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Fahrwerksbuchsen 68er Camaro RS SS
Hey Jungs wer hat Erfahrungen mit Fahrwerksbuchsen.
Ich müsste meine mal austauschen und weiß nicht Gummi oder Poly.
Hinten habe ich glaube ich drei 3 blattfedern mit einem Rechteck Rohr versteift (knallhart das Ding Yenko oder wie das heißt).
Vorne wiederum ist eher weich wie ein Schiff. Ich hätte ihn auch vorne ein bisschen tiefergelegt und härter gemacht. Mir wurde gesagt das Poly zu hart seinen. Und die Windungsteifigkeit macht mir auch Sorgen. Vielleicht kann man so art Domstreben verbauen. Ich will den mit Sicherheit nicht so hart haben das die Karosserie reißt aber sollte abgestimmt sein. Es ist auch ein Oldtimer. Wie gesagt hinten ist er so hart der Komfort ist sowieso schon vorbei.
Danke.
Ich freue mich auf eure Antworten
Ciao bis bald
Fahrzeuge von Haglbarre:

Ich müsste meine mal austauschen und weiß nicht Gummi oder Poly.
Hinten habe ich glaube ich drei 3 blattfedern mit einem Rechteck Rohr versteift (knallhart das Ding Yenko oder wie das heißt).
Vorne wiederum ist eher weich wie ein Schiff. Ich hätte ihn auch vorne ein bisschen tiefergelegt und härter gemacht. Mir wurde gesagt das Poly zu hart seinen. Und die Windungsteifigkeit macht mir auch Sorgen. Vielleicht kann man so art Domstreben verbauen. Ich will den mit Sicherheit nicht so hart haben das die Karosserie reißt aber sollte abgestimmt sein. Es ist auch ein Oldtimer. Wie gesagt hinten ist er so hart der Komfort ist sowieso schon vorbei.
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Rhein Main

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Okay, ja Poly Buchsen sind ziemlich steif, da würde ich auch Gummi bevorzugen.
Wenn er vorne tiefer soll, kannst du bei summitracing mal nach Federn schauen, oder du lässt die originalen Härten und Pressen.
Frag die hier doch mal (als Beispiel):
Was die hinteren Blattfedern angeht, mit nem Rohr dazwischen federn nur die Reifen. Gut für die Karosse ist das sicher nicht.
Du kannst dir für die Blattfedern auch einfach noch ne Lage anfertigen lassen, oder eine Dickere. Da kannst du z.B. hier mal anrufen:
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:

Wenn er vorne tiefer soll, kannst du bei summitracing mal nach Federn schauen, oder du lässt die originalen Härten und Pressen.
Frag die hier doch mal (als Beispiel):
Was die hinteren Blattfedern angeht, mit nem Rohr dazwischen federn nur die Reifen. Gut für die Karosse ist das sicher nicht.
Du kannst dir für die Blattfedern auch einfach noch ne Lage anfertigen lassen, oder eine Dickere. Da kannst du z.B. hier mal anrufen:
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
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1990 BMW e30 320iC
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Ich war vorhin mal wieder in der Garage, da liegen immer noch die Überreste meiner alten Blattfedern rum.
Wenn du den hinten etwas weicher haben willst, dann kannst du die kurzen Stücke als Versteifung ja noch mit dazu schrauben, oder die Hauptfeder zuschneiden. So als Ersatz für das Rechteckrohr. Musst sie nur abholen.
Ich kann mir immer noch keinen Reim auf das Rohr an den Blattfedern machen, merkst du vielleicht an der Frage.
Grüße
Chris
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Wenn du den hinten etwas weicher haben willst, dann kannst du die kurzen Stücke als Versteifung ja noch mit dazu schrauben, oder die Hauptfeder zuschneiden. So als Ersatz für das Rechteckrohr. Musst sie nur abholen.
Ich kann mir immer noch keinen Reim auf das Rohr an den Blattfedern machen, merkst du vielleicht an der Frage.

Grüße
Chris
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