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Dodge Charger
Hallo zusammen, ist heiße Louis und habe vor mir einen Dodge Charger anzuschaffen. Vielleicht kann mir jemand helfen, der schonmal einen hatte oder einen hat:
Welches Modell? ( Baujahr: Ab 1970, am besten der mit dem durchgehenden Kühlergrill)
Was verbraucht dieses?
Wir er im Preis steigen oder fallen? ( Eig. die wichtigste frage, weil ich gut überlegen muss wie ich mein geld investiere)
welche legalen Tuning Tipps gibt es ?
Was hat der Charger anfangs gekostet, als er noch ein Neuwagen war?
Kennt ihr einen US-Car Experten ?
Welches ist euer liebling MuscleCar?Warum?
Schonmal jetzt vielen dank für eure Antworten!
Welches Modell? ( Baujahr: Ab 1970, am besten der mit dem durchgehenden Kühlergrill)
Was verbraucht dieses?
Wir er im Preis steigen oder fallen? ( Eig. die wichtigste frage, weil ich gut überlegen muss wie ich mein geld investiere)
welche legalen Tuning Tipps gibt es ?
Was hat der Charger anfangs gekostet, als er noch ein Neuwagen war?
Kennt ihr einen US-Car Experten ?
Welches ist euer liebling MuscleCar?Warum?
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Wohnort:
Bad Nauheim
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Die meisten Deiner Fragen werden beantwortet!
Für die meisten anderen Antworten gibt es hier eine Suchfunktion!
Ich versuche dennoch ein Paar deiner Fragen zu beantworten...
Was verbraucht dieses? Benzin (Super) [bei der Menge kommt es auf den Motor und die Nervorität deines Fußes an]
Wir er im Preis steigen oder fallen? Ja was denn nun? Wir oder Er?
Was hat der Charger anfangs gekostet, als er noch ein Neuwagen war? Kommt auf Baujahr bzw. Ausstattung an. [bitte nicht anfangen 5000 U$D von 1970 mit 5000U$D in 2012 zu vergleichen... In den 42 Jahren hat sich die Kaufkraft ein bisserl verändert!!!]
Kennt ihr einen US-Car Experten ? Ja, mehrere die sich dafür halten.
Hoffe das hilft weiter
FOR SALE
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Was verbraucht dieses? Benzin (Super) [bei der Menge kommt es auf den Motor und die Nervorität deines Fußes an]
Wir er im Preis steigen oder fallen? Ja was denn nun? Wir oder Er?
Was hat der Charger anfangs gekostet, als er noch ein Neuwagen war? Kommt auf Baujahr bzw. Ausstattung an. [bitte nicht anfangen 5000 U$D von 1970 mit 5000U$D in 2012 zu vergleichen... In den 42 Jahren hat sich die Kaufkraft ein bisserl verändert!!!]
Kennt ihr einen US-Car Experten ? Ja, mehrere die sich dafür halten.
Hoffe das hilft weiter
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NRW
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Hallo,
68-70er Charger sind begehrt weil die irgendwie jeder will....Die Preise sind schon hoch und explodieren weiter. Unter 20.000€ wird es kein brauchbaren geben. Gute nicht unter 30.000€, dafür steigen die Preise sicher weiter.
Verbrauch wie vom Vorschreiber erwähnt. Kalkuliere mal mit 25L. Dann freust Du dich wenn es weniger ist und erschrickst nicht wenn es doch 25L sind. Meine alte Dame schluckt aktuell ca. 27L bei 8,2L Hubraum und 400HP.
Tuning muss zeitgemäß sein, sonst gibt es keine H-Zulassung. Finde persönlich aber, dass Tuning bei Oldtimern meistens fehl am Platz ist.
Bin eher Cruiser als Heizer, weshalb ich nicht sooo sehr auf Muscle Cars fixiert bin. Cool finde ich die aber natürlich trotzdem. Stehe eher auf Fullsize Coupes mit ordentlich Leistungsreserven.
Lieblings Muscle.........schwierige Frage.
