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Fehlercode auslesen
Hallo heute habe ich es geschaft die Stecker zu überbrücken um die Felercode auslese zu starten.
jetzt ist es leider so das ich das Gefühl habe das er mir mehrere Codes angibt.einmal 12 und 13 und dann noch 22 und 23.Kann das mit der Zündspuhle zusammen hängen?
Komischwerweise geht wenn ich die Stecker überbrücke der Lüfter an.Was er sonst net macht.
Danke für eure hilfe.
PS:Bei euch im Forum steht drinnen soll A und B überbrücken da tut sich aber nichts ich muß L und M überbrücken.Hat das was zu sagen?
jetzt ist es leider so das ich das Gefühl habe das er mir mehrere Codes angibt.einmal 12 und 13 und dann noch 22 und 23.Kann das mit der Zündspuhle zusammen hängen?
Komischwerweise geht wenn ich die Stecker überbrücke der Lüfter an.Was er sonst net macht.
Danke für eure hilfe.
PS:Bei euch im Forum steht drinnen soll A und B überbrücken da tut sich aber nichts ich muß L und M überbrücken.Hat das was zu sagen?
Wohnort:
Berlin
Berlin
hallöchen,
das der elektrolüfter angeht ist normal, habe bisher keinen ami von gm gehabt wo das nicht passierte.
zu den fehlercodes, dann will ich die mal auflösen:
12 Diagnostic mode / ECM functioning No distributor pulses
dieser code ist eigentlich kein fehler, der kommt immer am anfang wenn man den fehlercode ausließt
13 Oxygen sensor signal problem or loss
scheint ein problem mit der lamdasonde, eventuell kaputt, schlechte kontakte etc...
22 TPS voltage low
problem mit dem drosselklappensensor, eventuell kaputt, schlechte kontakte etc...
23 MAT sensor Low temperature fault (EFI/TPI/SFI)
problem mit dem MANIFOLD AIR TEMPERATURE sensor, eventuell kaputt, schlechte kontakte etc...
gruß
rusty
Fahrzeuge von Rusty:
das der elektrolüfter angeht ist normal, habe bisher keinen ami von gm gehabt wo das nicht passierte.
zu den fehlercodes, dann will ich die mal auflösen:
12 Diagnostic mode / ECM functioning No distributor pulses
dieser code ist eigentlich kein fehler, der kommt immer am anfang wenn man den fehlercode ausließt
13 Oxygen sensor signal problem or loss
scheint ein problem mit der lamdasonde, eventuell kaputt, schlechte kontakte etc...
22 TPS voltage low
problem mit dem drosselklappensensor, eventuell kaputt, schlechte kontakte etc...
23 MAT sensor Low temperature fault (EFI/TPI/SFI)
problem mit dem MANIFOLD AIR TEMPERATURE sensor, eventuell kaputt, schlechte kontakte etc...
gruß
rusty
Fahrzeuge von Rusty:
Rusty hat Folgendes geschrieben:
Hallo ,
also habe mich mal reingesetzt und einfach mal blinken lassen.Zuerst kam die 12 2 mal und dann die 22.Das heißt habe Probleme mit der Drosselklappe - richtig?Kommt daher das stottern beim langsamen Anfahren?Wie kann ich das prüfen bzw reparieren?
Danke bis dann
hallöchen,
das der elektrolüfter angeht ist normal, habe bisher keinen ami von gm gehabt wo das nicht passierte.
zu den fehlercodes, dann will ich die mal auflösen:
12 Diagnostic mode / ECM functioning No distributor pulses
dieser code ist eigentlich kein fehler, der kommt immer am anfang wenn man den fehlercode ausließt
13 Oxygen sensor signal problem or loss
scheint ein problem mit der lamdasonde, eventuell kaputt, schlechte kontakte etc...
22 TPS voltage low
problem mit dem drosselklappensensor, eventuell kaputt, schlechte kontakte etc...
23 MAT sensor Low temperature fault (EFI/TPI/SFI)
problem mit dem MANIFOLD AIR TEMPERATURE sensor, eventuell kaputt, schlechte kontakte etc...
gruß
rusty
das der elektrolüfter angeht ist normal, habe bisher keinen ami von gm gehabt wo das nicht passierte.
zu den fehlercodes, dann will ich die mal auflösen:
12 Diagnostic mode / ECM functioning No distributor pulses
dieser code ist eigentlich kein fehler, der kommt immer am anfang wenn man den fehlercode ausließt
13 Oxygen sensor signal problem or loss
scheint ein problem mit der lamdasonde, eventuell kaputt, schlechte kontakte etc...
22 TPS voltage low
problem mit dem drosselklappensensor, eventuell kaputt, schlechte kontakte etc...
23 MAT sensor Low temperature fault (EFI/TPI/SFI)
problem mit dem MANIFOLD AIR TEMPERATURE sensor, eventuell kaputt, schlechte kontakte etc...
gruß
rusty
Hallo ,
also habe mich mal reingesetzt und einfach mal blinken lassen.Zuerst kam die 12 2 mal und dann die 22.Das heißt habe Probleme mit der Drosselklappe - richtig?Kommt daher das stottern beim langsamen Anfahren?Wie kann ich das prüfen bzw reparieren?
Danke bis dann
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Berlin
Berlin
kann schon gut sein, denn der tps gibt ja dem ecm weiter, wieviel gas du gibst und das ecm regelt dazu diverse parameter, wie zündzeitpunkt, gemisch, etc...
du müßtest ein schrauberbuch von haynes für dein wagen haben...da sollten alle sollwerte drinstehen, die du mit einem multimeter ermitteln kannst.
Fahrzeuge von Rusty:
du müßtest ein schrauberbuch von haynes für dein wagen haben...da sollten alle sollwerte drinstehen, die du mit einem multimeter ermitteln kannst.
Fahrzeuge von Rusty:
Hallo habe jetzt bei Rockauto auf der Internetseite gescheut und finde da unter Drollelklappensensor nur den Drosselklappen Stecker Dichtung und Schalter.Wo sitzt den Drosselklappensensor bzw Schalter denn bei mir im Motorraum?Komme ich da hin und ister der Sensor der Schalter?
Danke nochmal für die Hilfe
Grüße jens
Danke nochmal für die Hilfe
Grüße jens
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