Du bist hier:
ein V8-SUV-Infizierter mehr
Wohnort:
Waghäusel
Waghäusel
Hallo Leute,
ich bin der Sascha, 27 Jahre jung, Elektroniker und wohne in Waghäusel.
Schon lange bin ich an Autos und Autofahren interessiert. Zuletzt kam dann noch das Interesse am Offroadfahren hinzu. Warum dann kein Vitara, ne G-Klasse oder n Defender? Nun, ich bin vor etwas mehr als einem Jahr hier hergezogen und dann dauerte es nicht lang, bis ich einen bekloppten Freund mit einem Dodge Ram V8 und noch ein paar andere US-Car-Fans kennengelernt habe. Richtig satter Klang! Und was so ein V8 wegzieht...
Aber zunächst konnte ich mich mit dem Konzept einen LKW als Alltagswagen zu fahren nicht anfreunden, doch nun kommt ja das frisch entflammte Feuer des Offroadfahrens hinzu. Allerdings kommen mir persönlich reine Pickups nackt vor. Zuviel reine Ladefläche, und soll dann doch noch ne große Kabine mit dabei sein, hat man plötzlich ca. 7 m Auto vor sich... Der Verbrauch: wieviel so ein Teil schluckt! . Die Steuer bei solchen Hubräumen...
Dann aber lief da diese geile Offroadfolge von "Top Gear USA" im Fernsehen. Zu sehen waren 3türige Full Size-SUV's, die man teilweise durch Halftop auch als Pickup nutzen konnte und den einen gabs ab '82 auch als Diesel. Und da war's um mich geschehen... Kein 7 m-Auto, trotzdem bis zu 5 Sitzplätze, nach Entfernen der Rückbank ne riesen Ladefläche, die auch noch abgedeckt ist, Diesel, Allrad, günstige H-Zulassung möglich und das beste: der schöne V8.
Daher hätte ich am liebsten einen Chevrolet Blazer / GMC Jimmy K5 6.2 Diesel.
Über Kauftipps und Empfehlungen eurerseits würde ich mich freuen. Ich hoffe ich finde bald meinen Blazer / Jimmy.
Viele Grüße,
Dragon
ich bin der Sascha, 27 Jahre jung, Elektroniker und wohne in Waghäusel.
Schon lange bin ich an Autos und Autofahren interessiert. Zuletzt kam dann noch das Interesse am Offroadfahren hinzu. Warum dann kein Vitara, ne G-Klasse oder n Defender? Nun, ich bin vor etwas mehr als einem Jahr hier hergezogen und dann dauerte es nicht lang, bis ich einen bekloppten Freund mit einem Dodge Ram V8 und noch ein paar andere US-Car-Fans kennengelernt habe. Richtig satter Klang! Und was so ein V8 wegzieht...
Aber zunächst konnte ich mich mit dem Konzept einen LKW als Alltagswagen zu fahren nicht anfreunden, doch nun kommt ja das frisch entflammte Feuer des Offroadfahrens hinzu. Allerdings kommen mir persönlich reine Pickups nackt vor. Zuviel reine Ladefläche, und soll dann doch noch ne große Kabine mit dabei sein, hat man plötzlich ca. 7 m Auto vor sich... Der Verbrauch: wieviel so ein Teil schluckt! . Die Steuer bei solchen Hubräumen...
Dann aber lief da diese geile Offroadfolge von "Top Gear USA" im Fernsehen. Zu sehen waren 3türige Full Size-SUV's, die man teilweise durch Halftop auch als Pickup nutzen konnte und den einen gabs ab '82 auch als Diesel. Und da war's um mich geschehen... Kein 7 m-Auto, trotzdem bis zu 5 Sitzplätze, nach Entfernen der Rückbank ne riesen Ladefläche, die auch noch abgedeckt ist, Diesel, Allrad, günstige H-Zulassung möglich und das beste: der schöne V8.
Daher hätte ich am liebsten einen Chevrolet Blazer / GMC Jimmy K5 6.2 Diesel.
Über Kauftipps und Empfehlungen eurerseits würde ich mich freuen. Ich hoffe ich finde bald meinen Blazer / Jimmy.