AMC Javelin AMX
Buick Riviera
70-80er Camaro
70-80er Trans Am
70-80er Firebird
Ford Falcon Sport
70er Roadrunner
70er GTX
70er Ford Torino
Mustang Mach1
70er Challenger
Olds 442
......
.......
Eine endlose Liste. Sind doch irgendwie ALLE interessant.
Experten....auch eine schwierige Frage. Es gibt Händler, die wollen Geld verdienen. Es gibt Werkstätten, die wollen auch Geld verdienen. Es gibt Bekannte, die wollen auch Geld verdienen. Entweder hilfst Du dir selbst, oder Du hast Jemanden dem Du wirklich vertraust. Alle anderen wollen Geld verdienen.
Dein Neid ist mein Stolz!
68-70er Charger sind begehrt weil die irgendwie jeder will....Die Preise sind schon hoch und explodieren weiter. Unter 20.000€ wird es kein brauchbaren geben. Gute nicht unter 30.000€, dafür steigen die Preise sicher weiter.
Verbrauch wie vom Vorschreiber erwähnt. Kalkuliere mal mit 25L. Dann freust Du dich wenn es weniger ist und erschrickst nicht wenn es doch 25L sind. Meine alte Dame schluckt aktuell ca. 27L bei 8,2L Hubraum und 400HP.
Tuning muss zeitgemäß sein, sonst gibt es keine H-Zulassung. Finde persönlich aber, dass Tuning bei Oldtimern meistens fehl am Platz ist.
Bin eher Cruiser als Heizer, weshalb ich nicht sooo sehr auf Muscle Cars fixiert bin. Cool finde ich die aber natürlich trotzdem. Stehe eher auf Fullsize Coupes mit ordentlich Leistungsreserven.
Lieblings Muscle.........schwierige Frage.
AMC Javelin AMX
Buick Riviera
70-80er Camaro
70-80er Trans Am
70-80er Firebird
Ford Falcon Sport
70er Roadrunner
70er GTX
70er Ford Torino
Mustang Mach1
70er Challenger
Olds 442
......
.......
Eine endlose Liste. Sind doch irgendwie ALLE interessant.
Experten....auch eine schwierige Frage. Es gibt Händler, die wollen Geld verdienen. Es gibt Werkstätten, die wollen auch Geld verdienen. Es gibt Bekannte, die wollen auch Geld verdienen. Entweder hilfst Du dir selbst, oder Du hast Jemanden dem Du wirklich vertraust. Alle anderen wollen Geld verdienen.
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Strausberg
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47918 Tönisvorst
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Hallo Louis,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich habe kein Lieblings-Muscle Car......... ich stehe auf Nischenmodelle die sonst keinen Abnehmer finden . Ist billiger in der Anschaffung und keine Konkurrenz auf Treffen........
Hinsichtlich Verbrauch, wenn hinten Dampf rauskommen soll, must Du vorne was reinkippen. Mir reichlich egal, sonst würde ich Smart Diesel fahren........
Beste Grüße vom Niederrhein
André
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich habe kein Lieblings-Muscle Car......... ich stehe auf Nischenmodelle die sonst keinen Abnehmer finden . Ist billiger in der Anschaffung und keine Konkurrenz auf Treffen........
Hinsichtlich Verbrauch, wenn hinten Dampf rauskommen soll, must Du vorne was reinkippen. Mir reichlich egal, sonst würde ich Smart Diesel fahren........
Beste Grüße vom Niederrhein
André
Live is short, drive hard
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OHV
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moin. ich schließe mich dem Rest an, schönes Auto das jeder kennt, dem zufolge auch jeder haben will, und danach richtet sich der Preis. Wer so ein Auto fahren will, dem sollte es nich interessieren was es verbraucht, denn wer Sprit sparen will muß Prius fahren.....
gruß
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Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930
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cad70dy hat Folgendes geschrieben:
Experten....auch eine schwierige Frage. Es gibt Händler, die wollen Geld verdienen. Es gibt Werkstätten, die wollen auch Geld verdienen. Es gibt Bekannte, die wollen auch Geld verdienen. Entweder hilfst Du dir selbst, oder Du hast Jemanden dem Du wirklich vertraust. Alle anderen wollen Geld verdienen.
