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Diagnose beim Silverado
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Moin Moin
Da sich im letzten Monat mein Fuhrpark etwas erweitert hat und ich nun den Golf gegen einen 2000er Silverado eingetauscht hab gibt es auch wieder neue Herausforderungen
Mein kleiner hat den 4,8l V8 mit ner Gas Anlage!
Mein Problem ist, das die ABS-Lampe leuchtet und somit auch das ABS nicht funktionier, ich aber leider keinen hab, der den Bock richtig auslesen kann, gibt es nen Trick bei der Eingabe bei nem normalen Diagnosegerät und hat jemand Erfahrungen damit.
Da sich im letzten Monat mein Fuhrpark etwas erweitert hat und ich nun den Golf gegen einen 2000er Silverado eingetauscht hab gibt es auch wieder neue Herausforderungen
Mein kleiner hat den 4,8l V8 mit ner Gas Anlage!
Mein Problem ist, das die ABS-Lampe leuchtet und somit auch das ABS nicht funktionier, ich aber leider keinen hab, der den Bock richtig auslesen kann, gibt es nen Trick bei der Eingabe bei nem normalen Diagnosegerät und hat jemand Erfahrungen damit.
Jage nicht, was du nicht töten kannst!
Ich habe einen 2001er Tahoe. Ich nehme stark an, dass es vorne an einem Radlager fehlt. Da ist der Sensorring innen verbaut. Momentan ist z. B. bei meinem, wenn ich ausrollen lasse, dann rattert das ABS immer kurz vor Stillstand. Allerdings leuchtet die Lampe nicht. Beim drehen des Rads auf der Bühne merkt man aber, dass irgend ein kleines Teilchen da in dem ganzen Lagerkörper sein muß. Das wird die Ursache sein. Den habe ich schon einmal getauscht. Das gibt´s nur als ganzes , komplettes Teil. Heb´halt mal vorne an und drehe am Rad, vielleicht merkst Du auch was.
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Ich weiss nicht, wie das hier geht, mit Foto einstellen. Schau´z. B. mal bei Kts Hamburg nach. Da ist ein Foto von meinem. Ich kann Dir schreiben, was ich eingegeben habe. Chevrolet Tahoe, Bauj. 2001, 5,3 Liter. Dann auf Fahrwerkteile - Vorderachse- Radnaben und Simmerringe. Dann ist ganz unten das Teil zu sehen. Da ist das Radlager, die Nabe m. Radstehbolzen und das Kabel für´s ABS dran.
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Rocket hat Folgendes geschrieben:
Leider nein.
Du brauchst ein Interface und Laptop. Bekommst Du das organisiert?
.....gibt es nen Trick bei der Eingabe bei nem normalen Diagnosegerät und hat jemand Erfahrungen damit.
Leider nein.
Du brauchst ein Interface und Laptop. Bekommst Du das organisiert?
MGM-Christian
Schöne Grüße aus dem Abendland
My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD
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47918 Tönisvorst
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@ Rocket
Bei den GM Modellen kommst Du ohne den originalen TECH-II Tester nicht weiter...... Wende Dich da bitte mal an einen Vertragshändler, die sollten über eine GM Karte verfügen und auch damit umgehen können. Ist hier in der Umgebung leider nicht der Fall. Gute gebrauchte originale Tester liegen in den USA bei $2k und höher. Der billige China-Schrott taugt nichts.
Der Beschreibung nach liegt es aber wohl an den vorderen ABS Sensoren. Bitte nur AC-Delco oder GM original verwenden. Batterie abklemmen ( Beide Pole, WICHTIG!!! ), Sensoren austauschen, Batterie wieder dran und dann sollte der Fehler weg sein.
Das geknurre beim langsamern Bremsen habe ich an beiden unserer Autos...... Scheint ein übliches GM Problem zu sein.
Beste Grüße
André
Bei den GM Modellen kommst Du ohne den originalen TECH-II Tester nicht weiter...... Wende Dich da bitte mal an einen Vertragshändler, die sollten über eine GM Karte verfügen und auch damit umgehen können. Ist hier in der Umgebung leider nicht der Fall. Gute gebrauchte originale Tester liegen in den USA bei $2k und höher. Der billige China-Schrott taugt nichts.
Der Beschreibung nach liegt es aber wohl an den vorderen ABS Sensoren. Bitte nur AC-Delco oder GM original verwenden. Batterie abklemmen ( Beide Pole, WICHTIG!!! ), Sensoren austauschen, Batterie wieder dran und dann sollte der Fehler weg sein.
Das geknurre beim langsamern Bremsen habe ich an beiden unserer Autos...... Scheint ein übliches GM Problem zu sein.
Beste Grüße
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