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Chevy Nova das Richtige für mich?
hey,
ich hab mich mal hier angemeldet und hoffe auf ein paar tipps und antworten. im bereich us-cars habe ich bisher keine erfahrung gemacht. nun hab ich überlegt mir einen chevy nova zu hohlen, meiner meinung nach, eins der schönsten muscle cars! ich bin erst 18, schraube gern und hatte schon immer ein fabel für muscle cars.
mein butget ist begrenz bis 10000...aber ich denke, da lässt sich was finden. hatte an modelle zw. 70 und 77 gedacht.
ist ein nova für den alltag geeignte?
kommt man auch als anfänger mit so einem auto klar, also von der pflege und so?
worauf muss man beim kauf achten, also haben die typische schwächen?
ich wäre für antwort dankbar!
gruß
ich hab mich mal hier angemeldet und hoffe auf ein paar tipps und antworten. im bereich us-cars habe ich bisher keine erfahrung gemacht. nun hab ich überlegt mir einen chevy nova zu hohlen, meiner meinung nach, eins der schönsten muscle cars! ich bin erst 18, schraube gern und hatte schon immer ein fabel für muscle cars.
mein butget ist begrenz bis 10000...aber ich denke, da lässt sich was finden. hatte an modelle zw. 70 und 77 gedacht.
ist ein nova für den alltag geeignte?
kommt man auch als anfänger mit so einem auto klar, also von der pflege und so?
worauf muss man beim kauf achten, also haben die typische schwächen?
ich wäre für antwort dankbar!
gruß
Wohnort:
St.Wendel
St.Wendel
Novas sieht man generell relativ selten, auf lpg umrüsten zu lassen ist möglich auch mit TÜV. Aber macht das Sinn?
Wie kommst du gerade auf die Bj 70-77?
Für 10000Euro bekommst du aus dem Bj 70-71-72 nur eine Restauration-Basis wenn es ein Two-Door sein soll.
73-74 ist Geschmackssache, gefällt nicht jedem.
Ab 75 werden sie viel günstiger, da solltest du was gutes finde für das Geld.
So in der art sehen sie geil aus
Wie kommst du gerade auf die Bj 70-77?
Für 10000Euro bekommst du aus dem Bj 70-71-72 nur eine Restauration-Basis wenn es ein Two-Door sein soll.
73-74 ist Geschmackssache, gefällt nicht jedem.
Ab 75 werden sie viel günstiger, da solltest du was gutes finde für das Geld.
So in der art sehen sie geil aus
Gruß
Chris
72er Nova 350cui
Chris
72er Nova 350cui
auf die baujahre komme ich, weil mir die von der form her gut gefallen. ich weis, dass ich bei den jüngeren nur ne basis bekomme, aber das ist mir auch recht! gibts es da eine gute firma wo man alte chevys umrüsten lassen kann, mit TÜV? und wie sieht das aus mit H-zulassung und TÜV? ich komme aus mv und bei uns hier oben lohnt es sich auf jeden fall, da man schon auf 100km kommt, wenn man nur mal fix einkaufen fährt...außerdem möchte ich mit dem chevy so oft es geht fahren....es ist einfach geil^^
gruß
gruß
Wohnort:
Berlin
Berlin
Eine dicke Amikiste fahren aber dann mit LPG so auf Sparhose
machen. Davon halte ich gar nichts. Ich bekomme immer die Kriese
wenn ich schöne alte US Fahrzeuge sehen die auf LPG umgerüstet
sind. Schade um den Wert des Fahrzeuges, schade um den Motor,
die nicht dafür ausgelegt sind. Endwerder man hat das Geld Benzin
zu tanken oder man lässt es, alles andere ist lächerlich.
Wie viele Km willst du damit fahren, damit sich der Einbau einer LPG Anlage amortisiert hat?
Gruß DrOlds
Fahrzeuge von DrOlds:
machen. Davon halte ich gar nichts. Ich bekomme immer die Kriese
wenn ich schöne alte US Fahrzeuge sehen die auf LPG umgerüstet
sind. Schade um den Wert des Fahrzeuges, schade um den Motor,
die nicht dafür ausgelegt sind. Endwerder man hat das Geld Benzin
zu tanken oder man lässt es, alles andere ist lächerlich.
Wie viele Km willst du damit fahren, damit sich der Einbau einer LPG Anlage amortisiert hat?