Was ist so schlimm am Geld verdienen ???
Ich persönlich bin kein Fan von Muscle Cars, kann daher nichts dazu sagen.
Experten....auch eine schwierige Frage. Es gibt Händler, die wollen Geld verdienen. Es gibt Werkstätten, die wollen auch Geld verdienen. Es gibt Bekannte, die wollen auch Geld verdienen. Entweder hilfst Du dir selbst, oder Du hast Jemanden dem Du wirklich vertraust. Alle anderen wollen Geld verdienen.
Was ist so schlimm am Geld verdienen ???
Ich persönlich bin kein Fan von Muscle Cars, kann daher nichts dazu sagen.
fette Grüße
&
Rock on
&
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NRW
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@HD T.
Nix ist schlimm daran. Versuchen wir doch alle !
Aber hier war die Frage nach Experten und die meisten "Experten" sind halt einfach nur teurer als "normale" Ratgeber. Ob das Egebnis dann besser ist...?
Erinnere mich da an diverse "Cadillacexperten" deren Rat ich gesucht habe. Ergebnis, dreifache Preise und überhebliches Gehabe...zum kotzen!
Was ich sagen wollte war, entweder hat man jemanden dem man vertraut, oder man macht es besser selbst.
Beispiel;
Habe an meinem (Ex) Camaro mal Vergaserprobleme gehabt und mich an einen "Experten" gewandt, der sogar eine Fernsehserie/Doku laufen hatte. Der hat dann rumgemurkst und dafür Geld bekommen. Der Vergaser war aber immer noch kacke!
Also habe ich das selber gemacht und alles war gut! Und ich bin sicher kein "Experte"
Noch ein Beispiel;
Mein Motor soll komplett zerlegt und überarbeitet werden. Da mir leider der Platz und die Zeit fehlt, werde ich das machen lassen müssen.
Cadillac "Experte" 3500€-4500€
"Normaler" Ami-Schrauber 2500€ + Vertrauen
Die Schrauber um die Ecke 1500€
(machen auch Resto)
Werde wohl die Mitte wählen.
Dein Neid ist mein Stolz!
Nix ist schlimm daran. Versuchen wir doch alle !
Aber hier war die Frage nach Experten und die meisten "Experten" sind halt einfach nur teurer als "normale" Ratgeber. Ob das Egebnis dann besser ist...?
Erinnere mich da an diverse "Cadillacexperten" deren Rat ich gesucht habe. Ergebnis, dreifache Preise und überhebliches Gehabe...zum kotzen!
Was ich sagen wollte war, entweder hat man jemanden dem man vertraut, oder man macht es besser selbst.
Beispiel;
Habe an meinem (Ex) Camaro mal Vergaserprobleme gehabt und mich an einen "Experten" gewandt, der sogar eine Fernsehserie/Doku laufen hatte. Der hat dann rumgemurkst und dafür Geld bekommen. Der Vergaser war aber immer noch kacke!
Also habe ich das selber gemacht und alles war gut! Und ich bin sicher kein "Experte"
Noch ein Beispiel;
Mein Motor soll komplett zerlegt und überarbeitet werden. Da mir leider der Platz und die Zeit fehlt, werde ich das machen lassen müssen.
Cadillac "Experte" 3500€-4500€
"Normaler" Ami-Schrauber 2500€ + Vertrauen
Die Schrauber um die Ecke 1500€
(machen auch Resto)
Werde wohl die Mitte wählen.
Dein Neid ist mein Stolz!
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Bad Nauheim
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NRW
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Ach deshalb hat der Charger bei Bullit (ok war kein 70er) so derbe auf die Tankstelle zugehalten
Guck mal Hier. Da bekommst Du Charger ab 22.500€. Sind aber 68er.
Hier gibt es einen 70er mit 440er für 37.500€
Was wolltest Du denn so investieren?
Kenne da auch noch zwei die Autos auf Wunsch importieren.
Dein Neid ist mein Stolz!
Guck mal Hier. Da bekommst Du Charger ab 22.500€. Sind aber 68er.
