Du bist hier:
Ein neuer aus`m schönen Allgäu
Wohnort:
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Wohnort:
MOL
MOL
Wohnort:
München
München
Wohnort:
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Ja klar hab noch ein paar Pics,is nämlich nach langer Abstinenz von nicht alltäglichen Autos der Neue. Es ist ein Pontiac Grand Prix T-Top mit nem 267er bzw. 4.4l V8 wie aufem ersten Bild zu sehen Canada-Modell mit gelben Blinkern hinten (+ Km-Tacho) bzw. noch besser ein orig.Schweizer Importfahrzeug mit GM Biel Plakette im Motorraum hab ich selbst auser Schweiz rüber geholt und wird derzeit optisch überholt(original Farbton)was er auch bitter nötig hat!!!! Und er könnte zwar,aber er ist kein 1985er sondern zum Glück ein 01.05.1981 Erstinverkehrssetzung somit ist natürlich bald ne H geplant hoff es klappt alles. TÜV hat er schön,fehlt noch Farbe und die H im Mai so Gott will...
Zuletzt bearbeitet von Gazguzzler2011 am 17.04.11 19:04, insgesamt einmal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von Gazguzzler2011 am 17.04.11 19:04, insgesamt einmal bearbeitet
Meine Cruiser - ´81 Pontiac Grand Prix T-Top 4.4 L V8 und ´89 Pontiac Firebird Trans Am T-Top 5.0L V8 - beide orig. Ch-Autos
Wohnort:
München
München
@Gasguzzler
Stimmt, da hast du Recht, hab mich von der Beschreibung im Netz täuschen lassen, beim 85er wären die Pontiaclogos in den Rücklichtern nicht so länglich, sondern ziemlich quadratisch. Und wenn er den 265er Pontiac V8 drin hat, muss er 80 oder 81 sein, nur da wurde der Motor angeboten.
Sehr schöne Bilder, gefällt mir. Hoffe es klappt mit der H-Zulassung, aber sieht ja recht original erhalten aus. Drück dir die Daumen!
Stimmt, da hast du Recht, hab mich von der Beschreibung im Netz täuschen lassen, beim 85er wären die Pontiaclogos in den Rücklichtern nicht so länglich, sondern ziemlich quadratisch. Und wenn er den 265er Pontiac V8 drin hat, muss er 80 oder 81 sein, nur da wurde der Motor angeboten.
Sehr schöne Bilder, gefällt mir. Hoffe es klappt mit der H-Zulassung, aber sieht ja recht original erhalten aus. Drück dir die Daumen!
1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V
Wohnort:
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
@Earl Grey 32V
Vielen Dank ! Und wenn wir ehrlich sind zwischen 81 und 87 sind die optischen Unterschiede echt sehr gering im großen und ganzen hauptsächlich die Embleme rundum und vielleicht no bissl der Grill.
Wollte eigentlich zuerst nen Feuervogel der Jahre 82-87,aber die vor 85 sind au schwer zu finden und dann dauert noch lang bis 30 was die laufenden kosten enorm treibt.So hab i jetzt erstens meine gewünschten T-Tops sowie V8 und zweitens garantiert was selteneres als die Firebirds.Bin ma gespannt wie`s dann mit der Kennzeichengröße bei H aussieht,denn das was mir da für die normale Zulassung aufgedrückt(siehe Youtubevideo) wurde geht ja gar nicht.Naja im Mai weiß i mehr.
Schöne Woche noch...
P.S.: So ein Northstar Caddy is au ein nettes Auto grad in der Farbkombi sehr schön.
Vielen Dank ! Und wenn wir ehrlich sind zwischen 81 und 87 sind die optischen Unterschiede echt sehr gering im großen und ganzen hauptsächlich die Embleme rundum und vielleicht no bissl der Grill.
Wollte eigentlich zuerst nen Feuervogel der Jahre 82-87,aber die vor 85 sind au schwer zu finden und dann dauert noch lang bis 30 was die laufenden kosten enorm treibt.So hab i jetzt erstens meine gewünschten T-Tops sowie V8 und zweitens garantiert was selteneres als die Firebirds.Bin ma gespannt wie`s dann mit der Kennzeichengröße bei H aussieht,denn das was mir da für die normale Zulassung aufgedrückt(siehe Youtubevideo) wurde geht ja gar nicht.Naja im Mai weiß i mehr.
Schöne Woche noch...
P.S.: So ein Northstar Caddy is au ein nettes Auto grad in der Farbkombi sehr schön.
Meine Cruiser - ´81 Pontiac Grand Prix T-Top 4.4 L V8 und ´89 Pontiac Firebird Trans Am T-Top 5.0L V8 - beide orig. Ch-Autos
Wohnort:
NRW
NRW
Wohnort:
München
München
@Gasguzzler
Selten ist der Wagen, kein Zweifel, und macht auch ordentlich was her! Aber wie hier schon geschrieben wurde, das Kennzeichen kann man eintragen lassen, dann passts auch in die Mulde.
