Du bist hier:
Datenblatt Escalade ESV 2005
Moin, habe einen Escalade mit österreichischer Zulassung gekauft. Leider keine COC Papiere. Also zum TÜV, natürlich Einzelabnahme. Die wollen ein Datenblatt haben, obwohl alles in den Ösi Papieren steht. Die haben dann auch die Scheinwerfer bemängelt und sagen die müssen getauscht werden, wenn im Datenblatt keine Ausnahmegenehmigung drin ist. Die sind tatsächlich nicht in der Lage in ihre Datenbank zu schauen. Das Datenblatt kostet 285 Euro und ist vom TÜV. Sch.. auf das Geld, aber mit geht das Ausnutzen der Monopol Stellung auf den Sack. Ich will die dabei nicht auch noch unterstützen. Hat jemand so ein Datenblatt für mich? Beteilige mich gerne an den Kosten LG Jörg
Ich hatte erst im April mit meinem Ami nach 7 Jahren und 3 Mal dem gleichen Prüfer das selbe Problem. Ganz entsetzt kam ein Kollege von ihm an meinem Auto vorbei, nachdem dieser es Mängelfrei beurteilt hatte, dass da im Scheinwerfer kein (E) drin steht. Der Prüfer knickte bei seinem schlauen Kollegen ein , verweigerte mir den Stempel und ich musste neue Scheinwerfer kaufen. Da es meinen Ami so gut wie nicht in Deutschland gibt, war das eine Odyssee . Vor zwei Wochen bekam ich die Dinger und den Stempel.
Neue Antwort erstellen