Hier gibt es einen 70er mit 440er für 37.500€
Was wolltest Du denn so investieren?
Kenne da auch noch zwei die Autos auf Wunsch importieren.
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Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
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Also erstmal vielen, vielenDank für die Antworten.
Wie viele schon gesagt haben: wer Ami fahren will fragt nicht nach dem Verbrauch. Damit habt ihr alle recht, nur vielleicht ist es ja doch garnicht so schlecht zu wissen
@ cad70dy, würde mich sehr für diese beiden Wagen interessieren!
Was die Preisfrage angeht, bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher, aber erstmal muss ich ein (sehr) gutes Auto finden
Und nochmals danke!!!
Wie viele schon gesagt haben: wer Ami fahren will fragt nicht nach dem Verbrauch. Damit habt ihr alle recht, nur vielleicht ist es ja doch garnicht so schlecht zu wissen
@ cad70dy, würde mich sehr für diese beiden Wagen interessieren!
Was die Preisfrage angeht, bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher, aber erstmal muss ich ein (sehr) gutes Auto finden
Und nochmals danke!!!
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Wer schön sein will muss leiden,
Wer Ami fährt muss bluten... schon recht so!
Wer allerdings ein SEHR gutes auto, mit über 40 Jahren unter den Rädern sucht... muss wirklich wohlhabend sein; wenn du ein gutes Auto mit diesem Alter suchst musst Du immer noch viel Geld auf den Tisch legen.
Versuche doch mal nicht über den Preis zu reden, sondern beschränke dich auf technik, Ausstattung, notwendige Arbeiten etz.
DENN: Wenn Du so eine Blechkiste fahren willst musst du auch an die Wartung denken...
=> Entweder Du machst das selbst [Zündzeitpunkt einstellen, Unterbrecherkontakte einstellen, Vergaser justieren u.s.w. um nur ein paar der Arbeiten zu nennen!]
=> Oder Du musst dann noch ein paar Euronen für "maintenance" zurücklegen!!! Hier gild zu bedenken dass die Werkstatt die von diesen Arbeiten Ahnung hat (oder vorgibt welche zu haben) sich dieses Wissen versilbern lassen wird...
Kurze Rede langer Sinn: "One off" Kosten sind eine Sache, laufende Kosten (Verschleißteile, Verbrauchsmaterial, Arbeitszeit etz.) sind eine Andere!!!
So long und weiterhin alles Gute bei deiner Suche,
Der B
FOR SALE
Wer Ami fährt muss bluten... schon recht so!
Wer allerdings ein SEHR gutes auto, mit über 40 Jahren unter den Rädern sucht... muss wirklich wohlhabend sein; wenn du ein gutes Auto mit diesem Alter suchst musst Du immer noch viel Geld auf den Tisch legen.
Versuche doch mal nicht über den Preis zu reden, sondern beschränke dich auf technik, Ausstattung, notwendige Arbeiten etz.
DENN: Wenn Du so eine Blechkiste fahren willst musst du auch an die Wartung denken...
=> Entweder Du machst das selbst [Zündzeitpunkt einstellen, Unterbrecherkontakte einstellen, Vergaser justieren u.s.w. um nur ein paar der Arbeiten zu nennen!]
=> Oder Du musst dann noch ein paar Euronen für "maintenance" zurücklegen!!! Hier gild zu bedenken dass die Werkstatt die von diesen Arbeiten Ahnung hat (oder vorgibt welche zu haben) sich dieses Wissen versilbern lassen wird...
Kurze Rede langer Sinn: "One off" Kosten sind eine Sache, laufende Kosten (Verschleißteile, Verbrauchsmaterial, Arbeitszeit etz.) sind eine Andere!!!
