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Fehler Code 13, 21, 34, 45 LeBaron 2,2L Turbo 89
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Berlin
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Hallo Leute,
Ich habe einen LeBaron 2,2L Turbo von 1989
Ich habe 2 Probleme mit meinem Baron.
1. Kurzes Verschlucken bei der Fahrt wenn man beschleunigen tut (gerade das erste mal aufgetreten, jetzt ist es immer da).
2. Motor geht fast aus beim Starten, danach geht CHECK ENGINE an, danach erhöhte Drehzahl bei ca.1000 UPM bis 1500 UPM (Dieser Vorfall tritt nicht immer auf, nur wenn es draußen nass und kalt ist)
Ich habe folgende Fehlercodes ausgelesen
[13] Description: MAP sensor pneumatic failure: sensor output does not change
Hat jemand ein Zeichnung oder Foto vom MAP Sensor und wo liegt der genau?
[21] Description: Oxygen sensor signal stays in neutral region too long
Alle Kabels sind dran und keine Korision zu sehen
[34] Description: EGR solenoid circuit is open or shorted
[45] Description: Turbo boost limit exceeded
Ich habe heute alle Schläuche und Kabel durchgecheckt, sind alle OK.
Es gibt nur ein Ventil wo es immer Pfeift, es liegt hinter dem Ventildeckel da wo die Einspritzung ist. Wenn ich es mit dem Finger zu hallte geht der Motor aus (im Stand auf N).
Ich kenne so was nur beim Vergaser. Denn dort geht ein Schlauch zum Kohlefilter der die Benzin gase aus dem Tank saugt.
Ich habe hier mal ein Video gemacht von dem Verschlucken.
Was habt ihr für Meinungen und Ratschläge?
Gruß DrOlds
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Ich habe einen LeBaron 2,2L Turbo von 1989
Ich habe 2 Probleme mit meinem Baron.
1. Kurzes Verschlucken bei der Fahrt wenn man beschleunigen tut (gerade das erste mal aufgetreten, jetzt ist es immer da).
2. Motor geht fast aus beim Starten, danach geht CHECK ENGINE an, danach erhöhte Drehzahl bei ca.1000 UPM bis 1500 UPM (Dieser Vorfall tritt nicht immer auf, nur wenn es draußen nass und kalt ist)
Ich habe folgende Fehlercodes ausgelesen
[13] Description: MAP sensor pneumatic failure: sensor output does not change
Hat jemand ein Zeichnung oder Foto vom MAP Sensor und wo liegt der genau?
[21] Description: Oxygen sensor signal stays in neutral region too long
Alle Kabels sind dran und keine Korision zu sehen
[34] Description: EGR solenoid circuit is open or shorted
[45] Description: Turbo boost limit exceeded
Ich habe heute alle Schläuche und Kabel durchgecheckt, sind alle OK.
Es gibt nur ein Ventil wo es immer Pfeift, es liegt hinter dem Ventildeckel da wo die Einspritzung ist. Wenn ich es mit dem Finger zu hallte geht der Motor aus (im Stand auf N).
Ich kenne so was nur beim Vergaser. Denn dort geht ein Schlauch zum Kohlefilter der die Benzin gase aus dem Tank saugt.
Ich habe hier mal ein Video gemacht von dem Verschlucken.
Was habt ihr für Meinungen und Ratschläge?
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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Den MAP findest du irgendwo in der Ansaugung. Sollte doch recht markant sein. Mach am Besten mal ein Foto von deinem Motorraum.
Die Lambda ist ein Verschleißteil - einfach mal tauschen.
Dein EGR hängt, muß wohl auch am Besten ein neues rein. Kannst ja mal ausbauen und reinigen. Ist die Abgasrückführung.
Die Lambda ist ein Verschleißteil - einfach mal tauschen.
Dein EGR hängt, muß wohl auch am Besten ein neues rein. Kannst ja mal ausbauen und reinigen. Ist die Abgasrückführung.
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soweit ich weiss berechnet der mapsensor die erforderliche menge sprit für die luftmasse die durch den ansaugtrackt strömt(also in verbindung mit dem luftmassenmesser) am besten saubermachen und neu abdichten. selbes problem hatte ich beim chevy 3,2 liter V6. lamdasond checken wär auch ne option. aber viel kann es nicht sein sind meistens nur kleinigkeiten....grüssle
loud pipes save lives...boom chica wah wah
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Ich habe jetzt alles mal gründlich durchgecheckt und habe fest gestellt das am Luftfilterkasten ein Luftstrom aus dringt. Nachdem ich mein Kopf versucht haben ihn so tief wie möglich in den Motorraum rein zu stecken, ist mir aufgefallen das ein dicker Schlauch ab ist der eigentlich am Luftfilterkasten dran gehört. Jetzt habe ich den wieder rauf gesteckt und siehe da, die erhöhte Drehzahl war dann weg und das Start verhallten deutlich besser.
Jetzt habe ich noch mal den Fehlercode ausgelesen nach dem ich die Batterie 20 Min ab hatte und der spukte dann
Fault Code 55
Description: End of message
Power loss light: Off
Limp-in mode: None
Kleine Ursache große Wirkung.
also alles wieder Tutti Frutti
Gruß DrOlds
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Jetzt habe ich noch mal den Fehlercode ausgelesen nach dem ich die Batterie 20 Min ab hatte und der spukte dann
Fault Code 55
Description: End of message
Power loss light: Off
Limp-in mode: None
Kleine Ursache große Wirkung.
also alles wieder Tutti Frutti
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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Stimmt da geb ich dir recht, aber das war nur Symbolisch gemeint genauso wie zum Mond fliegen. Ich gehe übrigens gar nicht zu Aldi, hab ich jetzt nur geschrieben weil das alle kennen oder kennt jemand Kaufland
Egal.
Gruß DrOlds
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Egal.
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Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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