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Eine Neuer aus Berlin. HALLO!
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HD-Torsten hat Folgendes geschrieben:
Jepp genau der
Sind das deine zwei Schätzchen auf den Bildern? Den Dodge RAM kenn ich ja schon, wenn er das noch ist.
Zum Caprice: Anhänger ist gemietet, Zugpferd organisiert und Termin vereinbart.
Erste Ersatzteile um den Hobel zum laufen zu bringen (ist schließlich seit 1987 abgemeldet) liegen schon hier. Am Samstag gehts los.
Oli ??? Alte Socke, hoffe, dass das klappt !!!! Wäre ja klasse !!!
Achso, Tach ooch aus MOL & Welcome on Board
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Jepp genau der
Sind das deine zwei Schätzchen auf den Bildern? Den Dodge RAM kenn ich ja schon, wenn er das noch ist.
Zum Caprice: Anhänger ist gemietet, Zugpferd organisiert und Termin vereinbart.
Erste Ersatzteile um den Hobel zum laufen zu bringen (ist schließlich seit 1987 abgemeldet) liegen schon hier. Am Samstag gehts los.
Es grüßt der Oli
1974 - Chevi Caprice Classic - 454
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surfmaxx hat Folgendes geschrieben:
Hi Oli,
jou, sind beides meine Schätze. Der RAM ist immernoch der gleiche.
Drück dir für Samstag die Daumen das alles gut läuft !!!!
HD-Torsten hat Folgendes geschrieben:
Jepp genau der
Sind das deine zwei Schätzchen auf den Bildern? Den Dodge RAM kenn ich ja schon, wenn er das noch ist.
Zum Caprice: Anhänger ist gemietet, Zugpferd organisiert und Termin vereinbart.
Erste Ersatzteile um den Hobel zum laufen zu bringen (ist schließlich seit 1987 abgemeldet) liegen schon hier. Am Samstag gehts los.
Oli ??? Alte Socke, hoffe, dass das klappt !!!! Wäre ja klasse !!!
Achso, Tach ooch aus MOL & Welcome on Board
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Jepp genau der
Sind das deine zwei Schätzchen auf den Bildern? Den Dodge RAM kenn ich ja schon, wenn er das noch ist.
Zum Caprice: Anhänger ist gemietet, Zugpferd organisiert und Termin vereinbart.
Erste Ersatzteile um den Hobel zum laufen zu bringen (ist schließlich seit 1987 abgemeldet) liegen schon hier. Am Samstag gehts los.
Hi Oli,
jou, sind beides meine Schätze. Der RAM ist immernoch der gleiche.
Drück dir für Samstag die Daumen das alles gut läuft !!!!
fette Grüße
&
Rock on
&
Rock on
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So ,der Caprice ist da...
Es gibt viel positives und natürlich auch negatives zu berichten,welches wir mitlerweile schon gefunden haben. Das ist nach 24Jahren Standzeit aber auch nicht verwunderlich.
Positiv:
Motor läuft wie eine eins.
Bremsen funtkionieren Tadellos (Bremsenprüfstand)
Verdeck braucht nur eine kleine Raparatur.
Unterboden sieht klasse aus
Elektronik funktioniert komplett
Getriebe schaltet seidenweich.
Alle Agregate etc funktionieren
Sitze sind durch Schonbezüge fast neu
Negativ.
Blechteile fangen an zu gammeln/haben ein paar Blasen, da muss und will ich im Winter ran. Wurde schon an zwei Stellen gespachtelt.
Auto tropft aus allen Poren (Simmeringe, Getriebedeckel etc.)
Fast alle Gummiteile (Reifen, Türdichtung) sind porös.
Teppiche sind hin/porös
ein Verdeckgriff defekt
Daher hier mal ein paar Fragen.
1. Wie bekomme ich am besten einen Ersatzschlüssel? Wo gibt's denn die Rohlinge.
2. Wie bekommt man am besten die Kardanwelle ab? Wir müssen sowohl Getriebeseitig wie Differetialseitig an die Simmerringe.
Bilder folgen
Es gibt viel positives und natürlich auch negatives zu berichten,welches wir mitlerweile schon gefunden haben. Das ist nach 24Jahren Standzeit aber auch nicht verwunderlich.
Positiv:
Motor läuft wie eine eins.
Bremsen funtkionieren Tadellos (Bremsenprüfstand)
Verdeck braucht nur eine kleine Raparatur.
Unterboden sieht klasse aus
Elektronik funktioniert komplett
Getriebe schaltet seidenweich.
Alle Agregate etc funktionieren
Sitze sind durch Schonbezüge fast neu
Negativ.
