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CruizinKev's '79 Chevy Monte Carlo Full Resto LS3 6.2 T56
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danke
karosserie wird jetzt kurzzeitig auf dem rahmen wieder gesetzt um das ganze teil in ne andere garage/halle zu bringen. dort werden nötige anpassungen gemacht, kompl. blech schweissen usw u später die vorbereitungen zum lackieren.
285/30-20 Falken FK453 mit Showwheels Streeter 20x10 Custom Black
karosserie wird jetzt kurzzeitig auf dem rahmen wieder gesetzt um das ganze teil in ne andere garage/halle zu bringen. dort werden nötige anpassungen gemacht, kompl. blech schweissen usw u später die vorbereitungen zum lackieren.
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heutiges update. hab das 20x10 rad mal ohne rahmen/achse drangehalten und oh wow SWEET!!!!
habe dann die karosserie wieder runter auf den rahmen gestellt, hinterachse dran und nochmal das 20" rad probemontiert - rad streift übel innen am rahmen. werde mal eine spurverbreiterung mit eigenen radbolzen testen, wenn das nicht klappt muss ich den rahmen doch nochmal bearbeiten u verschmälern..
habe dann die karosserie wieder runter auf den rahmen gestellt, hinterachse dran und nochmal das 20" rad probemontiert - rad streift übel innen am rahmen. werde mal eine spurverbreiterung mit eigenen radbolzen testen, wenn das nicht klappt muss ich den rahmen doch nochmal bearbeiten u verschmälern..
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habe jetzt die H&R 20mm adapter/spurverbreiterungen mal probemontiert. da ich die corvette C5 bremsscheiben noch nicht da habe, habe ich mit unterlegscheiben die dicke der bremsscheiben simuliert. und siehe da, die felge passt jetzt wunderbar auf die C5 bremszangen
dann hinten die 20mm spurverbreiterung getestet:
schaut ganz gut aus, aber platz nach aussen wäre aber noch und mit ner breiteren spurplatte pro seite hätte ich innen noch mehr platz zwischen rahmen und reifen. also - 30mm spurverbreiterungen:
bitte beachtet der wagen ist komplett leer, also ohne gewicht von türen/interior/motor etc, deswegen is das fahrwerk noch so "hoch" LOL
hier noch ein weiteres cooles bild (mit 20mm spurplatte):
dann hinten die 20mm spurverbreiterung getestet:
schaut ganz gut aus, aber platz nach aussen wäre aber noch und mit ner breiteren spurplatte pro seite hätte ich innen noch mehr platz zwischen rahmen und reifen. also - 30mm spurverbreiterungen:
bitte beachtet der wagen ist komplett leer, also ohne gewicht von türen/interior/motor etc, deswegen is das fahrwerk noch so "hoch" LOL
hier noch ein weiteres cooles bild (mit 20mm spurplatte):
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Sorry das ich jetzt mal eine Frage stellen muss. Aber obwohl ich den Umbau den Du durchführst echt gut finde, stellt sich mir die Frage;
Wie wirst Du den Wagen wenn er fertig ist denn anmelden damit Du ihn bewegen kannst?
07er, Kurzeitkennzeichen, Händlernummer, oder wie?
H-Zulassung wird es ja nicht werden.
Dein Neid ist mein Stolz!
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Ok, das Kat-Gedönse wirst Du also verbauen?
Hast Du schon Info eingeholt zu Möglichkeiten und Preisen für die letztendliche Abnahme des Ganzen?
Frage nur weil ich derzeit keinen Alltagswagen habe, mein Fahrrad oder das Auto meiner Frau benutze und noch unschlüssig bin was ich zukünftig im Alltag fahren werde.
Gedacht habe ich an einen modernisierten Alltags-Oldtimer-Kombi bis max BJ. 1955, oder an einen gelifteten 4x4 Monster Van. Den dann aber als Transporter für das Outdoor-Sport-Equipment mit 5 Sitzplätzen und kein fahrendes Wohnzimmer mit Bar oder Fehrnseher und was ich sonst noch nicht brauche....
