US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

elektrische Antenne vom Chrysler Stratus Cabrio

Christopher07.07.24 12:37
Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem ein Chrysler Stratus Cabrio "97 zugelegt. Leider weiß ich nicht, wie man die elektrische Antenne von dem Fahrzeug ausfahren kann. Ich hab weder in der Bedienungsanleitung noch im Internet hierzu etwas gefunden. Weiß vielleicht jemand, wie das geht?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Christopher

ChrisD King of the Road09.07.24 09:43
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
ich kenne das nur so, dass die Antenne +/- und eine Steuerleitung hat, und die Steuerleitung direkt an einen Ausgang des Radios geht. Bei einschalten des Radios fährt die Antenne raus, beim ausschalten wieder rein.
Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
tahi All-Star11.07.24 15:30
In den 80ern hatte ich mal 2 S Klasse Mercedes. Bei einem ging die Antenne, beim anderen kaufte ich eine neue. Der eine hatte eine Automatische. Die war am Radio an einem extra Ausgang mit plus angeschlossen. Die andere kaufte ich neu. Die war halbautomatisch und hatte ein plus und minus Kabel, an dem ein Kippschalter dran war für rauf und runter.

Power-Jack All-Star11.07.24 17:29
Verfolge doch mal das Kabel ab der Antenne aus. Wenn das Kabel ins Radio geht, kann man davon ausgehen, daß die automatisch bei Einschaltung des Radios hochfährt. Wenn die Antenne aber eine andere Stromquelle nimmt, dann wird er wohl extra ein Schalter installiert haben.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de