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
Fahrzeuge von DrOlds:
hey,
also auf sparhose will ich nicht machen, aber ich habs mal durchgerechet und seh´s auch bei einem kumpel:
bei 20000 km/jahr :
bei benzin: ca 16l verbrauch
kosten /100km: 25,60€ (1,60/l)
+steuern/versicherung (600€)
= 5720€ (pro jahr)
bei autogas:
ca 18l+ 1l startbenzin
kosten/100km: 14,20€ (0.7€/l)
+steuern/versicherung: 600€
+wartung 120€
+ einmalige umbaukosten 2500€
= 6060€ im ersten jahr...
im 2. jahr:
kosten/100 km: 14,20€
+steuern, versicherung 600€
+wartung 120€
= 3560€ /jahr...
ersparnis nach 3 jahren: 3980€
und nach 23t km hat sie sich amortisiert.
für mich ist bzw wird es ein hobby sein, damit rumzufahren, aber trozdem muss man das geld ja nicht unnötig zum fenster raus werfen.
und die motoren sind nicht dafür ausgelegt? also aufm ami-treffen haben mir bisher alle, die umgerüstet haben, gesagt, wenn das alles ordentlich eingestellt ist, dann git es keinen unterschied...
ich kann es mir auch nicht richtig vorstellen, dass das dem motor nichts macht... aber in hinsicht auf den wertverlust gebe ich dir auf jedenfall recht. auf der anderen seite denke ich, wenn das so weiter geht mit den spritpreisen, dann sind solche kisten nur noch was für leute mit richtig geld und normalbürger, wie ich,müssen sich dann was einfallen lassen...von daher was nütz einem ein org. auto, wenn es nur rumsteht...
gruß
also auf sparhose will ich nicht machen, aber ich habs mal durchgerechet und seh´s auch bei einem kumpel:
bei 20000 km/jahr :
bei benzin: ca 16l verbrauch
kosten /100km: 25,60€ (1,60/l)
+steuern/versicherung (600€)
= 5720€ (pro jahr)
bei autogas:
ca 18l+ 1l startbenzin
kosten/100km: 14,20€ (0.7€/l)
+steuern/versicherung: 600€
+wartung 120€
+ einmalige umbaukosten 2500€
= 6060€ im ersten jahr...
im 2. jahr:
kosten/100 km: 14,20€
+steuern, versicherung 600€
+wartung 120€
= 3560€ /jahr...
ersparnis nach 3 jahren: 3980€
und nach 23t km hat sie sich amortisiert.
für mich ist bzw wird es ein hobby sein, damit rumzufahren, aber trozdem muss man das geld ja nicht unnötig zum fenster raus werfen.
und die motoren sind nicht dafür ausgelegt? also aufm ami-treffen haben mir bisher alle, die umgerüstet haben, gesagt, wenn das alles ordentlich eingestellt ist, dann git es keinen unterschied...
ich kann es mir auch nicht richtig vorstellen, dass das dem motor nichts macht... aber in hinsicht auf den wertverlust gebe ich dir auf jedenfall recht. auf der anderen seite denke ich, wenn das so weiter geht mit den spritpreisen, dann sind solche kisten nur noch was für leute mit richtig geld und normalbürger, wie ich,müssen sich dann was einfallen lassen...von daher was nütz einem ein org. auto, wenn es nur rumsteht...
gruß
Wohnort:
Raum Rastatt
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ich bin zwar nicht dein daddy aaaaber mit 18 fährt man doch die eine oder ander beule in die karre wäre schade wenns ein amy wäre.
ich hatte mit 18 ne alte karre der ich den rest gegeben habe.
das mit den gas finde ich auch nicht so toll wenn ein umbau ca. 2500
kostet dafür tanke ich lieber 1500 liter benzin.
und für 10.000 öros ich hoffe es ist kein easykredit den bekommst du ja mit 18 oder hast du in der lehre schon soviel sparen können............
mein erster amy ist der caprice 1800 öros und betrag X investiert (ratte) der nächste wird kommen
ich hatte mit 18 ne alte karre der ich den rest gegeben habe.
das mit den gas finde ich auch nicht so toll wenn ein umbau ca. 2500
kostet dafür tanke ich lieber 1500 liter benzin.
und für 10.000 öros ich hoffe es ist kein easykredit den bekommst du ja mit 18 oder hast du in der lehre schon soviel sparen können............
mein erster amy ist der caprice 1800 öros und betrag X investiert (ratte) der nächste wird kommen
Wohnort:
Berlin
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ob ein nova für den alltag geeignet ist...klar, die dinger wurden doch für den alltag gebaut.
aber ganz ehrlich, einen schönen nova, würde ich nicht bei wind und wetter fahren, man denke mal an den schönen winter den wir hatten, mal vom ganzen salz und dreck abgesehen...der wäre mir viel zu schade dafür....womit die alltagstauglichkeit schon etwas eingeschränkt ist.