Und ja, der Caddy ist ein cooles Auto und schmeisst dank dem Northstar nen ziemlich derben Sound und hat grob Dampf dahinter. Daher kann man ihn sehr gemütlich fahren. Bin froh, dass ich diese extrem seltene Farbe gekriegt hab, im Sonnenlicht ists Grau-silber mit Goldsprenkeln, immer wieder ein Genuss. Ich mach wenns Wetter länger stabil ist und mein Interieur endlich aufbereitet wurde nochmal Fotos bei Sonnenschein
Selten ist der Wagen, kein Zweifel, und macht auch ordentlich was her! Aber wie hier schon geschrieben wurde, das Kennzeichen kann man eintragen lassen, dann passts auch in die Mulde.
Und ja, der Caddy ist ein cooles Auto und schmeisst dank dem Northstar nen ziemlich derben Sound und hat grob Dampf dahinter. Daher kann man ihn sehr gemütlich fahren. Bin froh, dass ich diese extrem seltene Farbe gekriegt hab, im Sonnenlicht ists Grau-silber mit Goldsprenkeln, immer wieder ein Genuss. Ich mach wenns Wetter länger stabil ist und mein Interieur endlich aufbereitet wurde nochmal Fotos bei Sonnenschein
1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V
Wohnort:
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
@ cad70dy
Ja leider,aber die Felgen bleiben bei mir garantiert drauf mag das Snowflake Design, dass auch die Bandit-Transam hatten und das beste i hab mit dem Auto gleich 2 Sätze bekommen,allerdings hat ein Satz vor 10 Jahren,so lang Stand der Wagen und wurde nur sporadisch bewegt bis ich ihn im Jan.10 geschnappt hab,wohl mindestens schon mal einen Schweizer Winter gesehen(der wird mit alten 195er Winterschlappen zum stehen benutzt) aber der andere ist soweit relativ jungfräulich und hat frische 215er Cooper White Letters fürn Sommer bekommen,gefällt mir besser als Weißwand....
Ja leider,aber die Felgen bleiben bei mir garantiert drauf mag das Snowflake Design, dass auch die Bandit-Transam hatten und das beste i hab mit dem Auto gleich 2 Sätze bekommen,allerdings hat ein Satz vor 10 Jahren,so lang Stand der Wagen und wurde nur sporadisch bewegt bis ich ihn im Jan.10 geschnappt hab,wohl mindestens schon mal einen Schweizer Winter gesehen(der wird mit alten 195er Winterschlappen zum stehen benutzt) aber der andere ist soweit relativ jungfräulich und hat frische 215er Cooper White Letters fürn Sommer bekommen,gefällt mir besser als Weißwand....
Meine Cruiser - ´81 Pontiac Grand Prix T-Top 4.4 L V8 und ´89 Pontiac Firebird Trans Am T-Top 5.0L V8 - beide orig. Ch-Autos
Wohnort:
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
@ JohnnyCash
Servus,
mei das Allgäu ist ja relativ Groß da es Teile Bayerns und Baden-Württembergs in sich hat. Was hat mich verraten ? Kann ja nur was sein was ein Lindenberger oder jemand aus nächster Umgebung kennt
Servus,
mei das Allgäu ist ja relativ Groß da es Teile Bayerns und Baden-Württembergs in sich hat. Was hat mich verraten ? Kann ja nur was sein was ein Lindenberger oder jemand aus nächster Umgebung kennt
Meine Cruiser - ´81 Pontiac Grand Prix T-Top 4.4 L V8 und ´89 Pontiac Firebird Trans Am T-Top 5.0L V8 - beide orig. Ch-Autos
Wohnort:
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Wohnort:
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
So nun hat der Grand Prix seit Mai H-Kennzeichen und ich eine Saison,trotz des schlechten Wetters, hinter mir in der ich knappe 5000 km Gefahren bin und das bis auf ein mal kochender Kühler mit keinerlei sonstiger Probleme .Hier noch ein Video mit der neuen Soundanlage die nach der H-Abnahme montiert wurde
Meine Cruiser - ´81 Pontiac Grand Prix T-Top 4.4 L V8 und ´89 Pontiac Firebird Trans Am T-Top 5.0L V8 - beide orig. Ch-Autos
Wohnort:
München
München
Ich hab jetzt instinktiv darauf gewartet, dass du einen J-Turn im Video hinlegst
Hört sich aber sehr schön an, die alten Small Blocks haben diesen leicht hohlen und bulligen Sound, mit den Flowmastern kommt da ordentlich was hinten raus.
Hört sich aber sehr schön an, die alten Small Blocks haben diesen leicht hohlen und bulligen Sound, mit den Flowmastern kommt da ordentlich was hinten raus.
1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V
Wohnort:
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Nene für U-turn wär er mir nun wirklich zu schade,aber ich wollte nun mal das Vorbeifahrgeräusch einfangen,da ich alleine war musste ich mir halt diese Gewerbegebietssackgasse,mit begrenzten Platzverhältnissen, aussuchen...Aber ja so hört er sich an wie er soll,nur wenn er Kalt ist,dann ist er ein wenig zu laut.Denn mir wurde gesagt wenn ich starte und aus der Tiefgarage fahre,dass man es im Nachbarhaus hört
Meine Cruiser - ´81 Pontiac Grand Prix T-Top 4.4 L V8 und ´89 Pontiac Firebird Trans Am T-Top 5.0L V8 - beide orig. Ch-Autos
Neue Antwort erstellen