Viele Grüße,
Dragon
Wohnort:
Strausberg
Strausberg
Wohnort:
47918 Tönisvorst
47918 Tönisvorst
Wohnort:
Waghäusel
Waghäusel
Hallo Leute,
hier möchte ich euch mein Spielzeug vorstellen:
1985 Blazer K5 M1009 CUCV
Zustand technisch gut, optisch naja... Aber da er für mich ein Traktor ist, spielt das keine große Rolle. Ich kümmere mich als erstes um Öle, Lenkung, Türscharnier Beifahrerseite, Bremsen und die Eintragung der Anhängelast, da hat er nämlich 0 drinstehen. Armes Deutschland...
Innenausbau kommt ganz zum Schluss... Dämmung(!), frische Sitze, Mittelkonsole und ein frisches Armaturenbrett sind alles Wünsche von mir.
Fahrverhalten ist GEIL! Das Ding zieht alles weg. Tritt man auf losem Grund das Pedal nen halben Zentimeter zuviel, wird erstmal umgegraben. Okay, bei Bremsschwellen (besonders die französischen) spürt man die Schwächen der Blattfedern. Ansonsten lässt sich dieser Truck recht komfortabel fahren. Dazu satter Klang von einem Motor, der nach dem Vorglühen (bisher max. 15 sek) schnell anspringt.
Die Blicke, ob nun verachtend oder begeistert, sind mir sicher... der Porsche daneben juckt niemanden mehr.
hier möchte ich euch mein Spielzeug vorstellen:
1985 Blazer K5 M1009 CUCV
Zustand technisch gut, optisch naja... Aber da er für mich ein Traktor ist, spielt das keine große Rolle. Ich kümmere mich als erstes um Öle, Lenkung, Türscharnier Beifahrerseite, Bremsen und die Eintragung der Anhängelast, da hat er nämlich 0 drinstehen. Armes Deutschland...
Innenausbau kommt ganz zum Schluss... Dämmung(!), frische Sitze, Mittelkonsole und ein frisches Armaturenbrett sind alles Wünsche von mir.
Fahrverhalten ist GEIL! Das Ding zieht alles weg. Tritt man auf losem Grund das Pedal nen halben Zentimeter zuviel, wird erstmal umgegraben. Okay, bei Bremsschwellen (besonders die französischen) spürt man die Schwächen der Blattfedern. Ansonsten lässt sich dieser Truck recht komfortabel fahren. Dazu satter Klang von einem Motor, der nach dem Vorglühen (bisher max. 15 sek) schnell anspringt.
Die Blicke, ob nun verachtend oder begeistert, sind mir sicher... der Porsche daneben juckt niemanden mehr.
Wohnort:
Freising
Freising
Wohnort:
Berlin
Berlin
cooles teil
die dinger habe ich immer in den 80ern in wiesbaden von der us-army rumfahren gesehen.
TheBMW hat Folgendes geschrieben:
ich würde mal sagen da gehört ne antenne ran:
Zuletzt bearbeitet von Rusty am 31.01.14 10:52, insgesamt einmal bearbeitet
Fahrzeuge von Rusty:
die dinger habe ich immer in den 80ern in wiesbaden von der us-army rumfahren gesehen.
TheBMW hat Folgendes geschrieben:
-Wozu dient der Winkel hinter der Fahrertür?
ich würde mal sagen da gehört ne antenne ran:
Zuletzt bearbeitet von Rusty am 31.01.14 10:52, insgesamt einmal bearbeitet
Fahrzeuge von Rusty:
Wohnort:
Waghäusel
Waghäusel
Danke für euer Interesse.
- Das mit den Haltern (beidseitig jeweils einer) stimmt. Die passenden Antennen dazu liegen in der Garage. Kommt z.B. bei Softair-Events sehr geil.
- Der Bullenfänger dürfte aufgrund der Bauart UND des Alters Bestandschutz haben, ist aber dennoch als "Original Frontbügel" im Fz-Schein eingetragen.
- Das mit den Haltern (beidseitig jeweils einer) stimmt. Die passenden Antennen dazu liegen in der Garage. Kommt z.B. bei Softair-Events sehr geil.
- Der Bullenfänger dürfte aufgrund der Bauart UND des Alters Bestandschutz haben, ist aber dennoch als "Original Frontbügel" im Fz-Schein eingetragen.
Wohnort:
Freising
Freising
Neue Antwort erstellen