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Chrysler verschwindet aus Europa
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aber auch jeep wird abgeändert und reduziert so ich bis jetzt das gehört habe.
aber mal ehrlich die ganzen Chrysler, Jeep und Dodge mit den Diesel Motoren von Mercedes und aus Italien / Östereich ist ja eh nur noch eine Hülle aus den USA und der Rest nicht wirklich, hab leider täglich mit dem Problem zu kämpfen.
Aber Chevy hat das ganze ja schon mal vor ein paar Jahren vorgemacht ... aus Deawoo wurde Chevrolet Asien und es kamen "Sparmodele" vor dn Euromarkt.
Aber bei Dodge gibt / gab es das ja auch, abgesehen von Charger, Ram usw.
aber mal ehrlich die ganzen Chrysler, Jeep und Dodge mit den Diesel Motoren von Mercedes und aus Italien / Östereich ist ja eh nur noch eine Hülle aus den USA und der Rest nicht wirklich, hab leider täglich mit dem Problem zu kämpfen.
Aber Chevy hat das ganze ja schon mal vor ein paar Jahren vorgemacht ... aus Deawoo wurde Chevrolet Asien und es kamen "Sparmodele" vor dn Euromarkt.
Aber bei Dodge gibt / gab es das ja auch, abgesehen von Charger, Ram usw.
Ein reinrassigen Wagen aus dem Chrysler-Konzern gibt es ja FAST nicht mehr!
Der Challenger, Charger und 300C basieren technisch auf der alten E-Klasse.Sogar das 5-Gang-Automatikgetriebe ist von Benz.
Der Compass, Patriot und Caliber haben die Plattform vom Mizubishi Outlander.
Der Comander und der Grand Cherokee sind auch mehr ML und GL als Jeep.
Der 3,0CRD(300C, Comander, Grand Cherokee)ist der alte Mercedes CDI und der 2,8CRD(Nitro, Cherokee) sind von den italienischen Motorenhersteller VM-Motori welcher auch Industrie und Bootsmotoren herstellt.
Der 2,0CRD ist der alte Pumpe-Düse-Diesel von VW (Sebring, Avenger, Caliber, Journey, Compass, Patriot,), welcher jetzt von den alten 2,2l-Diesel von Mercedes abgelöst wird.
Die Vierzylinder-Benzin-Motoren sind auch alle zum teil von Mizubishi und Co.
Selbst der Crossfire ist ausser dem Blechkleit ein alter SLK mit dem alten 320 V6 von Benz.
Fiat wird jetzt richtig anfangen zu mischen und da wird es noch bunter aussehen.
Die Diesel müssen sein sonst würden sich die Modele in Europa nicht verkaufen (Fahre selbst CRD )...und da Chrysler keine sparsamen Diesel mit Power bauen kann müssen sie welche einkaufen.
...aber solche Kooperationen gibt es in fast jeder Automarke...nur ist es Schade das Fiat die Marke Chrysler noch mehr von seinen Wurzeln entfehrnt.
...aber ohne Fusion würde es Chrysler nicht mehr geben!
Der Challenger, Charger und 300C basieren technisch auf der alten E-Klasse.Sogar das 5-Gang-Automatikgetriebe ist von Benz.
Der Compass, Patriot und Caliber haben die Plattform vom Mizubishi Outlander.
Der Comander und der Grand Cherokee sind auch mehr ML und GL als Jeep.
Der 3,0CRD(300C, Comander, Grand Cherokee)ist der alte Mercedes CDI und der 2,8CRD(Nitro, Cherokee) sind von den italienischen Motorenhersteller VM-Motori welcher auch Industrie und Bootsmotoren herstellt.
Der 2,0CRD ist der alte Pumpe-Düse-Diesel von VW (Sebring, Avenger, Caliber, Journey, Compass, Patriot,), welcher jetzt von den alten 2,2l-Diesel von Mercedes abgelöst wird.
