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es pfeift
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ach man leute da jagt ein problem das andere
is es normal das dass auto ruckt wenn man den gang einlegt ??
weil das fühlt sich nicht gesund an und soweit ich es kenne hatten das die anderen nicht so schlimm gemacht
und das zweite problem ist
das ja die amis ihre autos in HP ( horsepower) angeben
aber das is doch nicht die selbe angabe wie in ps oder ??
könnt ihr mir da helfen
is es normal das dass auto ruckt wenn man den gang einlegt ??
weil das fühlt sich nicht gesund an und soweit ich es kenne hatten das die anderen nicht so schlimm gemacht
und das zweite problem ist
das ja die amis ihre autos in HP ( horsepower) angeben
aber das is doch nicht die selbe angabe wie in ps oder ??
könnt ihr mir da helfen
Gruß Steven
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@steven
Definier mal "rucken". Weil ein leichtes Rucken wenn du D schaltest ist in meinen Augen normal, weil der Gang ja greift. Ist sowohl beim Caddy als auch beim 7er bei mir so.
Zu den HP, nein, PS ist ganz leicht anders, der unterschied sind etwa 11 Watt (HP 746W, PS 735W). Ergo hat ein Auto mit 300 HP knapp 305 PS, ist also kein wirklich tragischer Unterschied.
Im Zweifelsfall stehen oft die kW-Werte dabei, die sind überall auf der Welt gleich
Definier mal "rucken". Weil ein leichtes Rucken wenn du D schaltest ist in meinen Augen normal, weil der Gang ja greift. Ist sowohl beim Caddy als auch beim 7er bei mir so.
Zu den HP, nein, PS ist ganz leicht anders, der unterschied sind etwa 11 Watt (HP 746W, PS 735W). Ergo hat ein Auto mit 300 HP knapp 305 PS, ist also kein wirklich tragischer Unterschied.
Im Zweifelsfall stehen oft die kW-Werte dabei, die sind überall auf der Welt gleich
1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V
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Die Amis haben früher doch in SAE PS gemessen, quasi was der Motor an der Kurbelwelle leistet. Erst später stiegen die auf DIN PS um, was ja über Leistungsmesssrand gemessen wird. Da gibts doch erhebliche Leistungsunterschieder von ca. 20-30 PS, oder irre ich mich da?
Grüße Greg
Grüße Greg
Plymouth is out to win you over
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@Chef, heute gilt: 1 SAE-PS = 1,014 DIN-PS = 0,7457 kW
Der Unterschied zu früher ist, dass früher ohne Nebenaggregate gemessen wurde, weshalb bei der heutigen Rechnung zwischen "gross" und "net" unterschieden werden muss, weil der Motor blank natürlich mehr Leistung anzeigt, also bspw. gross 425 hp, net 375 hp oder dergleichen.
Der Unterschied zu früher ist, dass früher ohne Nebenaggregate gemessen wurde, weshalb bei der heutigen Rechnung zwischen "gross" und "net" unterschieden werden muss, weil der Motor blank natürlich mehr Leistung anzeigt, also bspw. gross 425 hp, net 375 hp oder dergleichen.
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steven hat Folgendes geschrieben:
was ist mit dem unterdruckschlauch? weiss nicht wie das bei buick ist... da sollte vom intake einer in den bkv gehen.. also vacuum port switch am intake checken und besonders den port am bkv...bei mir ist dieser aus kunststoff und kann nach jahren porös & undicht werden...
habt ihr danach geschaut?
als ich das intake bei mir ab hatte, musste der alte port dran glauben...war danach notdürftig getaped wieder dran und meine bremse quitschte und pfiff wie n huhn... als ich den vacuum port switch dann ersetzt hab, war nur anfangs n pfeifen da..danach war es weg...
die schläuche sind alle schön und bremste haben wir vor 2 tagen endlüftet aber problem is noch da
aber naja irgendwie bekommen wir das auch noch weg
im schlimsten fall bauen wir die bremsen einfach aus dan zischt da auch nichts mehr
aber naja irgendwie bekommen wir das auch noch weg
im schlimsten fall bauen wir die bremsen einfach aus dan zischt da auch nichts mehr
was ist mit dem unterdruckschlauch? weiss nicht wie das bei buick ist... da sollte vom intake einer in den bkv gehen.. also vacuum port switch am intake checken und besonders den port am bkv...bei mir ist dieser aus kunststoff und kann nach jahren porös & undicht werden...
habt ihr danach geschaut?
als ich das intake bei mir ab hatte, musste der alte port dran glauben...war danach notdürftig getaped wieder dran und meine bremse quitschte und pfiff wie n huhn... als ich den vacuum port switch dann ersetzt hab, war nur anfangs n pfeifen da..danach war es weg...
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