US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Das ist mein neuer Wagen Projekt

ratfink1 Rookie21.07.12 12:36
WohnortKarte:
Minden
SO den Maro haben wir heute ABGEHOLT .Der Maro hat HAUBTsächlich Flugrost.Allerdings sind einige Teile ganz schön vom Rost befallen sprich mit Rostlöchern behaftet,davon auch betroffen der Holm/Targadach(kann geschweißt werden,Kotflügel rechts wie links im unteren Berreich gelöchert nicht heilbar also kommen NEUE.Sämtliche Dichtungen kaputt,Porös müssen neu,Frontscheibe(Ränder)leicht milchig angelaufen ansonsten hat der gesamte Karrosse untenrum und Motorraum FLUGrost.ABER! mein Vorbesitzer(von 7) war irgend ein ein wahnsinnger :pfeil: (Ver)Bastler was da teilweise für Kabel,Schrott wie Ventilatoren,Mariacron Aschenbecher in Mittelkonsole,Kippschalter,Türverkleidungen aus Sperholz,Kiste hinten(Lkw-Zulassung)aus Dachlatten u.Spanplatte,Teppich aus dem Baumarkt etc also Hammer
Hier paar Bilder(kommen noch mehr)

Könnte nen bischen Hilfe gebrauchen>>Brauche Adressen von Teilehändler im In/Ausland
Oder wer hat Teile die er nicht mehr"braucht" zu annehmbaren Preisen
Dann immer her damit per PN,Mail ansonsten werd ich mal weiterhin Google befragenbzw. in meinen gesammelten Werken von C&F,Fantastic-Car-Show,Wheels etc nachschauen
Gruß
Carsten[/url]

Juxxe All-Star21.07.12 13:52
Ja da steckt noch so einiges an Arbeit drin. Echt schade das sie den Maro so verbastelt haben. Dann lieber gleich die Finger weglassen.

Mit viel Zeit und liebe werdet ihr den Maro schon wieder hinbekommen.

Viel Spaß und Erfolg bei deinem, eurem Projekt !!!

Lg Juxxe

jaguar68 King of the Road21.07.12 21:39
jaguar68
Hi Carsten,

da hast Du Dir ja ne richtige Großbaustelle zugelegt...... Der ist ja richtig verbastelt, uiuiui..........

Die Innenausstattung ist ja nur geil............... Shocked Shocked
Rost am Lenkrad hatte ich auch noch nicht. Man sieht immer wieder mal was neues......

Na denn, auf ans Werk das aus der Baustelle wieder ein anständiger Camaro wird.
Hier im Forum wird Dir sicherlich geholfen bei Deinen Fragen.

Beste Grüße
André

Live is short, drive hard Smile

cad70dy King of the Road22.07.12 16:29
ACH DU HAST MIR DEN VOR DER NASE WEG GESCHNAPPT !

Ja ist schon ne Menge Arbeit zu erledigen aber bei dem Preis....War einen Tag zu spät, da haste schon nen Vertrag mit dem Verkäufer gemacht...
Bei mir wäre der Camaro erst mal in einer Garage verschwunden, bis der Cadillac fertig ist. Dann hätte ich den Camaro in Angriff genommen.
Ein Guter T-Top Camaro wird später locker das 10fache dieses Kaufpreises wert sein Exclamation
Nicht aufgeben wenn es mal hakt, das sind wirklich gute dankbare Autos.
Wenn Du doch aufgibst, schick mir eine PN Cool

Habe auch mal einen für "fast geschenkt" gekauft und dann erste AMI-Schraub-Erfahrung gemacht.
Vergaser, Brücke, Zündung, Kühler, Blech, usw, usw. Dann habe ich den Wagen in einer Garage ohne Strom vom Lack und schlecht gemachten Spachtel befreit....eine irre Aktion Razz
6 Monate hat die Arbeit bis zum 07er und fahrbahren Zustand gedauert. Eine tolle Erinnerung.

Dem Camaro trauere ich trotz Cadillac immer noch nach.....

Viel Spaß bei der Resto!

PS: Teile über Ebay, über Dollner-Classics, oder über diverse Teilehändler wie z.B. Rockauto.

Dein Neid ist mein Stolz!

ratfink1 Rookie26.07.12 19:45
Man,Man,Man
Da verliert man(n)echt die Lust am Schrauben wenn Ihr das sehen könntet.
Heute mal den Innenraum gecleant.Sitze raus,Dieser komische Baulattenkasten raus,Teppich rausb und dann kam es zum vorschein>>Die Seitenverkleidungen,Schweller,und sonstige Kunstoffteile waren mit Silikon festgemacht keine Schraube verbaut.Das ist der absolute Hammer.Und die verbaute BILIGE automatische Antenne LOL na mal sehen was sonst noch auf mich wartet.Am Samstag gehts weiter dann nehm ich mir die Bremsen vor und rollbar machen.

