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ein neuer Lincoln-Fan
Wohnort:
Köln
Köln
Hallo in die Runde,
eben habe ich mich angemeldet und möchte mich mal vorstellen:
ich bin Klaus, 43 Jahre, und komme aus Köln.
Eigentlich bin ich mehr oder weniger zufällig hier gelandet: seit vielen Jahren bin ich beruflich viel unterwegs, also ca. 40.000 km im Jahr, und habe daher einige Ansprüche an meinen Wagen entwickelt: er muß
- sicher sein, am besten aus dem Vollen geschnitzt
- zuverlässig sein
- bequem sein
- leise sein
- Platz haben
- kostengünstig sein
Also eierlegende Wollmichsau.
Vom Golf habe ich mich bald verabschiedet und habe heute einen E39 5er Diesel-BMW. An sich ein gutes Gerät, der eigentlich alles kann, was ich brauche.
Allerdings ist zu viel Elektronik und Technik dran. Und wenn die es mal nicht tut, ist es mit "kostengünstig" und "zuverlässig" auch vorbei..
Ich wollte immer mal was "unzerstörbares" haben, also robuste Technik, die aber von Normalsterblichen beherrschbar ist. Also lieber ein Kilo zu viel als ein Pfund zu wenig, und mit minimierter Elektronik. Das ist mir wichtiger als ein Mäusekino im neuesten Look.
So etwas wie ein "Lada Niva" wäre ok gewesen, aber der hätte so gar keinen der anderen Anforderungen erfüllt..
Eine Zeitlang fand ich den Mercedes W124 ganz interessant, aber irgendwie gefiel er mir nicht wirklich.
Dann passierte es: ich stieß auf den Lincoln Town Car.
Ist der nicht super?
Riesig groß, Sitzbank zum Kuscheln, kissenweich gefedert, sicher wie ein Tresor... ich glaube, DAS muß mein nächster werden.
Jetzt versteht der normale AUDI-Käufer nicht, warum das Ding wirtschaftlich sein soll: eben weil kein Zahnriemen dran ist, der im Jahr 500,- EUR Rücklage erfordert, weil keine komplizierte Elektronik dran ist und weil der genannte "Normalsterbliche" nicht zum Glühlampenwechsel in die Werkstatt muß.
Da kann er ruhig ein, zwei Literchen mehr gluckern.
Jetzt sammle ich alle Informationen, die ich kriegen kann:
am besten gefallen mir optisch die Baujahre 1991-1995. Habe schon gelesen, daß in der Zeit die Maschinen am besten gewesen sein sollen, weil die Ansaugspinne noch nicht aus Plaste war.
Allerdings sind die Kisten dann schon 20 Jahre alt.. schwierig...
Andererseits: wenn dieser Fahrzeugtyp 500.000 Meilen als Taxi in NY hält, sollte er es als "Daily Cruiser" auf dem Kölner Autobahnring, schön mit 90, dochnoch lange seinen Dienst tun. Oder?
Und noch ein Problem tut sich auf: wie sage ich es meinem Weibchen.. ??
Wer sachdienliche Hinweise hat: immer her damit.
Ansonsten:
man sieht sich jetzt öfter..
So long
Klaus
eben habe ich mich angemeldet und möchte mich mal vorstellen:
ich bin Klaus, 43 Jahre, und komme aus Köln.
Eigentlich bin ich mehr oder weniger zufällig hier gelandet: seit vielen Jahren bin ich beruflich viel unterwegs, also ca. 40.000 km im Jahr, und habe daher einige Ansprüche an meinen Wagen entwickelt: er muß
- sicher sein, am besten aus dem Vollen geschnitzt
- zuverlässig sein
- bequem sein
- leise sein
- Platz haben
- kostengünstig sein
Also eierlegende Wollmichsau.
Vom Golf habe ich mich bald verabschiedet und habe heute einen E39 5er Diesel-BMW. An sich ein gutes Gerät, der eigentlich alles kann, was ich brauche.
Allerdings ist zu viel Elektronik und Technik dran. Und wenn die es mal nicht tut, ist es mit "kostengünstig" und "zuverlässig" auch vorbei..
Ich wollte immer mal was "unzerstörbares" haben, also robuste Technik, die aber von Normalsterblichen beherrschbar ist. Also lieber ein Kilo zu viel als ein Pfund zu wenig, und mit minimierter Elektronik. Das ist mir wichtiger als ein Mäusekino im neuesten Look.
So etwas wie ein "Lada Niva" wäre ok gewesen, aber der hätte so gar keinen der anderen Anforderungen erfüllt..
Eine Zeitlang fand ich den Mercedes W124 ganz interessant, aber irgendwie gefiel er mir nicht wirklich.
Dann passierte es: ich stieß auf den Lincoln Town Car.
Ist der nicht super?
Riesig groß, Sitzbank zum Kuscheln, kissenweich gefedert, sicher wie ein Tresor... ich glaube, DAS muß mein nächster werden.
Jetzt versteht der normale AUDI-Käufer nicht, warum das Ding wirtschaftlich sein soll: eben weil kein Zahnriemen dran ist, der im Jahr 500,- EUR Rücklage erfordert, weil keine komplizierte Elektronik dran ist und weil der genannte "Normalsterbliche" nicht zum Glühlampenwechsel in die Werkstatt muß.
Da kann er ruhig ein, zwei Literchen mehr gluckern.
Jetzt sammle ich alle Informationen, die ich kriegen kann:
am besten gefallen mir optisch die Baujahre 1991-1995. Habe schon gelesen, daß in der Zeit die Maschinen am besten gewesen sein sollen, weil die Ansaugspinne noch nicht aus Plaste war.
Allerdings sind die Kisten dann schon 20 Jahre alt.. schwierig...
Andererseits: wenn dieser Fahrzeugtyp 500.000 Meilen als Taxi in NY hält, sollte er es als "Daily Cruiser" auf dem Kölner Autobahnring, schön mit 90, dochnoch lange seinen Dienst tun. Oder?
Und noch ein Problem tut sich auf: wie sage ich es meinem Weibchen.. ??
Wer sachdienliche Hinweise hat: immer her damit.
Ansonsten:
man sieht sich jetzt öfter..
So long
Klaus
Wohnort:
47918 Tönisvorst
47918 Tönisvorst
Wohnort:
Strausberg
Strausberg
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