Du bist hier:
Fbody 4th 3,4V6 Motorausbau
Grabow

Grabow
Hallo hatte ja damals geschireben das ich die kopfdichtungen neu machen muss da mindestens eine im A**** ist und etwas wassser und öl zieht .
Nun wollte ich mal fragen wie ich bei dem wagen am besten den motor raus nehme.
Wollte in der runde nämlich gleich alle dichtungen neu machen von deckel bis KW Simmeringe und ölwannendichtung.
Kann mir da wer nen tip geben kettenzug ist vorhanden . Und sonstiges werkzeug auch
Nun wollte ich mal fragen wie ich bei dem wagen am besten den motor raus nehme.
Wollte in der runde nämlich gleich alle dichtungen neu machen von deckel bis KW Simmeringe und ölwannendichtung.
Kann mir da wer nen tip geben kettenzug ist vorhanden . Und sonstiges werkzeug auch

Berlin
ich war schon mal bei einem 92er bird beim motorwechsel beteiligt...
war eine 2 tages aktion... mit hebebühne. aber ohne sollte es auch gehen. wir haben nur den motor gewechselt und das getriebe drin gelassen..ging, war aber sehr ätzend teilweise.
was willst du genau wissen? was man generell davor macht ist: viele fotos..alle leitungen/ kabel beschriften...kühlwasser raus, öl raus..benzinleitung abklemmen...alle schläuche leitungen vom motor lösen...
krümmer lösen..lamba sensor raus..getriebehalter lösen... wir hatten das getriebe gestützt etwas abgelassen um die 3-4 schrauben an der flexplate zu lösen..danach getriebe wieder am halter befestigt und zusätzlich gesichert..es kippte weg...der motor war blockiert..war etwas schwierig...danach wagen abgelassen und oben den motor mit einem motorkran mit stabi rausgezogen...dabei mehrmals ihn verdrehen müssen..rein war schwieriger
beim 92er konnte man die klima beiseite packen...die musste nicht raus
ein service manual ist dabei immer vom vorteil, so etwas steht in einem guten drin.
war eine 2 tages aktion... mit hebebühne. aber ohne sollte es auch gehen. wir haben nur den motor gewechselt und das getriebe drin gelassen..ging, war aber sehr ätzend teilweise.
was willst du genau wissen? was man generell davor macht ist: viele fotos..alle leitungen/ kabel beschriften...kühlwasser raus, öl raus..benzinleitung abklemmen...alle schläuche leitungen vom motor lösen...
krümmer lösen..lamba sensor raus..getriebehalter lösen... wir hatten das getriebe gestützt etwas abgelassen um die 3-4 schrauben an der flexplate zu lösen..danach getriebe wieder am halter befestigt und zusätzlich gesichert..es kippte weg...der motor war blockiert..war etwas schwierig...danach wagen abgelassen und oben den motor mit einem motorkran mit stabi rausgezogen...dabei mehrmals ihn verdrehen müssen..rein war schwieriger
beim 92er konnte man die klima beiseite packen...die musste nicht raus
ein service manual ist dabei immer vom vorteil, so etwas steht in einem guten drin.
Grabow
Grabow

München
Wenn man schonmal die Kopfdichtung(en) machen muss, kann man sich echt überlegen, den Motor auszubauen und auch die anderen Dichtungen am Motor und Anbauteilen zu checken bzw. tauschen.
Da du den Wagen ja wohl nicht jeden Tag brauchst, fände ich die Idee wie gesagt nicht doof.
Da du den Wagen ja wohl nicht jeden Tag brauchst, fände ich die Idee wie gesagt nicht doof.
1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V
Grabow
Hi earl es soll ein reines sommerfahrzeug werden und da ich gezwungener weise die Kopfdichtungen machen muss starker wasserverlust wollte ich gleich motordichtsatz kaufen und alle dichtungen machen womal ja auch der vordere KW simmering etwas saut . Und denn wollt ich den ausbauen und von oben bis unten dichten samt Ventilschaftdichtungen. und das macht sich im ausgebauten zustand doch besser .

München
Schau mal, ob du den Motor sauber rausbekommst, oder ob vielleicht die Motorhaube und die Front dafür weg sollten. War bei vielen V8 die beste Lösung.
Wo die Motorlager etc sind, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, hab noch nicht mal in nen Motorraum vom 3,4er reingeschaut
Wo die Motorlager etc sind, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, hab noch nicht mal in nen Motorraum vom 3,4er reingeschaut

1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V
Grabow
Neue Antwort erstellen