Du bist hier:
Edelbrockvergaser was ist das für ein schlauch ?!
Wohnort:
norddeutschland
norddeutschland
Hallo freunde.,
Kann mir mal Jemand Sagen was das für´n Schlauch ist ?
...bzw muß der Angeschlossen sein oder reicht nen Blindstopfen ?
Derzeit ist der Schlauch offen und Saugt alles an was bei Drei nicht Schnell genug auf´m Baum Sitzt
Und hier ist meine Benzinleitung Tank -> Benzinpumpe ,Muß da nen Benzinfilter zwischen ?
wo sitzt der orig. filter ? "86er Caprice/Pontiac/oldsmobil"
korl.
Kann mir mal Jemand Sagen was das für´n Schlauch ist ?
...bzw muß der Angeschlossen sein oder reicht nen Blindstopfen ?
Derzeit ist der Schlauch offen und Saugt alles an was bei Drei nicht Schnell genug auf´m Baum Sitzt
Und hier ist meine Benzinleitung Tank -> Benzinpumpe ,Muß da nen Benzinfilter zwischen ?
wo sitzt der orig. filter ? "86er Caprice/Pontiac/oldsmobil"
korl.
86er Pontiac Parisienne 5.0 V8
Wohnort:
Berlin
Berlin
hallöchen...wo geht denn der schlauch ran?
an einen edelbrock-vergaser kommen i. d. r. eigentlich nur 3 schläuche ran:
1. benzinschlauch
2. schlauch für pcv-ventil und evap-canister
3. schlauch am zündverteiler für unterdruckverstellung
check mal ob alle drei dran sind?!
zu dem filterproblem:
original ist im rochester-vergaser ein filter integriert.
beim edelbrock-vergaser gibt es kein integrierten filter, den muss man extern ranschrauben, zwischen vergaser und benzinpumpe, wie hier z. b.:
gruß
rusty
Fahrzeuge von Rusty:
an einen edelbrock-vergaser kommen i. d. r. eigentlich nur 3 schläuche ran:
1. benzinschlauch
2. schlauch für pcv-ventil und evap-canister
3. schlauch am zündverteiler für unterdruckverstellung
check mal ob alle drei dran sind?!
zu dem filterproblem:
original ist im rochester-vergaser ein filter integriert.
beim edelbrock-vergaser gibt es kein integrierten filter, den muss man extern ranschrauben, zwischen vergaser und benzinpumpe, wie hier z. b.:
gruß
rusty
Fahrzeuge von Rusty:
Wohnort:
norddeutschland
norddeutschland
@Rusty wo geht denn der schlauch ran?
Hallo Rusty., An der Ansaugbrücke sitzt eine Sechskantschraube die innen hohl ist an der Besagten Schraube ist der Schlauch Befestigt ,siehe Bild rote Umrandung!
..Wenn ich meinen Finger an diesen Schlauch Halte dann wird dieser Angesaugt und der motor Läuft nen bißchen Unterturiger aber nicht so das er Ausgeht.
..am Edelbrockvergaser vordere Ansicht wo auch die stellschrauben Co-Schrauben Sitzen und zwar Rechts daneben sitzt ein kurzes Stück Schlauch mit einem Blindstopfen drauf ,von der länge könnte dieser der noch frei ist fast Passen
Ich werde Morgen erstmal die von dir Erwähnten Schläuche Überprüfen
1. benzinschlauch
2. schlauch für pcv-ventil und evap-canister
3. schlauch am zündverteiler für unterdruckverstellung
bzw:
1.Benzinschlauch ist ja dran
2.schlauch für pcv-ventil und evap-canister [color=red]..das ist der blaue?
3.schlauch am zündverteiler für unterdruckverstellung ich habe nen HEI-zündverteiler hat der nen Schlauch für unterdruckverstellung ?
Bedenke bitte das ich einen Offenen Luftfilter habe. korl
Und zum Filter / Benzinfilter da werde ich mir auf Jeden Fall nen Universalfilter Zwischenbauen!
Hallo Rusty., An der Ansaugbrücke sitzt eine Sechskantschraube die innen hohl ist an der Besagten Schraube ist der Schlauch Befestigt ,siehe Bild rote Umrandung!
..Wenn ich meinen Finger an diesen Schlauch Halte dann wird dieser Angesaugt und der motor Läuft nen bißchen Unterturiger aber nicht so das er Ausgeht.