So long und weiterhin alles Gute bei deiner Suche,
Der B
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Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
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dos canonos hat Folgendes geschrieben:
Das mit Sprit sparen und Prius fahren stimmt so nicht ganz...Bei GRIP haben se mal einen Vergleichstest bezüglich Vebrauch gemacht zwischen einem Nagelneuen BMW M3 und einem aktuellen Prius und das einzige wo der Prius Verbrauchstechnisch besser war ,war in der Stadt bei "StopanGo" und niedriger Geschwindigkeit,aber im Alltagstest und einer Vebrauchsfahrt mit Autobahn,Landstrasse und Stadt bei normaler Fahrweise...waren beide ziemlich gleich auf...Klar ist natürlich wenn man einen M3 immer "PedaltotheMetal" fährt das er dann Schluckt aber das gleiche gilt auch(vielleicht sogar noch mehr!!!) für einen Prius
Zuletzt bearbeitet von Gazguzzler2011 am 09.06.12 11:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
moin. ich schließe mich dem Rest an, schönes Auto das jeder kennt, dem zufolge auch jeder haben will, und danach richtet sich der Preis. Wer so ein Auto fahren will, dem sollte es nich interessieren was es verbraucht, denn wer Sprit sparen will muß Prius fahren.....
gruß
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Das mit Sprit sparen und Prius fahren stimmt so nicht ganz...Bei GRIP haben se mal einen Vergleichstest bezüglich Vebrauch gemacht zwischen einem Nagelneuen BMW M3 und einem aktuellen Prius und das einzige wo der Prius Verbrauchstechnisch besser war ,war in der Stadt bei "StopanGo" und niedriger Geschwindigkeit,aber im Alltagstest und einer Vebrauchsfahrt mit Autobahn,Landstrasse und Stadt bei normaler Fahrweise...waren beide ziemlich gleich auf...Klar ist natürlich wenn man einen M3 immer "PedaltotheMetal" fährt das er dann Schluckt aber das gleiche gilt auch(vielleicht sogar noch mehr!!!) für einen Prius
Zuletzt bearbeitet von Gazguzzler2011 am 09.06.12 11:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Meine Cruiser - ´81 Pontiac Grand Prix T-Top 4.4 L V8 und ´89 Pontiac Firebird Trans Am T-Top 5.0L V8 - beide orig. Ch-Autos
Wohnort:
Berlin
Berlin
mahlzeit,
erst mal ein
herzliches willkommen im forum!
wenn ich zu´es mit 2 türen fahren würde wollen, dann wäre es auch ein riviera boattail...
sprit-technisch kann ich nichts sagen. ich tanke immer für 150 euronen.
und glücklicherweise habe ich was, was keiner haben will...
@Gazguzzler2011: ich glaub´, es war ein m3...
viele grüße aussa muddastadt!
andi
erst mal ein
herzliches willkommen im forum!
wenn ich zu´es mit 2 türen fahren würde wollen, dann wäre es auch ein riviera boattail...
sprit-technisch kann ich nichts sagen. ich tanke immer für 150 euronen.
und glücklicherweise habe ich was, was keiner haben will...
@Gazguzzler2011: ich glaub´, es war ein m3...
viele grüße aussa muddastadt!
andi
...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
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Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
bigblock472 hat Folgendes geschrieben:
Jaaa hast ja recht habs schon abgeändert
mahlzeit,
erst mal ein
herzliches willkommen im forum!
wenn ich zu´es mit 2 türen fahren würde wollen, dann wäre es auch ein riviera boattail...
sprit-technisch kann ich nichts sagen. ich tanke immer für 150 euronen.
und glücklicherweise habe ich was, was keiner haben will...
@Gazguzzler2011: ich glaub´, es war ein m3...
viele grüße aussa muddastadt!
andi
erst mal ein
herzliches willkommen im forum!
wenn ich zu´es mit 2 türen fahren würde wollen, dann wäre es auch ein riviera boattail...
sprit-technisch kann ich nichts sagen. ich tanke immer für 150 euronen.
und glücklicherweise habe ich was, was keiner haben will...
@Gazguzzler2011: ich glaub´, es war ein m3...
viele grüße aussa muddastadt!
andi
Jaaa hast ja recht habs schon abgeändert
Meine Cruiser - ´81 Pontiac Grand Prix T-Top 4.4 L V8 und ´89 Pontiac Firebird Trans Am T-Top 5.0L V8 - beide orig. Ch-Autos
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