Die Vierzylinder-Benzin-Motoren sind auch alle zum teil von Mizubishi und Co.
Selbst der Crossfire ist ausser dem Blechkleit ein alter SLK mit dem alten 320 V6 von Benz.
Fiat wird jetzt richtig anfangen zu mischen und da wird es noch bunter aussehen.
Die Diesel müssen sein sonst würden sich die Modele in Europa nicht verkaufen (Fahre selbst CRD )...und da Chrysler keine sparsamen Diesel mit Power bauen kann müssen sie welche einkaufen.
...aber solche Kooperationen gibt es in fast jeder Automarke...nur ist es Schade das Fiat die Marke Chrysler noch mehr von seinen Wurzeln entfehrnt.
...aber ohne Fusion würde es Chrysler nicht mehr geben!
Cadillac STS 3.6 V6
das ist soweit schon klar.
aber versuch manchmal den leuten klar zumachen das sie trotz chrysler keinen reinen amerikaner fahren, das verstehen viele leider nicht, zumindest bei uns nicht.
aber versuch manchmal den leuten klar zumachen das sie trotz chrysler keinen reinen amerikaner fahren, das verstehen viele leider nicht, zumindest bei uns nicht.
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Berlin
Berlin
Sowas wie reine Amerikanische Fahrzeuge gibt es sowieso nicht mehr seit der Globalisierung. Die Teile werden alle in China oder Indien hergestellt und in USA dann zusammen gesetzt.
Das gleich auch bei den deutschen Automarken.
Gruß DrOlds
Fahrzeuge von DrOlds:
Das gleich auch bei den deutschen Automarken.
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
Fahrzeuge von DrOlds:
ja das stimmt schon.
aber ich hab halt täglich damit zu tun, und z.B. zählt da ein g-20, challanger, mustang, usw schon als us-cars.
und die anderen ja auch. nur halt bei den diesel motoren wirds teilweise schwieriger bis unmöglich über die usa teile zu bekommen, zumindest bei den chrysler (mercedes) diesel.
beim chevy und ford 6,5 und 7,3l usw ist das schon wieder ne ganz andere geschichte.
aber ich hab halt täglich damit zu tun, und z.B. zählt da ein g-20, challanger, mustang, usw schon als us-cars.
und die anderen ja auch. nur halt bei den diesel motoren wirds teilweise schwieriger bis unmöglich über die usa teile zu bekommen, zumindest bei den chrysler (mercedes) diesel.
beim chevy und ford 6,5 und 7,3l usw ist das schon wieder ne ganz andere geschichte.
Die CRD werden in Amerika auch nicht angeboten warum sollte man den auch aus Amerika Teile für die Motoren bekommen können?
In Amerika fahren so gut wie keine Diesel rum weil der Sprit extrem billig und der Diesel sogar teurer ist als Benzin ist...
In Europa sieht es ja anders aus!
Mein Journey z.b. wird in den Staaten nur als 2,4 R.Vierzylinder und 3,5 V6 angeboten.
In Europa als 2,4 R.Vierzylinder und 2,0CRD
In der Schweiz dazu noch als 2,7 V6 Benziner.
Ich würde den Journey als 3,5 V6 niemals kaufen weil der Motor die Karre nicht grad zum Sportler macht und ausserdem 15l-18l Benzin auf 100km schluckt.Zum Vergleich mein CRD nimmt 8l auf 100km und ich fahre überwiegend in der Stadt und drehe die Gänge fast immer durch.
Diese Motoren würden sich in der EU nur schwer verkaufen wenn auch ein Benziner mit viel Hubraum noch so schön ist.
Seit 2005 wurden fast 3/4 der verkauften Chrysler Dodge und Jeep-modele in Deutschland als Diesel verkauft und warum ist ja glaub ich klar!