Beide Varianten würden Sonderabnahmen bedeuten, die heutzutage ja nicht mehr so leicht zu bekommen sind.
Da wird sich aber erst eine Entscheidung finden lassen, wenn der Cadillac mit Rechnung aus der Werkstatt zurück ist....
Dein Neid ist mein Stolz!
Hast Du schon Info eingeholt zu Möglichkeiten und Preisen für die letztendliche Abnahme des Ganzen?
Frage nur weil ich derzeit keinen Alltagswagen habe, mein Fahrrad oder das Auto meiner Frau benutze und noch unschlüssig bin was ich zukünftig im Alltag fahren werde.
Gedacht habe ich an einen modernisierten Alltags-Oldtimer-Kombi bis max BJ. 1955, oder an einen gelifteten 4x4 Monster Van. Den dann aber als Transporter für das Outdoor-Sport-Equipment mit 5 Sitzplätzen und kein fahrendes Wohnzimmer mit Bar oder Fehrnseher und was ich sonst noch nicht brauche....
Beide Varianten würden Sonderabnahmen bedeuten, die heutzutage ja nicht mehr so leicht zu bekommen sind.
Da wird sich aber erst eine Entscheidung finden lassen, wenn der Cadillac mit Rechnung aus der Werkstatt zurück ist....
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habe schon verschiedenes gehört über sonderabnahmen. es ist wohl sehr regionsabhängig. habe mich selber noch nicht informiert. als alltagswagen würde ich lieber einen ganz normalen wagen nehmen, in deinem fall einen alten geländewagen oder 4x4 vw bus etc. einen oldtimer bis 1955 im alltag wäre mir viel zu schade..
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Ganz "normal"? Nö, ganz normal langweilt mich schnell.....Auch im Alltag!
Zur Zeit verfolge ich in den USA eine Verkaufsaktion eines originalen Quigley-Vans. Mal sehen wie die so gehandelt werden.
Beispielbild.
Auf der anderen Seite habe ich in NL einen Peugot 203 familiare, also Kombi aus BJ 55 gesehen. Wenig Chrom, viel hübsch geschwungenes Blech, aber wenig Platz unter der Haube...Eine tolle Rod-Basis für kleines Geld.
Hier mal Beispiele....
Aber erst mal sehen. Der Cadillac wird auch noch ein wenig Geld in Anspruch nehmen und ganz nebenbei muss ich ja auch noch meine Familie ein wenig bei Laune halten....3 Töchter kosten im Monat mehr Geld als 30 Männer verdienen könnten
Dein Neid ist mein Stolz!
Zur Zeit verfolge ich in den USA eine Verkaufsaktion eines originalen Quigley-Vans. Mal sehen wie die so gehandelt werden.
Beispielbild.
Auf der anderen Seite habe ich in NL einen Peugot 203 familiare, also Kombi aus BJ 55 gesehen. Wenig Chrom, viel hübsch geschwungenes Blech, aber wenig Platz unter der Haube...Eine tolle Rod-Basis für kleines Geld.
Hier mal Beispiele....
Aber erst mal sehen. Der Cadillac wird auch noch ein wenig Geld in Anspruch nehmen und ganz nebenbei muss ich ja auch noch meine Familie ein wenig bei Laune halten....3 Töchter kosten im Monat mehr Geld als 30 Männer verdienen könnten
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83024 Rosenheim
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vielen dank!
gestern hab ich die hinteren federn mal ausgebaut um zu sehen wie die räder mit den 30mm spurverbreiterungen u den kotflügelkanten zusammenpassen. so in etwa möchte ich den wagen später haben, also von der fahrwerkstiefe/höhe her. sieht aus als ob es passen könnte, nur noch die kanten umlegen/bördeln und gut.
gestern hab ich die hinteren federn mal ausgebaut um zu sehen wie die räder mit den 30mm spurverbreiterungen u den kotflügelkanten zusammenpassen. so in etwa möchte ich den wagen später haben, also von der fahrwerkstiefe/höhe her. sieht aus als ob es passen könnte, nur noch die kanten umlegen/bördeln und gut.