Blechteile fangen an zu gammeln/haben ein paar Blasen, da muss und will ich im Winter ran. Wurde schon an zwei Stellen gespachtelt.
Auto tropft aus allen Poren (Simmeringe, Getriebedeckel etc.)
Fast alle Gummiteile (Reifen, Türdichtung) sind porös.
Teppiche sind hin/porös
ein Verdeckgriff defekt
Daher hier mal ein paar Fragen.
1. Wie bekomme ich am besten einen Ersatzschlüssel? Wo gibt's denn die Rohlinge.
2. Wie bekommt man am besten die Kardanwelle ab? Wir müssen sowohl Getriebeseitig wie Differetialseitig an die Simmerringe.
Bilder folgen
Es grüßt der Oli
1974 - Chevi Caprice Classic - 454
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Wohnort:
Zeesen, südl. v. Berlin
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schlüssel bringste zum schlüsselheini, der hat n Mag. mit Rohlinge und sucht dir den richtigen raus. Ich habe für Zündschloss und Kofferraum jeweils 2 mal herstellen 15 Euro bezahlt.
Zur Not fährste halt mal nach KW zum Schlüsselmann, der hat das auf jeden fall da und/oder nach 5Tagen.
Zur Not fährste halt mal nach KW zum Schlüsselmann, der hat das auf jeden fall da und/oder nach 5Tagen.
1972er Charger, 318cui - jeder fängt mal klein an
Mopar: Massively Overpowered And Respected
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Wohnort:
Berlin
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Da isser. war heute schon erfolgreich. Wider erwarten gab's TÜV und Oldigutachten. Nächsten Dienstag geht's zulassen.
Heute noch gemacht:
Verdeckgriff der gerissen war, zurückgedengelt und geschweißt.
Zündkerzen, Luftfilter und Benzinfilter erneuert.
Unterdruckschläuche gewechselt.
Teilweise Kühlerschläuche erneuert.
Alle Gelenke geölt und Gummies geschmiert.
Nächste Woche gibt es neue Schuhe und dann an einem ruhigen WE müssen die Flüssigkeiten getauscht werden.
Hier die Bilder:
Heute noch gemacht:
Verdeckgriff der gerissen war, zurückgedengelt und geschweißt.
Zündkerzen, Luftfilter und Benzinfilter erneuert.
Unterdruckschläuche gewechselt.
Teilweise Kühlerschläuche erneuert.
Alle Gelenke geölt und Gummies geschmiert.
Nächste Woche gibt es neue Schuhe und dann an einem ruhigen WE müssen die Flüssigkeiten getauscht werden.
Hier die Bilder:
Es grüßt der Oli
1974 - Chevi Caprice Classic - 454
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Wohnort:
MOL
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Wohnort:
Berlin
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MOL
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Berlin
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So, ich war wieder fleißig.
Das Schiff ist auf der Straße
Vorher noch die Achse abgeschmiert, div. Flüssigkeiten aufgefüllt (das Diff .war fast leer) und neue Reifen drauf.
Erste Fahrt ohne nennenswerte Vorkomnisse absoviert
Diverse Schrauben von der Verkleidung mss ich mal festziehen und dann brauch ich dringend neue Bolzen für die Türen. Diese hängen ein wenig nach all den Jahren.
Was mich ein wenig beunruhigt ist das Anlassen.
Im kalten Zustand dreht der Anlasser prima den Motor durch. Im warmen Zustand dafür so gut wie garnicht. Man denkt er schafft es nicht und hat schon die Nummer vom ADAC im Hinterkopf und dann klappt es nach mühsamen ein/zwei Umdrehungen doch. Ist das normal???
Außerdem habe ich festgestellt das die Amaturen alle dunkel sind, ich glaube da muss ich auch nochmal ran. Eine Amaturenbrettbeleuchtung wird er ja wohl haben.
Ich berichte weiter....
Das Schiff ist auf der Straße
Vorher noch die Achse abgeschmiert, div. Flüssigkeiten aufgefüllt (das Diff .war fast leer) und neue Reifen drauf.
Erste Fahrt ohne nennenswerte Vorkomnisse absoviert
Diverse Schrauben von der Verkleidung mss ich mal festziehen und dann brauch ich dringend neue Bolzen für die Türen. Diese hängen ein wenig nach all den Jahren.
Was mich ein wenig beunruhigt ist das Anlassen.
Im kalten Zustand dreht der Anlasser prima den Motor durch. Im warmen Zustand dafür so gut wie garnicht. Man denkt er schafft es nicht und hat schon die Nummer vom ADAC im Hinterkopf und dann klappt es nach mühsamen ein/zwei Umdrehungen doch. Ist das normal???