...ich frage mich was ich für meinem Olds in 10Jahren für eine Tankfüllung bezahlen muss, wenn die Amis weiter so verschwänderisch mit dem Erdöl umgehen und sogar das Meer gratis betanken
In Amerika fahren so gut wie keine Diesel rum weil der Sprit extrem billig und der Diesel sogar teurer ist als Benzin ist...
In Europa sieht es ja anders aus!
Mein Journey z.b. wird in den Staaten nur als 2,4 R.Vierzylinder und 3,5 V6 angeboten.
In Europa als 2,4 R.Vierzylinder und 2,0CRD
In der Schweiz dazu noch als 2,7 V6 Benziner.
Ich würde den Journey als 3,5 V6 niemals kaufen weil der Motor die Karre nicht grad zum Sportler macht und ausserdem 15l-18l Benzin auf 100km schluckt.Zum Vergleich mein CRD nimmt 8l auf 100km und ich fahre überwiegend in der Stadt und drehe die Gänge fast immer durch.
Diese Motoren würden sich in der EU nur schwer verkaufen wenn auch ein Benziner mit viel Hubraum noch so schön ist.
Seit 2005 wurden fast 3/4 der verkauften Chrysler Dodge und Jeep-modele in Deutschland als Diesel verkauft und warum ist ja glaub ich klar!
...ich frage mich was ich für meinem Olds in 10Jahren für eine Tankfüllung bezahlen muss, wenn die Amis weiter so verschwänderisch mit dem Erdöl umgehen und sogar das Meer gratis betanken
Cadillac STS 3.6 V6
zu dem thema mit dem öl kann ich nur eins eins sagen, auch wenn es jetzt Off-topic ist:
" wer lebt in einer ananas ganz tief im meer ???
Dank BP bald gar nicht mehr !!! "
zum thema diesel, ja das ist mir schon bewusst und bekannt, und sobald man sich mit dem thema etwas beschäftigt auch ganz klar und logisch, nur leider tun das ja viele nicht und verstehen es dann auch schwer.
aber egal darum ging es hier ja gar nicht hauptäschlich
" wer lebt in einer ananas ganz tief im meer ???
Dank BP bald gar nicht mehr !!! "
zum thema diesel, ja das ist mir schon bewusst und bekannt, und sobald man sich mit dem thema etwas beschäftigt auch ganz klar und logisch, nur leider tun das ja viele nicht und verstehen es dann auch schwer.
aber egal darum ging es hier ja gar nicht hauptäschlich
Wohnort:
München
München
Das Problem mit Dieseln in den USA ist, dass einige Staaten zu strenge Emissionsrichtlinien haben (bekanntestes Beisiel ist Kalifornien) und die Rußschleudern daher nicht zugelassen werden dürfen.
Ausnahme bilden einige alte Dieselfahrzeuge die vor einem bestimmten Datum erstzugelassen wurden und daher erlaubt sind, und natürlich eine Reihe Pickups und SUVs, weil nicht als Auto sondern Light Truck klassifiziert und daher aus dieser Regelung ausgenommen.
Der Dieseltreibstoff wird auch im Gegensatz zu Deutschland nicht subventioniert, daher ist er sogar teurer als der normale Kraftstoff und die Ersparnis daher gering. In den letzten Jahren galt es in manchen Kreisen aber als hip, die Diesel auf Biodiesel umzustellen (z.B. Willie Nelsons Tourbus).
Ausnahme bilden einige alte Dieselfahrzeuge die vor einem bestimmten Datum erstzugelassen wurden und daher erlaubt sind, und natürlich eine Reihe Pickups und SUVs, weil nicht als Auto sondern Light Truck klassifiziert und daher aus dieser Regelung ausgenommen.
Der Dieseltreibstoff wird auch im Gegensatz zu Deutschland nicht subventioniert, daher ist er sogar teurer als der normale Kraftstoff und die Ersparnis daher gering. In den letzten Jahren galt es in manchen Kreisen aber als hip, die Diesel auf Biodiesel umzustellen (z.B. Willie Nelsons Tourbus).
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