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DODGE CHARGER 2,7l V6 Bj. 2007
Moin Moin,
ich habe endlich das Geld dazu um mir einen kleinen Traum vom eigenen US-Car zu leisten. Jetzt habe ich einen Dodge Charger 2,7l V6 BJ 2007 für gutes Geld gefunden und wollte mal hören mit was für Kosten ich rechnen kann.
Mir geht es um den Unterhalt , Versicherung und Materialkosten wenn Sie anfallen.Denke mal Sprit nimmt er sich das was er braucht.
Wenn ihr aber ein paar Info zu diesen Dingen hättet wäre das super.
Ich weis es ist kein V8 etc. aber ich kann mir keine große Maschine leistem wenn ich mir den Waagen überhaupt leisten kann.
Darum frage ich ja auch euch.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Sebastian
ich habe endlich das Geld dazu um mir einen kleinen Traum vom eigenen US-Car zu leisten. Jetzt habe ich einen Dodge Charger 2,7l V6 BJ 2007 für gutes Geld gefunden und wollte mal hören mit was für Kosten ich rechnen kann.
Mir geht es um den Unterhalt , Versicherung und Materialkosten wenn Sie anfallen.Denke mal Sprit nimmt er sich das was er braucht.
Wenn ihr aber ein paar Info zu diesen Dingen hättet wäre das super.
Ich weis es ist kein V8 etc. aber ich kann mir keine große Maschine leistem wenn ich mir den Waagen überhaupt leisten kann.
Darum frage ich ja auch euch.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Sebastian
Wohnort:
Berlin
Berlin
Nich so ungeduldig!
Also ich denke mal vom Unterhalt sollte der Wagen schon absolut bezahlbar sein. Ich würde zwar kein Sparrwunder erwarten aber Steuern und Versicherung sind da nicht teurer als bei nem gleichwertigem deutschen Fahrzeug, würde sagen eher günstiger!
Was viele unterschätzen sind Materialkosten für z.B gängige Verschleißteile für solch neuere US-Fahrzeuge. Für meinen Firebird 1991 kostet ne Bremsscheibe beispielsweise ca 50 Euro. Rechne da mal beim Charger das drei- bis vierfache drauf. Und so ist das bei vielen Teilen. Dazu kommt, dass du halt vieles nicht mehr selber machen kannst.
Aber wenn du das vielleicht ehe nicht willst und mit höheren Werkstattpreisen (die sich aber von gleichwertigen deutschen Autos neueren Baujahres auch nicht groß unterscheiden) leben kannst, wenn es denn mal notwendig werden sollte, dann ist dass schon nen toller Wagen der Spaß macht und mit dem man sich von der Masse abhebt!!
Also ich denke mal vom Unterhalt sollte der Wagen schon absolut bezahlbar sein. Ich würde zwar kein Sparrwunder erwarten aber Steuern und Versicherung sind da nicht teurer als bei nem gleichwertigem deutschen Fahrzeug, würde sagen eher günstiger!
Was viele unterschätzen sind Materialkosten für z.B gängige Verschleißteile für solch neuere US-Fahrzeuge. Für meinen Firebird 1991 kostet ne Bremsscheibe beispielsweise ca 50 Euro. Rechne da mal beim Charger das drei- bis vierfache drauf. Und so ist das bei vielen Teilen. Dazu kommt, dass du halt vieles nicht mehr selber machen kannst.
Aber wenn du das vielleicht ehe nicht willst und mit höheren Werkstattpreisen (die sich aber von gleichwertigen deutschen Autos neueren Baujahres auch nicht groß unterscheiden) leben kannst, wenn es denn mal notwendig werden sollte, dann ist dass schon nen toller Wagen der Spaß macht und mit dem man sich von der Masse abhebt!!
Lasst uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen!!
Steuer im Jahr werden wenn es ein 2007ner wird um die 180 € sein...340€ wenn es ein 2009 wird !
Die Versicherungsklasse ist bei einem 300C CRD H.p. 24...da die Autos Baugleich sind must du auch so um den dreh rechnen oder ruf deinen Versicherungsmakler an er müsste dir genauere Auskunft geben können...aber ich glaube nicht das die Klasse vom Charger unter 21 liegt!
Wie Rodder schon gesagt hat sind die Teile nicht grad günstig aber für den Otto Normalverbraucher bezahlbar...und außer mit dem Bremsen und den Katalysator wirst du wenig Probleme mit den Wagen bekommen...die sind Robust!
Die Bodengruppe ist von der alten E-Klasse aber wesentlich härter ausgelegt als eine E-Klasse...
Die 4-Gang-Automatik macht den Wagen nicht grad zum Spritsparwunder, auf der Autobahn nervig, die Schaltvorgänge sind durchaus spührbar und von defekten habe ich auch schon gehöhrt...
Wesentlich besser ist die 5-Gang-Automatik von Mercedes, wobei ich jetzt nicht weiss ob diese mit der 2,7l-Maschine verbaut würde...in der 3,5l-Maschine schon...
Die Maschine ist haltbar und schon seit einigen Jahren im Einsatz (1998)...die Grundvarieante des 3,5er noch länger (1993)
Ich würde dir sowieso zum 3,5-Motor raten...Da hast du echt mehr von!
Vom Unterhalt her würde der dich nur so um die 50 bis 150 € mehr kosten ...
Der 2,7ner ist etwas müde in den schweren Charger und verbraucht nicht weniger als der 3,5er...
Bin den 300C 3,5 5-Gang-Autom. mal gefahren und hat Spass gemacht
Habe auch schon mal über den Carger nachgedacht...
...letztentlich ist es dann ein Dodge Journey geworden
Die Versicherungsklasse ist bei einem 300C CRD H.p. 24...da die Autos Baugleich sind must du auch so um den dreh rechnen oder ruf deinen Versicherungsmakler an er müsste dir genauere Auskunft geben können...aber ich glaube nicht das die Klasse vom Charger unter 21 liegt!
Wie Rodder schon gesagt hat sind die Teile nicht grad günstig aber für den Otto Normalverbraucher bezahlbar...und außer mit dem Bremsen und den Katalysator wirst du wenig Probleme mit den Wagen bekommen...die sind Robust!
Die Bodengruppe ist von der alten E-Klasse aber wesentlich härter ausgelegt als eine E-Klasse...
Die 4-Gang-Automatik macht den Wagen nicht grad zum Spritsparwunder, auf der Autobahn nervig, die Schaltvorgänge sind durchaus spührbar und von defekten habe ich auch schon gehöhrt...
Wesentlich besser ist die 5-Gang-Automatik von Mercedes, wobei ich jetzt nicht weiss ob diese mit der 2,7l-Maschine verbaut würde...in der 3,5l-Maschine schon...
Die Maschine ist haltbar und schon seit einigen Jahren im Einsatz (1998)...die Grundvarieante des 3,5er noch länger (1993)
Ich würde dir sowieso zum 3,5-Motor raten...Da hast du echt mehr von!
Vom Unterhalt her würde der dich nur so um die 50 bis 150 € mehr kosten ...
Der 2,7ner ist etwas müde in den schweren Charger und verbraucht nicht weniger als der 3,5er...
Bin den 300C 3,5 5-Gang-Autom. mal gefahren und hat Spass gemacht
Habe auch schon mal über den Carger nachgedacht...
...letztentlich ist es dann ein Dodge Journey geworden
Cadillac STS 3.6 V6
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