Du bist hier:
Die Saison hat begonnen...
Die Saison hat begonnen und will nächste Woche meinen Schlitten endlich wieder anmelden. Das Getriebeöl ist etwas ausgelaufen,ich will Samstag versuchen das Getriebe etwas nachzuzuiehen...meint ihr bringt das was oder muss ne neue Dichtung her ? Korkdichtung ? Reicht "dexron 2 " Getriebeöl ?
Cadillac STS 3.6 V6
Berlin
norddeutschland
moinsen, ich hatte das selbe probl. mit den lecken a,m getriebe ich habe erst festgezogen aber dadurch leckte es noch mehr!
der trick an einer korkdichtung ist wohl sie nicht zu fest zu ziehen damit sie sich vollsaugen und selber dichten kann ?! hört sich komisch an aber scheind so zu sein.
ich habe also ne neue korkdichtung und ein hauch von diesen roten dichtmittel (silikon) auf beiden seiten der dichtung vorsichtig eingestrichen (ein hauch) alles handfest angezogen und siehe da trocken bis heute "also immer noch"
ich habe dexron 3 genommen weil das für mein th 200er getriebe wohl vorgeschrieben war/ist.
und was noch viel besser ist nach dem getreibeölwechsel mit filter: Das Getriebe schaltet wieder 1a !!!
...naja kein wunder was da an brühe raus gekommen ist
der trick an einer korkdichtung ist wohl sie nicht zu fest zu ziehen damit sie sich vollsaugen und selber dichten kann ?! hört sich komisch an aber scheind so zu sein.
ich habe also ne neue korkdichtung und ein hauch von diesen roten dichtmittel (silikon) auf beiden seiten der dichtung vorsichtig eingestrichen (ein hauch) alles handfest angezogen und siehe da trocken bis heute "also immer noch"
ich habe dexron 3 genommen weil das für mein th 200er getriebe wohl vorgeschrieben war/ist.
und was noch viel besser ist nach dem getreibeölwechsel mit filter: Das Getriebe schaltet wieder 1a !!!
...naja kein wunder was da an brühe raus gekommen ist
86er Pontiac Parisienne 5.0 V8
Berlin
Neue Antwort erstellen