..am Edelbrockvergaser vordere Ansicht wo auch die stellschrauben Co-Schrauben Sitzen und zwar Rechts daneben sitzt ein kurzes Stück Schlauch mit einem Blindstopfen drauf ,von der länge könnte dieser der noch frei ist fast Passen
Ich werde Morgen erstmal die von dir Erwähnten Schläuche Überprüfen
1. benzinschlauch
2. schlauch für pcv-ventil und evap-canister
3. schlauch am zündverteiler für unterdruckverstellung
bzw:
1.Benzinschlauch ist ja dran
2.schlauch für pcv-ventil und evap-canister [color=red]..das ist der blaue?
3.schlauch am zündverteiler für unterdruckverstellung ich habe nen HEI-zündverteiler hat der nen Schlauch für unterdruckverstellung ?
Bedenke bitte das ich einen Offenen Luftfilter habe. korl
Und zum Filter / Benzinfilter da werde ich mir auf Jeden Fall nen Universalfilter Zwischenbauen!
86er Pontiac Parisienne 5.0 V8
Wohnort:
Berlin
Berlin
zu dem schlauch mit der schraube:
ich schätze das ist ein schlauch der an einen map-sensor rankommt, dieser aber fehlt. ist nur eine vermutung. wenn du nicht weißt wohin mit dem schlauch würde ich den zumachen...so zieht er ja die ganze zeit nebenluft die auch noch ungefiltert ist und läuft mager.
der rechte anschluss mit blindstopfen heißt "full-time vacuum port", musste mal googlen wofür der nochmal genau zuständig ist, will jetzt nix falsches schreiben....in den meisten fällen bleibt der aber verschlossen.
der blaue schlauch geht mit ziemlicher sicherheit an den zündverteiler, an eine unterdruckdose die aussen angebracht ist...eine andere verwendung für den "ported vacuum port" seh ich nicht....das wäre auch richtig so.
bei den hei-zündverteilern gibt es welche mit unterduckverstellung und welche mit verstellung via ecm, die einen haben eine kleine unterdruckdose an der seite und die anderen, die via ecm, keine.
Fahrzeuge von Rusty:
ich schätze das ist ein schlauch der an einen map-sensor rankommt, dieser aber fehlt. ist nur eine vermutung. wenn du nicht weißt wohin mit dem schlauch würde ich den zumachen...so zieht er ja die ganze zeit nebenluft die auch noch ungefiltert ist und läuft mager.
der rechte anschluss mit blindstopfen heißt "full-time vacuum port", musste mal googlen wofür der nochmal genau zuständig ist, will jetzt nix falsches schreiben....in den meisten fällen bleibt der aber verschlossen.
der blaue schlauch geht mit ziemlicher sicherheit an den zündverteiler, an eine unterdruckdose die aussen angebracht ist...eine andere verwendung für den "ported vacuum port" seh ich nicht....das wäre auch richtig so.
bei den hei-zündverteilern gibt es welche mit unterduckverstellung und welche mit verstellung via ecm, die einen haben eine kleine unterdruckdose an der seite und die anderen, die via ecm, keine.
Fahrzeuge von Rusty:
Wohnort:
norddeutschland
norddeutschland
Hallo., also um das Kapitel meines Edelbrocken hier mal abzuschließen :
Der blaue Schlauch führt zu so einer Art Unterdrucksteuergerät "ecm" rechteckig und am Federdom befestigt.
...und den blindstopfen rechts neben den beiden Co schrauben habe ich natürlich drauf gelassen
..und den Schlauch der ungefiltert Luft in die ansaugbrücke gesogen hatte den habe ich den Hals umgedreht bzw mit nen Bolzen abgedichtet und er läuft prima.
vielen Dank soweit Gruß korl.
Der blaue Schlauch führt zu so einer Art Unterdrucksteuergerät "ecm" rechteckig und am Federdom befestigt.
...und den blindstopfen rechts neben den beiden Co schrauben habe ich natürlich drauf gelassen
..und den Schlauch der ungefiltert Luft in die ansaugbrücke gesogen hatte den habe ich den Hals umgedreht bzw mit nen Bolzen abgedichtet und er läuft prima.
vielen Dank soweit Gruß korl.
86er Pontiac Parisienne 5.0 V8
Wohnort:
Berlin
Berlin
Wohnort:
norddeutschland
norddeutschland
Wohnort:
Berlin
Berlin
Wohnort:
norddeutschland
norddeutschland
Neue Antwort erstellen