...aber das muss jeder für sich entscheiden
Fahrzeuge von Rusty:
aber ganz ehrlich, einen schönen nova, würde ich nicht bei wind und wetter fahren, man denke mal an den schönen winter den wir hatten, mal vom ganzen salz und dreck abgesehen...der wäre mir viel zu schade dafür....womit die alltagstauglichkeit schon etwas eingeschränkt ist.
...aber das muss jeder für sich entscheiden
Fahrzeuge von Rusty:
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MOL
MOL
das mit den ventielsitzen lässt sich abklären...warum gibt es dann probleme?
für den winter hab nich ne andere kiste....zum geld... ich hab schon ausgelernt und vom geld her gehts schon ganz gut, obwohl es ne drecksarbeit ist und mit meinen ausgaben hällt es sich in grenzen. ich bin vom fahren her nicht unbedingt anfänger mehr, da ich schon seit ich 16 bin viel auf den straßen unterwegs bin. mit dem auto hab ich dieses jahr auch schon einige km gelassen...ja und das mit dem gas war nur ne idee von mir....
ich bendanke mich aber ertsmal für die tipps!
gruß
für den winter hab nich ne andere kiste....zum geld... ich hab schon ausgelernt und vom geld her gehts schon ganz gut, obwohl es ne drecksarbeit ist und mit meinen ausgaben hällt es sich in grenzen. ich bin vom fahren her nicht unbedingt anfänger mehr, da ich schon seit ich 16 bin viel auf den straßen unterwegs bin. mit dem auto hab ich dieses jahr auch schon einige km gelassen...ja und das mit dem gas war nur ne idee von mir....
ich bendanke mich aber ertsmal für die tipps!
gruß
Wohnort:
St.Wendel
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Wohnort:
Bad Nauheim
Bad Nauheim
Soll jeder machen was er möchte... mir soweit egal!
(trotzdem schade um den armen Nova!)
Dennoch stimmt deine Rechnung nicht!
-Zum einen kaufe ich DIR die 16 Liter Super nicht ab!
-man verbraucht mehr als nur 10% mehr LPG
-600€ Steuern und Versicherung? In welchem Land lebst Du?
Aber Du hast ja geschrieben dass Du dich erstmal informieren willst...
FOR SALE
(trotzdem schade um den armen Nova!)
Dennoch stimmt deine Rechnung nicht!
-Zum einen kaufe ich DIR die 16 Liter Super nicht ab!
-man verbraucht mehr als nur 10% mehr LPG
-600€ Steuern und Versicherung? In welchem Land lebst Du?
Aber Du hast ja geschrieben dass Du dich erstmal informieren willst...
FOR SALE
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Berlin
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Hey, mal ehrlich, hier geht es doch um Leidenschaft zu us Cars
und wo solche Leidenschaft mitspielt ist meiner Meinung nach
so eine Rechnung vollkommen irrelevant. Du kannst gerne alles
durchrechnen aber in der Realität kommt sowieso alles anders.
Entweder du bist mit Herzblut dabei und nimmst alle Hürden in kauf
oder du lässt es.
Manchmal muss man es einfach machen,
um festzustellen ob es das richtige oder falsche war.
Gruß DrOlds
Zuletzt bearbeitet von DrOlds am 03.11.11 15:30, insgesamt 3-mal bearbeitet
Fahrzeuge von DrOlds:
und wo solche Leidenschaft mitspielt ist meiner Meinung nach
so eine Rechnung vollkommen irrelevant. Du kannst gerne alles
durchrechnen aber in der Realität kommt sowieso alles anders.
Entweder du bist mit Herzblut dabei und nimmst alle Hürden in kauf
oder du lässt es.
Manchmal muss man es einfach machen,
um festzustellen ob es das richtige oder falsche war.
