H-Zulassung eingetragen bekomme ?

Stefan

pacechris All-Star12.06.11 08:16
pacechris
WohnortKarte:
St.Wendel
Da gehören "keine Schicke" Alufelgen drauf, offiziell bekommst du da nix eingetragen. Gehe mal davon aus das du Arschlochfelge drauf schrauben willst, oder?

Gruß
Chris

72er Nova 350cui

Kowalski Rookie12.06.11 09:35
Kowalski
...ich würd ja was klassisches raufmachen z.b. Cragar S/S Super Sport felgen da ist auch die chance die eingetragen zu bekommen mach doch mal nen bild rein und die gewünschte rad/reifen kombi was du dir so vorstellst...

*Sprinter*12.06.11 12:50
Was sind den Arschlochfelgen ? Habe ich ja noch nie gehört....

soetwas in der art hätte ich gerne : [img][/img]

pacechris All-Star12.06.11 16:25
pacechris
@Stefan

Arschlochfelge (engl. asshole rim):

Eine Felge oder Rad-/Reifenkombination, die aufgrund ihrer Größe, ihres Stylings oder ihres Gesamteindrucks grotesk, unpassend zum Fahrzeug und völlig fehl am Platz wirkt und unter bestimmten Umständen nur zu Showzwecken eine drastische Verschlechterung des Fahrverhaltens durch Höherlegung des Fahrzeugschwerpunktes mit sich bringt. Im Gegensatz zur Bling-Bling-Felge sind Arschlochfelgen nicht zwangsläufig verchromt oder mit Diamantsplittern (funkel, funkel) beschichtet, sondern können auch andere Farben haben.

Die Felgen die dir gefallen sind von American Racing, Modell Torq Thrust. Würde ich nicht als asshole rim bezeichnen, wenn es nicht gerade 22" sind Wink

Gruß
Chris

72er Nova 350cui

*Sprinter*12.06.11 19:32
[img]Ne ne , wollte keinen Modernen 18" auf meinen Ford machen , das finde ich auch übel ! Sollen schon recht klassisch sein wie die die ich da auf dem Bild habe , nur die Frage bekommt man die eingetragen ?[img][/img]

v8 Rüpel All-Star12.06.11 20:22
arschlochfelgen oder nicht...ist das gleiche wie ratlook oder restaurieren hauptsache ami
ist doch alles besser wie das was der durchschnitt fährt das unterscheidet uns doch vom rest
gruß

HD-Torsten All-Star12.06.11 21:37
HD-Torsten
Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden. Ich mag 22 Zöller Wink

fette Grüße
&
Rock on

*Sprinter*12.06.11 22:36
Und was ist jetzt mit Felgen die ich auf meine H-Zulassung eingetragen bekomme ???

pacechris All-Star13.06.11 07:59
pacechris
*Sprinter* hat Folgendes geschrieben:
Und was ist jetzt mit Felgen die ich auf meine H-Zulassung eingetragen bekomme ???

Offiziell bekommst du keine Alufelgen eingetragen weil es die damals noch nicht gab.

Gruß
Chris

72er Nova 350cui

v8 Rüpel All-Star13.06.11 08:39
nicht mal meine alten rostigen chromfelgen....
wo nix draufsteht gibts nix zum Eintragen.

Aber Vorsicht mit 22 Zöllern es wurde schon manch einer von so einer großen Felge beim Wechseln erschlagen....ja,ja...doch..doch!

dos canonos All-Star13.06.11 09:37
dos canonos
Eingetragen bekommst du Felgen die es damals in Form und Größe schon existiert haben. Ne Torq Thrust in 7x15 sollten da keine Hürde darstellen, denk ich. Und dann kommts immer noch auf den TÜV an, der eine zieht mit, andere wieder nicht.

Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930

Rocket King of the Road13.06.11 11:48
Rocket
pacechris hat Folgendes geschrieben:
@Stefan

Arschlochfelge (engl. asshole rim):

Eine Felge oder Rad-/Reifenkombination, die aufgrund ihrer Größe, ihres Stylings oder ihres Gesamteindrucks grotesk, unpassend zum Fahrzeug und völlig fehl am Platz wirkt und unter bestimmten Umständen nur zu Showzwecken eine drastische Verschlechterung des Fahrverhaltens durch Höherlegung des Fahrzeugschwerpunktes mit sich bringt. Im Gegensatz zur Bling-Bling-Felge sind Arschlochfelgen nicht zwangsläufig verchromt oder mit Diamantsplittern (funkel, funkel) beschichtet, sondern können auch andere Farben haben.

Die Felgen die dir gefallen sind von American Racing, Modell Torq Thrust. Würde ich nicht als asshole rim bezeichnen, wenn es nicht gerade 22" sind Wink

Also Arschlochfelge steht nicht mal bei Wikipedia und da darf jeder was rein Schreiben Laughing

na dann mal los ich werd das nächste woche nochmal SUCHEN Wink

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

der B King of the Road14.06.11 08:52
der B
nenn mich ruhig altmodisch ABER ...

Deine Originalfelgen sind mal 100% hübscher als die Torq Thrust.

Sicherlich bekommst die irgentwie eingetragen... Aber ist es das Wert? Die Optik verschlimm-besserst nur damit (ja, ja Geschmackssache...) zusätzlich gibst Geld aus und wenn dein Prüfer die Felgen nicht mag bekämst Sie nicht mal eingetragen...

FOR SALE

Nightliner21.07.11 14:09
Muss auch sagen geschmackssache nur wenn Sie dich Glücklich machen zieh dein Ding durch nur würde ich dafür nicht die H-Zulassung aufs Spiel setzen gibt bestimmt alternativen. Ich würd mal beim Tüv mit nem Bild persönlich nachfragen

Genieße jede Fahrt

Neue Antwort erstellen