Außerdem habe ich festgestellt das die Amaturen alle dunkel sind, ich glaube da muss ich auch nochmal ran. Eine Amaturenbrettbeleuchtung wird er ja wohl haben.
Ich berichte weiter....
Es grüßt der Oli
1974 - Chevi Caprice Classic - 454
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Wohnort:
NRW
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Berlin
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Berlin
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So, Warnblinker (ist einer von der hektischen Sorte) und Waschhebel sind gefunden. Die Pumpe fürs Spritzwasser ist wohl tot.
Wenn man funktionierende Lampen im Amaturenbrett einbaut sieht das schon viel besser aus. Hell ist allerdings anders....
Türdichtungsgummis wurden erneuert und allerlei unnötiges Elektrokabelgesindel vom Vorgänger rausgeschmissen. Es waren wohl Zusatzscheinwerfer und ein A oder B-Netz eingebaut gewesen...
Es geht voran...
Wenn man funktionierende Lampen im Amaturenbrett einbaut sieht das schon viel besser aus. Hell ist allerdings anders....
Türdichtungsgummis wurden erneuert und allerlei unnötiges Elektrokabelgesindel vom Vorgänger rausgeschmissen. Es waren wohl Zusatzscheinwerfer und ein A oder B-Netz eingebaut gewesen...
Es geht voran...
Es grüßt der Oli
1974 - Chevi Caprice Classic - 454
1974 - Chevi Caprice Classic - 454
Kleiner Tipp:
Ich kann dir "Hayne´s Repair manuals" nur wärmstens ans Herz legen. Die gibts für fast alle Modelle und da wird sehr gut erklärt wo was am Auto ist und wie es repariert wird.
Für Caprices gibt´s die Manuals auf jeden Fall.
Musst mal bei eBay schauen, ansonsten hier:
Das Manual ist sein Geld auf jeden Fall wert! Das Manual gibt es auch woanders zu kaufen, ich möchte ja keine Werbung machen.
Ich kann dir "Hayne´s Repair manuals" nur wärmstens ans Herz legen. Die gibts für fast alle Modelle und da wird sehr gut erklärt wo was am Auto ist und wie es repariert wird.
Für Caprices gibt´s die Manuals auf jeden Fall.
Musst mal bei eBay schauen, ansonsten hier:
Das Manual ist sein Geld auf jeden Fall wert! Das Manual gibt es auch woanders zu kaufen, ich möchte ja keine Werbung machen.
1978 Oldsmobile Cutlass Salon Brougham
Wohnort:
Berlin
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So, ich war mal weiter fleißig.
Der Bolide ist jetzt dicht. Es tropft nicht mehr... Sehr entspannt.
Das Verdeck habe ich von Innen mit einer zweiten Haut abgedichtet und an ein paar Stellen geklebt. Ist zwar von außen nicht so schön aber hoffentlich regensicher. Habe es noch nicht ausprobiert, da wir die Entwässerungslöcher in den Holmen (die es definitiv gibt) noch nicht gefunden haben. Es wurde leider alles schön dick mit Unterbodenschutz versehen.
Das Amaturenbrett leuchtet jetzt dank LEDs in traumhaftem dezenten Licht.
Der Kofferaum hat auch einen neue Dichtung erhalten.
Bisher habe ich gute 1000km zurückgelegt, ohne nennenswerte Vorkommnisse.
Neulich habe ich das erste Mal einen Kickdown ausprobiert.... Profil wurde weniger und der Oli war schnell... Man geht der Big-Block ab
Der Bolide ist jetzt dicht. Es tropft nicht mehr... Sehr entspannt.
Das Verdeck habe ich von Innen mit einer zweiten Haut abgedichtet und an ein paar Stellen geklebt. Ist zwar von außen nicht so schön aber hoffentlich regensicher. Habe es noch nicht ausprobiert, da wir die Entwässerungslöcher in den Holmen (die es definitiv gibt) noch nicht gefunden haben. Es wurde leider alles schön dick mit Unterbodenschutz versehen.
Das Amaturenbrett leuchtet jetzt dank LEDs in traumhaftem dezenten Licht.
Der Kofferaum hat auch einen neue Dichtung erhalten.
Bisher habe ich gute 1000km zurückgelegt, ohne nennenswerte Vorkommnisse.
Neulich habe ich das erste Mal einen Kickdown ausprobiert.... Profil wurde weniger und der Oli war schnell... Man geht der Big-Block ab
Es grüßt der Oli
1974 - Chevi Caprice Classic - 454
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