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Ein Neuling aus dem Raum Nürnberg
Wohnort:
Mittelfranken
Mittelfranken
Hey,
ich heiße Daniel, komme aus Nürnberg und bin 31 Jahre alt, bisher bestanden meine Kfz-Erfahrungen eher aus Audi 80, Audi A4 2,8l V6, Audi S4 2,7l Biturbo und momentan ist es ein alter Audi A6/100.
Da ich meinen Audi S4 2,7l Biturbo demnächst verkaufen möchte und mir da schon einen Preis von mindestens 8000 Euro erhoffe bin ich jetzt bereits auf der " Suche" nach einem Ford F100 Bj 53-56.
Da bekomm ich natürlich für das Geld nicht grad eine Schönheit, das ist mir schon klar, aber ich schraube gerne und mach mir auch gern die Hände schmutzig und irgendein Hobby braucht Mann doch.
Ich hoffe doch, hier auf gleichgesinnte zu stohsen und vielleicht auf den einen oder anderen F100-Fahrer der mir Tips und Ratschläge geben kann.
Meine ersten Fragen wären schon einmal, was muss ich für den deutschen Strassenverkehr alles umbauen?
Hab mich ja schon ein bisschen belesen im Internet, also was man halt so findet und die meisten sind ja der Meinung, dass ein H-Zulassung bei so einem Auto nicht unbedingt Sinn macht, lieber auf LKW Zulassen, macht das für euch auch Sinn, oder habt ihr da ganz andere Meinungen drüber.
Würde man für 8tsd Euro was bekommen, was sich auch noch lohnt?
So bin für Tips und Anregungen schonmal sehr Dankbar und wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende.
ich heiße Daniel, komme aus Nürnberg und bin 31 Jahre alt, bisher bestanden meine Kfz-Erfahrungen eher aus Audi 80, Audi A4 2,8l V6, Audi S4 2,7l Biturbo und momentan ist es ein alter Audi A6/100.
Da ich meinen Audi S4 2,7l Biturbo demnächst verkaufen möchte und mir da schon einen Preis von mindestens 8000 Euro erhoffe bin ich jetzt bereits auf der " Suche" nach einem Ford F100 Bj 53-56.
Da bekomm ich natürlich für das Geld nicht grad eine Schönheit, das ist mir schon klar, aber ich schraube gerne und mach mir auch gern die Hände schmutzig und irgendein Hobby braucht Mann doch.
Ich hoffe doch, hier auf gleichgesinnte zu stohsen und vielleicht auf den einen oder anderen F100-Fahrer der mir Tips und Ratschläge geben kann.
Meine ersten Fragen wären schon einmal, was muss ich für den deutschen Strassenverkehr alles umbauen?
Hab mich ja schon ein bisschen belesen im Internet, also was man halt so findet und die meisten sind ja der Meinung, dass ein H-Zulassung bei so einem Auto nicht unbedingt Sinn macht, lieber auf LKW Zulassen, macht das für euch auch Sinn, oder habt ihr da ganz andere Meinungen drüber.
Würde man für 8tsd Euro was bekommen, was sich auch noch lohnt?
So bin für Tips und Anregungen schonmal sehr Dankbar und wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende.
Gruß Daniel
Wohnort:
47918 Tönisvorst
47918 Tönisvorst
Hallo Daniel,
dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche nach einem passenden F100.
Für 8k sollte sich schon ein Resto Objekt finden lassen denke ich.
Über die Zulassung ob LKW oder H-Kennzeichen würde ich mir keinen Kopf machen. Als PU in dem Alter bekommt er auch als LKW ein H-Kennzeichen solange man es mit den Umbauten nicht übertreibt.....
So hast Du beides......
Beste Grüße vom Niederrhein
André
dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche nach einem passenden F100.
Für 8k sollte sich schon ein Resto Objekt finden lassen denke ich.
Über die Zulassung ob LKW oder H-Kennzeichen würde ich mir keinen Kopf machen. Als PU in dem Alter bekommt er auch als LKW ein H-Kennzeichen solange man es mit den Umbauten nicht übertreibt.....
So hast Du beides......
Beste Grüße vom Niederrhein
André
Live is short, drive hard
Wohnort:
Kempten
Kempten
Hi Daniel,
auch von mir ein herzliches willkommen im Forum !!!
Für ein Resto-Projekt lohnt es sich bestimmt auch über den großen Teich zu schauen.
Wenn du selber keine möglichkeit hast kann ich dir mal ans Herz legen.
Die besorgen dir so zimlich alles was du suchst. Auch werden die Autos vorher angesehen und dir darüber berichtet.
Viel Glück bei deiner suche!!!
Lg Juxxe
auch von mir ein herzliches willkommen im Forum !!!
Für ein Resto-Projekt lohnt es sich bestimmt auch über den großen Teich zu schauen.
Wenn du selber keine möglichkeit hast kann ich dir mal ans Herz legen.
Die besorgen dir so zimlich alles was du suchst. Auch werden die Autos vorher angesehen und dir darüber berichtet.
Viel Glück bei deiner suche!!!
Lg Juxxe
Wohnort:
Bad Nauheim
Bad Nauheim
Wohnort:
Berlin
Berlin
moin daniel,
und natürlich auch von mir ein
herzliches willkommen im forum!
was macht den das "V" dahinter? blaublütig oder in der aufregung die 8 vergessen...?
leider kann ich dir zu deinem wunschauto nicht viel sagen. bei h-zulassung sieht das anders aus. aber beim unterscheid zwischen h und lkw wird´s dann wieder dünn...
also bei meiner kleinen aretha mussten die scheinwerfer auf E umgebaut werden, eine warnblinkanlage rein und die vin eingeschlagen werden. die meisten scheitern jedoch beim §21 ... bremsentest, aufhängung,... dann musste noch ein typenbogen her.
bei der zulassungsstelle haben sie dann nach´m lenkradschloss geguckt, irgendwelche komischen dreiecke auf´s tacho geklebt und tausendundvier sondergenehmigungen ausgestellt, z.b. rote blinker hinten, klappbares kennzeichen, bla bla...
---------
zum thema resto:
also für eine resto braucht man(n), meiner meinung nach, ein resto-objekt. dann was wo man(n) das reinstellen und bearbeiten kann, werkzeuch und viel bier...
---------
viel spass hier im forum und viel glück bei deiner suche!
grüße aussa muddastadt
andi
und natürlich auch von mir ein
herzliches willkommen im forum!
was macht den das "V" dahinter? blaublütig oder in der aufregung die 8 vergessen...?
leider kann ich dir zu deinem wunschauto nicht viel sagen. bei h-zulassung sieht das anders aus. aber beim unterscheid zwischen h und lkw wird´s dann wieder dünn...
also bei meiner kleinen aretha mussten die scheinwerfer auf E umgebaut werden, eine warnblinkanlage rein und die vin eingeschlagen werden. die meisten scheitern jedoch beim §21 ... bremsentest, aufhängung,... dann musste noch ein typenbogen her.
bei der zulassungsstelle haben sie dann nach´m lenkradschloss geguckt, irgendwelche komischen dreiecke auf´s tacho geklebt und tausendundvier sondergenehmigungen ausgestellt, z.b. rote blinker hinten, klappbares kennzeichen, bla bla...
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zum thema resto:
also für eine resto braucht man(n), meiner meinung nach, ein resto-objekt. dann was wo man(n) das reinstellen und bearbeiten kann, werkzeuch und viel bier...
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viel spass hier im forum und viel glück bei deiner suche!
grüße aussa muddastadt
andi
...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
Wohnort:
Mittelfranken
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Goslar
Goslar
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