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Elektronische auspuffklappen. Wer hat erfahrung?
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grefrath
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Hey leute.
War letztens auf nem us car treffen und sah bzw hörte dort nen ziemlich heftigen charger der per knopf druck noch krasser brüllte das die nachbarfahrzeuge anfingen zu vibrieren
Eigendlich ne feine sache wenn mans laut haben will braucht man nur nen knopf drücken
Hat jemand solche verbaut und kann dort tipps zum kauf geben?
Vllt hersteller empfehlen denn im internet hab ich oft gelesen das die 150 € klappen nach 10 mal betätigen versagen und die kleinen motoren am arsch gehen.
Danke im vorraus. Lot jon
Dont like my V-8 Sound?
Email me:
Fahrzeuge von mr. muscle:
War letztens auf nem us car treffen und sah bzw hörte dort nen ziemlich heftigen charger der per knopf druck noch krasser brüllte das die nachbarfahrzeuge anfingen zu vibrieren
Eigendlich ne feine sache wenn mans laut haben will braucht man nur nen knopf drücken
Hat jemand solche verbaut und kann dort tipps zum kauf geben?
Vllt hersteller empfehlen denn im internet hab ich oft gelesen das die 150 € klappen nach 10 mal betätigen versagen und die kleinen motoren am arsch gehen.
Danke im vorraus. Lot jon
Dont like my V-8 Sound?
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Fahrzeuge von mr. muscle:
Der Verschleiß hat diverse Gründe. Teilweise ist es "sehr günstiges" Material aber meistens werden sie zu weit richtung Motor verbaut. Hier ist es dann die extreme Hitze, wo sich die Klappenwellen verziehen.
Thomas
(P.S.: Das die Dinger keinen TÜV haben und nicht erlaubt sind, wirst Du selber schon wissen )
Thomas
(P.S.: Das die Dinger keinen TÜV haben und nicht erlaubt sind, wirst Du selber schon wissen )
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
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Der echte Norden!
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Eigentlich sind es "nur" kleine Stellmotoren, die außerhalb am Auspuffrohr montiert sind. Diese steuern über eine Welle, eine innenliegende Klappe. Dadurch wird der Abgasstrom umgeleitet - Funktionsaufbau ist ähnlich, wie an einer Drosselklappe.
Thomas
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
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Also mein Klappensystem hat mal 600€ gekostet. Ich habe die Klappen ca. 50cm nach den Krümmern montiert. Sie befinden sich somit auf Höhe der Fahrer-und Beifahrertür. Temperaturprobleme hatte ich in den mittlerweile 3 Jahren nie. Lediglich die Verbindung von Stellmotor zur Klappe selbst muß ich ab und zu nachziehen. Der Sound ist schon MEGASTARK.
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ganz einfach - er kennt den TÜV-er oder baut die jedesmal vorher ab.
Die "klappen" heißen übrigens Cut Outs... is nix weiter als ein Abzweig im Abgasrohr mit ´ner beweglichen Klappe verschlossen oder offen...je nachdem, wie der Schalter im Cockpit eingestellt wird ( Ohrschützer dann besser bereithalten ! )
Im Zeitalter des I-nets kann man das googeln und wird dadurch auch schlauer.
Ach so - da ist nix ELEKTRONIK ! Nur 1 Schalter + Motor...
Gruss, Peter
PS: Im Dr-Mustang-Forum wurden die Teile mal selbst entwickelt und wohl schon als Massenware ( zum bestellen ) dort angeboten ... war wohl erst kürzlich, hab´s aber nicht weiter verfolgt.
Fahrzeuge von grautier:
Die "klappen" heißen übrigens Cut Outs... is nix weiter als ein Abzweig im Abgasrohr mit ´ner beweglichen Klappe verschlossen oder offen...je nachdem, wie der Schalter im Cockpit eingestellt wird ( Ohrschützer dann besser bereithalten ! )
Im Zeitalter des I-nets kann man das googeln und wird dadurch auch schlauer.
Ach so - da ist nix ELEKTRONIK ! Nur 1 Schalter + Motor...
Gruss, Peter
PS: Im Dr-Mustang-Forum wurden die Teile mal selbst entwickelt und wohl schon als Massenware ( zum bestellen ) dort angeboten ... war wohl erst kürzlich, hab´s aber nicht weiter verfolgt.
4-Zylinder ?...sind mindestens 4 zuwenig !
Fahrzeuge von grautier:
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Geisenhausen/Bayern
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Servus wie wärs damit: auspufftopf von oben aufflexen und innen so umbauen das mit offenem cutout die abgase durch ein rohr laufen ohne dämpfung und bei geschlossenem durch ein perforiertes rohr mit stahlwolle umwickelt und den stellmotor in den topf mit rein evtl. mit einem extra gehäuse zum schutz vor wärme und abgasen. Oder gleich per seilzug und stellmotor im auto verbauen. Dann wieder alles zuschweissen und niemand sieht etwas ( evtl. Seilzug oder Kabel) aber die kann mann auch vetstecken denk ich. Sowas gibts bei Harleys schon länger, neuerdings mit Tüv( jeckil und hyde)
Fahrzeuge von Earl Hickey:
1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455
Fahrzeuge von Earl Hickey:
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