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F 150 Bj 2004
Moin,
ich bin neu hier im Forum und habe vor mir am Wochenende einen Ford F150 Bj. 04 zu kaufen.
Es wäre mein erster US Wagen und die Erfüllung eines Traumes.
Kann mir jemand sagen auf was ich beim Kauf achten muss?
Ist die Karroserie verzinkt?
Gibt es bekannte Probleme oder typische Krankheiten bei diesem Modell?
Freu mich auf eure Antworten und eure Hilfe:
ich bin neu hier im Forum und habe vor mir am Wochenende einen Ford F150 Bj. 04 zu kaufen.
Es wäre mein erster US Wagen und die Erfüllung eines Traumes.
Kann mir jemand sagen auf was ich beim Kauf achten muss?
Ist die Karroserie verzinkt?
Gibt es bekannte Probleme oder typische Krankheiten bei diesem Modell?
Freu mich auf eure Antworten und eure Hilfe:
Wohnort:
46325 Borken
46325 Borken
3-Ventiler? Wenn ja: wann wurden die Kerzen gewechselt? Nachweis?
Hat der Verkäufer keine Ahnung: Finger weg oder 1000,- € runter
Grund: Kerzen reißen ab beim rausdrehen
4,6er SOHC 2-Ventiler hat das Problem nicht.
Ölqualm sichtbar nach 2 min Leerlauf in Stand(ein/zwei Gasstöße machen lassen, selber am Auspuff schauen)?
Wenn ja: Ventilschaftdichtungen müssen getauscht werden:
500,-€ Abzug
Getriebe schaltet die Gänge ohne Vibrationen rauf und runter?
Wenn nicht: 1000,-€ runter
Allradantrieb ( so vorhanden) läßt sich problemlos nutzen?
Wenn nicht: 1500,-€ Abzug
Verzinkt ist zwar richtig, aber nicht so gut, wie bei Audi...und nicht der Rahmen, nur der Body
Rost ist aber selten ein Thema.
Alle (!!!) elektrischen Helferlein müssen funktionieren.
Alle (!!!) Kontrolllämpchen müssen bei Zündung "ein" leuchten
OBDII auslesen : Reader mitnehmen!
Hat der Verkäufer keine Ahnung: Finger weg oder 1000,- € runter
Grund: Kerzen reißen ab beim rausdrehen
4,6er SOHC 2-Ventiler hat das Problem nicht.
Ölqualm sichtbar nach 2 min Leerlauf in Stand(ein/zwei Gasstöße machen lassen, selber am Auspuff schauen)?
Wenn ja: Ventilschaftdichtungen müssen getauscht werden:
500,-€ Abzug
Getriebe schaltet die Gänge ohne Vibrationen rauf und runter?
Wenn nicht: 1000,-€ runter
Allradantrieb ( so vorhanden) läßt sich problemlos nutzen?
Wenn nicht: 1500,-€ Abzug
Verzinkt ist zwar richtig, aber nicht so gut, wie bei Audi...und nicht der Rahmen, nur der Body
Rost ist aber selten ein Thema.
Alle (!!!) elektrischen Helferlein müssen funktionieren.
Alle (!!!) Kontrolllämpchen müssen bei Zündung "ein" leuchten
OBDII auslesen : Reader mitnehmen!
MGM-Christian
Schöne Grüße aus dem Abendland
My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD
Schöne Grüße aus dem Abendland
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Wohnort:
46325 Borken
46325 Borken
Dom89 hat Folgendes geschrieben:
In jedem Fall.
Zuerst FluidFilm, dann (4-6 Wochen später) MikeSander.
Da hat einer nen Plan
Danke für die Antwort und die Tips. Hilft mir sehr!!!!
Also sollte man, falls noch nicht gemacht, trotz Verzinkung des Bodys, noch mal nach Arbeiten?
Danke für die Antwort und die Tips. Hilft mir sehr!!!!
Also sollte man, falls noch nicht gemacht, trotz Verzinkung des Bodys, noch mal nach Arbeiten?
In jedem Fall.
Zuerst FluidFilm, dann (4-6 Wochen später) MikeSander.
MGM-Christian
Schöne Grüße aus dem Abendland
My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD
Schöne Grüße aus dem Abendland
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