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hier gehts auch bald wieder weiter. da ich in nicht mehr ganz 2 wochen heirate und seither ziemlich viel um die ohren hatte, musste das projekt etwas zurückstecken..
trotzdem sind noch paar weitere pakete mit teile hier bei mir eingetroffen, u.a. auch ein 2011er LS3 6.2 aus einem camaro ss inkl. schärferer nocke - wohl ca. 480hp
trotzdem sind noch paar weitere pakete mit teile hier bei mir eingetroffen, u.a. auch ein 2011er LS3 6.2 aus einem camaro ss inkl. schärferer nocke - wohl ca. 480hp
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so endlich ein kleines update!
an meinem kumpel's garage wird fleissig gearbeitet..
sehr bald kann ich endlich mit meinem monte dort einziehen, dann gehts endlich weiter - karosse richten und für den lackierer vorbereiten.
P.S.:
Habe 2 Facebook-Seiten eröffnet:
und
>> dürfen gerne geliked und geteilt werden! Danke euch!
an meinem kumpel's garage wird fleissig gearbeitet..
sehr bald kann ich endlich mit meinem monte dort einziehen, dann gehts endlich weiter - karosse richten und für den lackierer vorbereiten.
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G-Bodys sind einfach Fett, komme gerade aus So-Cal, ich habe die dort rumfahren sehen, Monte, Cuttys und Regals, alle Fett.
Bei mir steht definitiv irgendwann der 1984 Cutlass Hurst mit Hurst Shifter vor der Tür.
Gruß DrOlds
Fahrzeuge von DrOlds:
Bei mir steht definitiv irgendwann der 1984 Cutlass Hurst mit Hurst Shifter vor der Tür.
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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Aalen
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update! jetzt ist länger hier nichts mehr passiert.. jetzt hab ich meinen chevy vor ein paar wochen sozusagen wieder aus dem warteschlaf geweckt, grob die schweren teile wieder zum transport anmontiert - es geht jetzt vorerst in meine eigene garage an meinem haus (nicht die garage/halle vom kumpel, die hier in den vorherigen posts zu sehen war). von dort aus kann ich immer wieder was dran machen. seither musste ich immer min. 30 minuten fahren..
es geht auf jeden fall weiter, seither is nicht viel dran vorwärts gegangen, maximal sind weitere teile eingekauft und eingetroffen..
apropos teile - ich denke die werde ich meinem LS3 irgendwann vielleicht auch noch gönnen
..und seit Samstag endlich zuhause! is zwar bisl eng, aber wird schon klappen
es geht auf jeden fall weiter, seither is nicht viel dran vorwärts gegangen, maximal sind weitere teile eingekauft und eingetroffen..
apropos teile - ich denke die werde ich meinem LS3 irgendwann vielleicht auch noch gönnen
..und seit Samstag endlich zuhause! is zwar bisl eng, aber wird schon klappen
Alles wird gut und eng ist ein dehnbarer Begriff ... sag ich mir auch immer
An der Spritze könnte ich mich auch begeistern Das würde meinen Kleinen direkt auf die Sprünge helfen - aber das ist noch Zukunftsmusik, erst muß er mal mit TÜV zurück auf die Straße und im kleinen Rahmen werde ich anfangen. Erst mal nen Fächer suchen, danach an den Vergaser gehen ... usw. usw
Thomas
An der Spritze könnte ich mich auch begeistern Das würde meinen Kleinen direkt auf die Sprünge helfen - aber das ist noch Zukunftsmusik, erst muß er mal mit TÜV zurück auf die Straße und im kleinen Rahmen werde ich anfangen. Erst mal nen Fächer suchen, danach an den Vergaser gehen ... usw. usw
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
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