Du bist hier:
Fehlerquelle Zündspule (DIS) Distributorless Ignition System
Wohnort:
Berlin
Berlin
(DIS) Distributorless Ignition System
Zündverteilerlose Zündungssystem
Der Beretta GT Bj. 1992 mit dem 3,1 L V6 Motor besitzt die (DIS) Zündanlage.
DIS ist die Abkürzung von Distributorless Ignition System und auf deutsch Zündverteiler lose Zündungssystem.
Dieses System ist mit einem Zündmodul und drei Zündspule ausgerüstet.
Jede Zündspule versorgt zwei Zündkerzen gleichzeitig.
Siehe Bild.
Fehler:
Motor läuft unrund, stottert im Leerlauf und unter Last.
Leistungsverlust
Merkmale:
· Dichter weißer Rauch aus dem Auspuff
· Abgase riechen nach unverbranntem Benzin
· Stottern beim beschleunigen
· Zündaussetzer im Leerlauf/fahrt
· Rasselndes Geräusch unter last
· Erhörter Benzinverbrauch
· Leistungsverlust
· Geringe Drehzahl
Ursache:
Eine von drei Zündspulen besitzt einen erhöhten Wiederstand von 16.02 OHM.
Normal Wert liegt bei 5.00 OHM bis 10.00 OHM
Zündfunke reicht unter last nicht mehr aus um das Benzin zu entzünden.
Reparatur:
Eine Zündspule Ersetzen.
Kostenfaktor 45,- Euro
Anleitung:
Beide Zündkabeln von der Zündspule lösen, danach die zwei Schrauben von der Zündspule lösen (oben und unten).
Zündspule vorsichtig abziehen und neue drauf stecken und alles in umgekehrter Reihenfolge installieren, Fertig!
Erklärung der (DIS)
Überprüfung der (DIS)
Fahrzeuge von DrOlds:
Zündverteilerlose Zündungssystem
Der Beretta GT Bj. 1992 mit dem 3,1 L V6 Motor besitzt die (DIS) Zündanlage.
DIS ist die Abkürzung von Distributorless Ignition System und auf deutsch Zündverteiler lose Zündungssystem.
Dieses System ist mit einem Zündmodul und drei Zündspule ausgerüstet.
Jede Zündspule versorgt zwei Zündkerzen gleichzeitig.
Siehe Bild.
Fehler:
Motor läuft unrund, stottert im Leerlauf und unter Last.
Leistungsverlust
Merkmale:
· Dichter weißer Rauch aus dem Auspuff
· Abgase riechen nach unverbranntem Benzin
· Stottern beim beschleunigen
· Zündaussetzer im Leerlauf/fahrt
· Rasselndes Geräusch unter last
· Erhörter Benzinverbrauch
· Leistungsverlust
· Geringe Drehzahl
Ursache:
Eine von drei Zündspulen besitzt einen erhöhten Wiederstand von 16.02 OHM.
Normal Wert liegt bei 5.00 OHM bis 10.00 OHM
Zündfunke reicht unter last nicht mehr aus um das Benzin zu entzünden.
Reparatur:
Eine Zündspule Ersetzen.
Kostenfaktor 45,- Euro
Anleitung:
Beide Zündkabeln von der Zündspule lösen, danach die zwei Schrauben von der Zündspule lösen (oben und unten).
Zündspule vorsichtig abziehen und neue drauf stecken und alles in umgekehrter Reihenfolge installieren, Fertig!
Erklärung der (DIS)
Überprüfung der (DIS)
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
Fahrzeuge von DrOlds:
Neue Antwort erstellen