Du bist hier:
Drehzahlmesser montieren


Bad Nauheim
So, ich mal wieder.
nicht nur für Wartungszwecke habe ich mir überlegt einen Drehzahlmesser montieren zu wollen. Aber wie? Habe wie immer NULL Ahnung.
Gibt es da etwas "out of the Box"? Das Instrument kann ich ja im Handschuhfach oder so 'verstecken'. Aber so nehme ich die Drehzahl ab und wie? Am 'Harmonic Ballancer' ? Induktiv oder Optisch?
Fragen über Fragen...
Tante Edit sagt: Ford 429 N-Code
FOR SALE
nicht nur für Wartungszwecke habe ich mir überlegt einen Drehzahlmesser montieren zu wollen. Aber wie? Habe wie immer NULL Ahnung.
Gibt es da etwas "out of the Box"? Das Instrument kann ich ja im Handschuhfach oder so 'verstecken'. Aber so nehme ich die Drehzahl ab und wie? Am 'Harmonic Ballancer' ? Induktiv oder Optisch?
Fragen über Fragen...
Tante Edit sagt: Ford 429 N-Code
FOR SALE

47918 Tönisvorst
Zitat:
Dann lass es............
und außerdem wieso im Handschuhfach verstecken......
den sieht doch dann keiner........
Neeee, Spaß beiseite. Ist recht simpel. Hast im Regelfall vier Kabel an einem Zubehör Drehzahlmesser, geschaltetes rot + Klemme 15, schwarz - Karosse Klemme 31, grün Klemme 1 Zündspule und weiß für die Beleuchtung + von der Instrumenten- oder Aschenbecherbeleuchtung.
Nur drauf achten ob Du ne Kontakt gesteuerte oder eine elektronische Zündung hast und natürlich das der 8 Zylinder kann.
Wenn noch Fragen sind, gerne stellen, ansonsten viel Spaß beim basteln.......
Beste Grüße
André
Habe wie immer NULL Ahnung.
Dann lass es............




Neeee, Spaß beiseite. Ist recht simpel. Hast im Regelfall vier Kabel an einem Zubehör Drehzahlmesser, geschaltetes rot + Klemme 15, schwarz - Karosse Klemme 31, grün Klemme 1 Zündspule und weiß für die Beleuchtung + von der Instrumenten- oder Aschenbecherbeleuchtung.
Nur drauf achten ob Du ne Kontakt gesteuerte oder eine elektronische Zündung hast und natürlich das der 8 Zylinder kann.
Wenn noch Fragen sind, gerne stellen, ansonsten viel Spaß beim basteln.......
Beste Grüße
André
Live is short, drive hard


Berlin
Hi, ich habs bei mir über den Zündverteiler gelöst.
Ich muss dazu sagen, das ich eine Highzündung habe.
Da ist ein Steckplatz für den Drehzahlmesser vorgesehen.
Hast du noch das alte System mit einer externen Zündspule oder ist
deine Spule im Zyndverteilerdeckel drin?
Ersteres muss ich passen.
Gruß DrOlds
Fahrzeuge von DrOlds:


Ich muss dazu sagen, das ich eine Highzündung habe.
Da ist ein Steckplatz für den Drehzahlmesser vorgesehen.
Hast du noch das alte System mit einer externen Zündspule oder ist
deine Spule im Zyndverteilerdeckel drin?
Ersteres muss ich passen.
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
Fahrzeuge von DrOlds:


Wohnort:
WN
WN
Neue Antwort erstellen