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Engine Block Heater V8
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Hi Leute,
ich habe vor, in meinem Charger einen ,,Genuine Mopar Engine Block Heater V8 HEMI Engines" einbauen zu lassen. Bei minus 10 grad soll der Hemi nicht unnötig beim Kaltstart leiden, da ich ihn als Daily nutze (falls der Winter kommt ).
Hat damit jemand Erfahrung???
Sind die Teile unbedenklich was Kabelbrand, Überhitzung usw. angeht?
Muss man beim Adapter etwas beachten?
Ich danke schonmal für die Antworten.
Fahrzeuge von Charger R/T:
ich habe vor, in meinem Charger einen ,,Genuine Mopar Engine Block Heater V8 HEMI Engines" einbauen zu lassen. Bei minus 10 grad soll der Hemi nicht unnötig beim Kaltstart leiden, da ich ihn als Daily nutze (falls der Winter kommt ).
Hat damit jemand Erfahrung???
Sind die Teile unbedenklich was Kabelbrand, Überhitzung usw. angeht?
Muss man beim Adapter etwas beachten?
Ich danke schonmal für die Antworten.
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Essen (NRW)
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Hallo Charger,
hast du einen Link oder Fotos zum Artikel? Habe hier einen mit US-Netzstecker (NEMA) gefunden, sowas ist bei meinem 350 Smallblock auch verbaut.
Wichtig sind da die Leistungsangaben, also wieviel Watt bzw. wieviel Ampère der Bausatz benötigt.
Da die Zulässige Netzspannung für den Bausatz wahrscheinlich 110V beträgt, wirst du den Betrieb an einer normalen SchuKo-Steckdose einen Trafo von 230V auf 110V und entsprechender Leistung benötigen.
LG Krypt
Fahrzeuge von Krypt:
hast du einen Link oder Fotos zum Artikel? Habe hier einen mit US-Netzstecker (NEMA) gefunden, sowas ist bei meinem 350 Smallblock auch verbaut.
Wichtig sind da die Leistungsangaben, also wieviel Watt bzw. wieviel Ampère der Bausatz benötigt.
Da die Zulässige Netzspannung für den Bausatz wahrscheinlich 110V beträgt, wirst du den Betrieb an einer normalen SchuKo-Steckdose einen Trafo von 230V auf 110V und entsprechender Leistung benötigen.
LG Krypt
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Okay, da sind die Informationen ziemlich dürftig. Das Ding hat möglicherweise nicht mal einen Thermoschutz, sondern nur die eigentliche Heizung. Hast du ein Mutlimeter? Falls ja, könntest du zwischen den beiden flachen Pins des Steckers den Heizungswiderstand messen. Der müsste im kalten Zustand irgendwo zwischen 5 und 80Ω (Ohm) sein. Gegen den runden Pin sollte der Widerstand jeweils ∞ betragen.
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Charger R/T hat Folgendes geschrieben:
Nee, ging mir nur um die Dimensionierung des Trafos. Wenn es was nach EU-Standards gibt, wäre das komfortabler.
Mit Thermoschutz wäre besser als ohne, passieren würde aber bei beiden wahrscheinlich nix, sofern es korrekt angeschlossen ist.
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Hab das Teil noch nicht bestellt.
Elektro ist auch leider nicht mein Gebiet.
Meinste das Ding könnte zu heiß werden?
Wenn der Widerstand 5-80ohm beträgt, ist das dann unbedenklich was die Hitze abgeht?
Elektro ist auch leider nicht mein Gebiet.
Meinste das Ding könnte zu heiß werden?
Wenn der Widerstand 5-80ohm beträgt, ist das dann unbedenklich was die Hitze abgeht?
Nee, ging mir nur um die Dimensionierung des Trafos. Wenn es was nach EU-Standards gibt, wäre das komfortabler.
Mit Thermoschutz wäre besser als ohne, passieren würde aber bei beiden wahrscheinlich nix, sofern es korrekt angeschlossen ist.
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