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Elektro Choke auf manuell umbauen
Hallo Leute,
ich bin neu hier. Heiße Florian und komme aus Bayern. Ich fahre einen 1970er Buick Skylark mit dem 350er Motor und originalem Vergaser.
Leider ist mir gestern der e choke mit der Bimetallspule kaputt gegangen.
Da ich den choke eh lieber manuell betätigen würde, habe ich vor das umzubauen.
Weiß jemand von euch was man dafür alles braucht?
Hoffe ich habe die Frage im richtigen Unterforum gestellt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Florian
ich bin neu hier. Heiße Florian und komme aus Bayern. Ich fahre einen 1970er Buick Skylark mit dem 350er Motor und originalem Vergaser.
Leider ist mir gestern der e choke mit der Bimetallspule kaputt gegangen.
Da ich den choke eh lieber manuell betätigen würde, habe ich vor das umzubauen.
Weiß jemand von euch was man dafür alles braucht?
Hoffe ich habe die Frage im richtigen Unterforum gestellt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Florian
Wohnort:
Rhein Main
Rhein Main
Hi,
mal was anderes, normal wird eher in die andere Richtung umgebaut
Du brauchst einen Chokezug der lang genug ist, die Befestigung im Innenraum.
Dann wirst du noch einen Halter brauchen der am Vergaser, oder Umgebung befestigt wird, wo du das Ende des Bowdenzugs (den Mantel) einklemmst/einhängst.
Zum Schluss noch eine Aufnahme, wo du den Stahlzug selbst mit deiner Choke-Klappe verbindest (das sollte drehbar an dem Arm der Choke-Klappe befestigt sein). Wenn die Choke-Klappe nicht schon eine Feder hat oder diese zu schwach für deine Konstruktion ist, noch eine Rückholfeder.
Du kannst entweder bei älteren Fahrzeugen auf die Suche gehen, ältere deutsche Fahrzeuge hatten oft einen manuellen Choke oder bei älteren deines Typs, ob du was Passendes findest,
oder du baust gleich das meiste selbst
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:
mal was anderes, normal wird eher in die andere Richtung umgebaut
Du brauchst einen Chokezug der lang genug ist, die Befestigung im Innenraum.
Dann wirst du noch einen Halter brauchen der am Vergaser, oder Umgebung befestigt wird, wo du das Ende des Bowdenzugs (den Mantel) einklemmst/einhängst.
Zum Schluss noch eine Aufnahme, wo du den Stahlzug selbst mit deiner Choke-Klappe verbindest (das sollte drehbar an dem Arm der Choke-Klappe befestigt sein). Wenn die Choke-Klappe nicht schon eine Feder hat oder diese zu schwach für deine Konstruktion ist, noch eine Rückholfeder.
Du kannst entweder bei älteren Fahrzeugen auf die Suche gehen, ältere deutsche Fahrzeuge hatten oft einen manuellen Choke oder bei älteren deines Typs, ob du was Passendes findest,
oder du baust gleich das meiste selbst
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:
Hey Chris vielen Dank für deine Antwort.
Ja ich werd es umbauen müssen, weil ich nicht weiß welcher elektro choke da bei dem original Vergaser verbaut ist. Es steht nirgends was drauf.
Ein Kumpel hat noch eine Dose mit der Bimetallspule für Edelbrock Vergaser. Die schaut optisch genauso aus wie meine. Vielleicht passt die ja und ich lass es erstmal so.
Wollte dieses Jahr eigentlich mehr fahren und weniger basteln
Vg
Flori
Ja ich werd es umbauen müssen, weil ich nicht weiß welcher elektro choke da bei dem original Vergaser verbaut ist. Es steht nirgends was drauf.
Ein Kumpel hat noch eine Dose mit der Bimetallspule für Edelbrock Vergaser. Die schaut optisch genauso aus wie meine. Vielleicht passt die ja und ich lass es erstmal so.
Wollte dieses Jahr eigentlich mehr fahren und weniger basteln
Vg
Flori
Wohnort:
Rhein Main
Rhein Main
Auf dem Vergaser steht nichts drauf? Auf der Dose würde ich das auch nicht unbedingt vermuten.
Wahrscheinlich hast du einen Rochester Vergaser, evtl. auch einen Carter Vergaser.
Über den Hersteller und die Vergasernummer (meine beim Rochester ist 8stellig) findest du Ersatzteile dafür
Fahrzeuge von ChrisD:
Wahrscheinlich hast du einen Rochester Vergaser, evtl. auch einen Carter Vergaser.
Über den Hersteller und die Vergasernummer (meine beim Rochester ist 8stellig) findest du Ersatzteile dafür
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:
Wohnort:
Rhein Main
Rhein Main
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