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ein freundliches hallo
hallo...
habe mir einen chevrolet blazer zugelegt.bin heute auf meinen allerwertesten gefallen als ein brief mit der KFZ steuer hereinflatterte(steht zwar schadstoffarm E2 im brief,aber lau dem finanzamt,soll das E1 sein..das muss man ja auch erstmal wissen)..habe unter google nach einer umrüstung E2 gesucht,und bin dadurch auf euere seite gestossen...hoffe das ich hier viel input erlernen kann...
gruss
habe mir einen chevrolet blazer zugelegt.bin heute auf meinen allerwertesten gefallen als ein brief mit der KFZ steuer hereinflatterte(steht zwar schadstoffarm E2 im brief,aber lau dem finanzamt,soll das E1 sein..das muss man ja auch erstmal wissen)..habe unter google nach einer umrüstung E2 gesucht,und bin dadurch auf euere seite gestossen...hoffe das ich hier viel input erlernen kann...
gruss
Wohnort:
Berlin
Berlin
hallo friendofhell,
willkommen im forum und gratulation zu deinem neuen erwerb.
nun ja, das mit dem euro 2 ist ein altbekanntes problem....das gleiche stand in dem fahrzeugbrief meines alten firebirds auch drin, dass hat aber keine bedeutung gehabt.
ich habe mal von einem bekannten gehört, dass man diese abgasnorm umschlüsseln lassen kann, vielleicht finde ich noch die adresse. die umschlüsselung soll auf jeden fall auch was kosten.
falls das mit dem umschlüsseln nicht geht bleibt dir leider nix anderes übrig als ein nachrüstsatz für euro 2 verbauen zu lassen.
guck mal hier, ich kenn den laden zwar nicht, aber die scheinen so eine umrüstung anzubieten:
da du ein blazer hast könntest du ihn eventuell auch auf lkw-zulassung fahren, wäre eventuell noch eine option die mir einfällt.
ansonsten wünsche ich dir hier viel spass beim lesen und posten.
gruß
rusty
Fahrzeuge von Rusty:
willkommen im forum und gratulation zu deinem neuen erwerb.
nun ja, das mit dem euro 2 ist ein altbekanntes problem....das gleiche stand in dem fahrzeugbrief meines alten firebirds auch drin, dass hat aber keine bedeutung gehabt.
ich habe mal von einem bekannten gehört, dass man diese abgasnorm umschlüsseln lassen kann, vielleicht finde ich noch die adresse. die umschlüsselung soll auf jeden fall auch was kosten.
falls das mit dem umschlüsseln nicht geht bleibt dir leider nix anderes übrig als ein nachrüstsatz für euro 2 verbauen zu lassen.
guck mal hier, ich kenn den laden zwar nicht, aber die scheinen so eine umrüstung anzubieten:
da du ein blazer hast könntest du ihn eventuell auch auf lkw-zulassung fahren, wäre eventuell noch eine option die mir einfällt.
ansonsten wünsche ich dir hier viel spass beim lesen und posten.
gruß
rusty
Fahrzeuge von Rusty:
danke für die info....denke aber mit der lkw zulassung wird das eher nichts...da muss doch glaube ich der laderaum grösser sein als der fahrerraum,oder??oder ging das erst ab 2,8 tonnen..meiner kommt gerade mal auf 2 tonnen...schade das es keine minikat's für dieses auto gibt...was kostet in der regel solch eine umrüstung (einbau von einer werkstatt)??
Wohnort:
Berlin
Berlin
Hallo Willkommen im Forum!
zu der LKW Zulassung habe ich hier im Forum auch was geschrieben.
Ich bin selber am überlegen ob ich mir ein Pick Up kaufen soll oder doch eher ein Oldtimer für den Daily Drive.
Check mal den Link
Gruß DrOlds
Fahrzeuge von DrOlds:
zu der LKW Zulassung habe ich hier im Forum auch was geschrieben.
Ich bin selber am überlegen ob ich mir ein Pick Up kaufen soll oder doch eher ein Oldtimer für den Daily Drive.
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Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
Fahrzeuge von DrOlds:
Wohnort:
Waterworld
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Die messen das bei unserem Finanzamt sehr eigenartig. Das wird mit dem Gliedermaßstab mal eben so grob von Pedal bis hinten gemessen. Ebenso die breite der Ladefläche.
Ich mußte mich zusammenreißen um nicht laut loszulachen, wo ich mir das angesehen habe, als er das in seine Liste eintrug und ausrechnete.
Bei dem Suburban von meinem Kumpel wollten die diagonal von Pedal bis oberkannte Hecktür messen, weil die Frau vom Finanzamt Probleme hatte ,unter der Rücksitzbank her zu messen *LOL*. Bis dann mein Kumpel darauf hinwies, dass dieses Messen so nicht rechtens sei und es erst recht nicht sein Problem ist, wie sie das Maßband gerade im Inneraum verzieht - hihi.
Also wenn es knapp wird mit dem 50,5/49,5 Verhältnis muß man wohl etwas verhandeln.
Ich mußte mich zusammenreißen um nicht laut loszulachen, wo ich mir das angesehen habe, als er das in seine Liste eintrug und ausrechnete.
Bei dem Suburban von meinem Kumpel wollten die diagonal von Pedal bis oberkannte Hecktür messen, weil die Frau vom Finanzamt Probleme hatte ,unter der Rücksitzbank her zu messen *LOL*. Bis dann mein Kumpel darauf hinwies, dass dieses Messen so nicht rechtens sei und es erst recht nicht sein Problem ist, wie sie das Maßband gerade im Inneraum verzieht - hihi.
Also wenn es knapp wird mit dem 50,5/49,5 Verhältnis muß man wohl etwas verhandeln.
Hell was full - so I came back !
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