US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Deine Mudder!

Wandlerautomatik Rookie27.05.24 21:58
Nee, so flach wird's nicht; Moin.

Am Beifahrersitz von meinem G20 fehlt ein Mutter, die den Sitz mit Schienen auf der Konsole hält. Dachte ich, nimmste ne andere Mutter und guckst mal beim Schraubenhändler. Rumprobiert, Durchmesser entspricht 7/16", aber UNC-Gewinde passt nicht. Dass es keine einfache M6 ist, hab ich auch geguckt. Wonach muss ich suchen? UNS-Gewinde?

Achja, einfach die Schraube austauschen ist nicht, das scheinen feste Bolzen an den Sitzschienen zu sein.

Danke Euch.
Stephan


Fahrzeuge von Wandlerautomatik:
1985 Chevrolet G20
ChrisD King of the Road28.05.24 05:38
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
wenn unc zu grob ist, kann‘s ja eigentlich nur unf sein, aber hier gibts ne Schraubentabelle

Vielleicht hilft die noch weiter
Und noch was zur Gewindebestimmung

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Power-Jack All-Star28.05.24 07:36
Wandlerautomatik hat Folgendes geschrieben:
Nee, so flach wird's nicht; Moin.

Am Beifahrersitz von meinem G20 fehlt ein Mutter, die den Sitz mit Schienen auf der Konsole hält. Dachte ich, nimmste ne andere Mutter und guckst mal beim Schraubenhändler. Rumprobiert, Durchmesser entspricht 7/16", aber UNC-Gewinde passt nicht. Dass es keine einfache M6 ist, hab ich auch geguckt. Wonach muss ich suchen? UNS-Gewinde?

Achja, einfach die Schraube austauschen ist nicht, das scheinen feste Bolzen an den Sitzschienen zu sein.

Danke Euch.
Stephan



UNC = ist ein Grobgewinde

Möglicherweise ist es aber UNF = Feingewinde.

Du hast ja mit mehreren Muttern den Sitz befestigt. Davon schraubst du eine weitere Mutter ab, drehst sie auf den Bolzen, wo die Mutter fehlt.* Könnte ja sein, daß dort ein unbekannter Bolzen reingedreht wurde. Wenn es passt gehst du mit dieser Mutter zum Schraubenhändler, der auch Zoll Schrauben/Muttern führt.

Dann ist es eine Kleinigkeit für den Schraubenhändler, diese Mutter rauszusuchen.


* Du hast zwar sowas ähnliches in deinem Beitrag geschrieben, war mir aber nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe.


Neue Antwort erstellen