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Chevy Smallblock Frage Ventile

MadMash Rookie27.08.24 09:09
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76706 Dettenheim
Hallo Forum, bin gerade dabei die Köpfe von meinem 327er zu überholen.

An den alten Ventilen ist ein schwarzer Kunststoffring....wozu dient der? Es gibt Ventile für diesen Motor auch ohne die 2. Kerbe, somit auch ohne diesen Ring.

jemand eine Idee?

Power-Jack All-Star27.08.24 09:18
Du meinst wahrscheinlich den Gummiring, der in der 2. Kerbe sitzt ? Ich würde alles wieder original so einbauen. Das heißt mit Gummiring, und somit Ventile mit 2 Kerben. Der Gummiring dient als Schutz für zuviel Ölauftrag über den Retainer.

Mit Original hat man die wenigsten Probleme, weil es alles Millionenfach getestet worden ist.

Denke auch daran, die Ventilschaftdichtungen zu tauschen.

MadMash Rookie27.08.24 09:29
Wohnort:
76706 Dettenheim
Power-Jack hat Folgendes geschrieben:
Du meinst wahrscheinlich den Gummiring, der in der 2. Kerbe sitzt ? Ich würde alles wieder original so einbauen. Das heißt mit Gummiring, und somit Ventile mit 2 Kerben. Der Gummiring dient als Schutz für zuviel Ölauftrag über den Retainer.

Mit Original hat man die wenigsten Probleme, weil es alles Millionenfach getestet worden ist.

Denke auch daran, die Ventilschaftdichtungen zu tauschen.


Das war mal Gummi??? Die Dinger sind steinhart...ja, jetzt macht es Sinn. Hab mich schon gefragt wie ich die montieren soll.
Danke!

Power-Jack All-Star27.08.24 09:37
Du mußt die Ventile etwas weiter zusammendrücken, damit du mit einem Spitzen Tool an den hart gewordenen Gummiring dran kommst.

Beim zusammenbau zuerst den Gummiring in die 2. Nut reinfriemeln und danach die Keile einsetzen.

MadMash Rookie27.08.24 16:47
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76706 Dettenheim
Power-Jack hat Folgendes geschrieben:
Du mußt die Ventile etwas weiter zusammendrücken, damit du mit einem Spitzen Tool an den hart gewordenen Gummiring dran kommst.

Beim zusammenbau zuerst den Gummiring in die 2. Nut reinfriemeln und danach die Keile einsetzen.


Bei mir sieht das so aus. Wie aus einem Guss, auch der Kanal in dem das Ventil läuft. Welche Schaftdichtungen passen denn da oder wird es nur durch die Passung abgedichtet? Die Teile sind auch aus Metall und nicht zu entfernen

Power-Jack All-Star27.08.24 18:30
Ich benutze dafür mal dein Bild aus einem anderen Forum
Da ist die Schaftdichtung unter dem roten Kreis genau zu sehen. Das ist das schwarze Gummiteil mit der gelben bzw. weißen Klammer drum

MadMash Rookie28.08.24 06:26
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76706 Dettenheim
Power-Jack hat Folgendes geschrieben:
Ich benutze dafür mal dein Bild aus einem anderen Forum
Da ist die Schaftdichtung unter dem roten Kreis genau zu sehen. Das ist das schwarze Gummiteil mit der gelben bzw. weißen Klammer drum


Ja, nur ist das Bild nicht von meinem Motor....darauf hat man den Kunststoffring gut gesehen, deswegen hab ich das genommen
Mein Motor ist das letzte Bild. Ist das nur eine Art Abdeckung die man entfernen kann?

Power-Jack All-Star28.08.24 06:33
Man nimmt diese Gummihütchen, die einfach nur über den Metallstumpen drüber geschoben werden. Genauso leicht lassen die sich auch wieder entfernen.

Diese Hütchen + diesen Gummiring in der 2. Nut ergeben als Schaftdichtung die Ölabstreifung pro Ventil.

MadMash Rookie29.08.24 13:34
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76706 Dettenheim
Danke für die Infos, hat mir echt geholfen!


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