Bilder folgen

Ich schau mir am WE (So)noch zwei Camaros :loveit: an 1xBauj.78+1x79,bei dem 78Motor defekt-TH700Getriebe in Ordnung,Blechbody Ok>Z28Kotflügel,Targa-Dach.
79 ist bis auf paar Teile in Ordnung,paar Beulen Motor 5,7l,Th350 Getriebe verbaut
sollen beide zusammen 3Mille kosten

Bis dahin erstmal

ratfink1 Rookie28.07.12 20:20
So heute das Herzstück meines Maros zum laufen gebracht>altes Öl runter,Wasser drauf,Benzinleitung vom Tank ab wegen Dreck,altem Benzin,Leitung mal einfach von Pumpe in Bezinkanister rein,mal einfach saugen lassen>klein wenig Hilfe vom ein wenig(1xgesprüht) Startpilot und was soll ich sagen Blubber,Blubber,Blubber er lief hörte sich richtig gut an der Herzschlag. :DDesweiteren haben wir heute einige arbeiten am Body gemacht Motorhaube,Heckklappe,,Chromleisten,Blechabdeckung Heckscheibe etc,Innenraum entkernt.
Allerdings macht mir die Elektrik sorgen>Soviel ich weiß hat der Maro keinen Startknopf :frage: zum starten des Motors sondern Zündung/Starten am Lenkrad,Lüftung geht gar nicht,Licht nur Teilweise,nach entfernen einiger undefinierbarer Kabel ging sogar der Warnblinker,Warnblinkerschalter.Ich werde alle Kabel(Boxenkabel verbaut)die nicht da hingehören entfernen
So noch eins >>>Wichtig:meine Bremssättel sind fest und nicht loszubekommen,wollten die eigentlich losschrauben aber was soll ich sagen so fest selbst nach heissmachen da bewegte sich nichts da da Imbusschrauben/Bolzen verschraubt sind aber keiner meiner Zollimbus passte was ist das bloss für ne Größe>>>TIP bitte :thx:
Gruß
Carsten Very Happy

Juxxe All-Star28.07.12 20:28
Super Sache mit dem Motor. Mit der Elektrik hast du wohl noch ne Weile zu tun. Wegen den Inbusschrauben, hast du keinen Messschieber zur Hand ? Einfach mal nachmessen.

Und immer gut Kriechöl an die Schrauben ran.

Lg Juxxe

ratfink1 Rookie28.07.12 21:03
Hab zwar nen Messschieber/digital ABER der zeigt 10,3 mm der andere Bolzen 9,6mm auf der Fahrerseite 9,7mm und 10,6mm sogar 2x nachgemessen sowas hab ich noch nie erlebt so unterschiedliche Schrauben.Wenns gar nicht geht werd ich wohl die Hammerlösung nehmen müssen obwohl ich das gar nicht mag

Juxxe All-Star28.07.12 21:07
Hat da schon mal jemand versucht die aufzumachen ? Die Maße sind echt komisch.

Versuch es mal mit gut Öl und lass es eine weile wirken.

Lg Juxxe

ratfink1 Rookie28.07.12 21:18
Denke mal das da einer Die Bremsen/Beläge gemacht hat die Baden jetzt erstmal in Wd40 und nächste Woche gehts weiter.

Juxxe All-Star28.07.12 21:26
Jup das ist nicht verkehrt. Viel Erfolg dabei !

Lg Juxxe

cad70dy King of the Road29.07.12 14:45
Imbus? Wenn der Camaro erst fertig ist bist Du bestimmt nicht mehr
"im Bus" zu sehen Razz

Da sind doch Sechskantschrauben dran!? Normalerweise....
Caramba Kriechöl hilft oft bei festgefressenen Schrauben.

Dein Neid ist mein Stolz!

ratfink1 Rookie29.07.12 14:57
HeHe>wollte auch nich im Bus schrauben sonder inner Halle>
ne sind tatsächlich inBUS schrauben,(schlau werd) „Innensechskantschraube Bauer und Schaurte“> aber alle wußten was gemeint ist Oder?? Very Happy

P.S.hab die voll in WD40 eingelegt sollten die dich nicht lösen lassen werden die abgeschnitten,ausgebohrt,neues gewinde geschnitten und mit neuen Bolzen versehen

Neue Antwort erstellen