Gruß DrOlds
Zuletzt bearbeitet von DrOlds am 03.11.11 15:30, insgesamt 3-mal bearbeitet
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
Fahrzeuge von DrOlds:
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St.Wendel
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NRW
NRW
@chevy nova
Eigentlich entscheidet ja jeder für sich selbst, was er macht. Wenn Du also den Gedanken und die Möglichkeiten hast, einen alten Chevy im Alltag zu fahren, dann tu es. Da musst Du halt nur bedenken, dass öfter mal Chrom, Blech erneuert und dann lackiert werden muss.
Mit einem "Spark" wärst Du natürlich günstiger unterwegs, aber wer will schon so ein Ding?
Denke selber derzeit auch über einen Daily Malibu oder Monte Carlo der end70er nach.
Bei der Versicherung würde ich aber nicht "geizen". Ich zahle für Haftpflicht, Vollkasko, Vandalismusschutz, Oldtimer-Pannenschutz zusammen 200€ im Jahr.
Dafür ist der Wagen rundherum abgesichert.
Über Gas habe ich tatsächlich auch mal nachgedacht. Nicht nur aus Kostengründen, sondern auch wegen der Umwelt.
Co2 Ausstoß bei LPG= 0
Aber da die Ventils. am Cadillac nicht gehärtet sind und ein Umbau so ca 5000€ kosten würde damit der Motor auf Dauer keinen Schaden durch das Gas nimmt, habe ich davon abgesehen.
Bin übrigens dieses Jahr (Oktober bis Oktober) ca. 800Km mit dem Eldo gefahren. Da müsste ich einige Jahre einrechnen bis sich das bezahlt gemacht hätte.
Und der Umweltgedanke ist bei der Laufleistung wohl auch eher.....überflüssig. Die Rinder die ich in diesem Zeitraum verspeist habe, produzierten wohl das Vielfache an CO2 von dem was der Cadillac so ausgestoßen hat
Dein Neid ist mein Stolz!
Eigentlich entscheidet ja jeder für sich selbst, was er macht. Wenn Du also den Gedanken und die Möglichkeiten hast, einen alten Chevy im Alltag zu fahren, dann tu es. Da musst Du halt nur bedenken, dass öfter mal Chrom, Blech erneuert und dann lackiert werden muss.
Mit einem "Spark" wärst Du natürlich günstiger unterwegs, aber wer will schon so ein Ding?
Denke selber derzeit auch über einen Daily Malibu oder Monte Carlo der end70er nach.
Bei der Versicherung würde ich aber nicht "geizen". Ich zahle für Haftpflicht, Vollkasko, Vandalismusschutz, Oldtimer-Pannenschutz zusammen 200€ im Jahr.
Dafür ist der Wagen rundherum abgesichert.
Über Gas habe ich tatsächlich auch mal nachgedacht. Nicht nur aus Kostengründen, sondern auch wegen der Umwelt.
Co2 Ausstoß bei LPG= 0
Aber da die Ventils. am Cadillac nicht gehärtet sind und ein Umbau so ca 5000€ kosten würde damit der Motor auf Dauer keinen Schaden durch das Gas nimmt, habe ich davon abgesehen.
Bin übrigens dieses Jahr (Oktober bis Oktober) ca. 800Km mit dem Eldo gefahren. Da müsste ich einige Jahre einrechnen bis sich das bezahlt gemacht hätte.
Und der Umweltgedanke ist bei der Laufleistung wohl auch eher.....überflüssig. Die Rinder die ich in diesem Zeitraum verspeist habe, produzierten wohl das Vielfache an CO2 von dem was der Cadillac so ausgestoßen hat
Dein Neid ist mein Stolz!
hey,
@cad70dy: was ist ein spark?
ich glaube ihr habt mich ein wenig falsch verstanden...ich will den nova nicht fahren und dann wegen jedem cent rumheulen, aber ich hab mich nur gefragt, warum nicht viele diesen weg nutzen um nicht "unnötig geld auszugeben. weis jemand zufällig wie das mit den ventilsitzen aussieht?
ich will mich im vorfeld halt gut informieren, wie meine möglichkeiten sind und sehen, was so geht...
wenn es der motor aushält, dann werde ich das auf jedenfall machen, da ich über einen kumpel gerade erfahren hab, dass die umrüstung von älteren motoren bei einem anbieter im nachbardorf für unter 2000€ möglich ist, mit tüv, garantie und eintragung.
ich finde für die us-car leidenschaft kann man hohen verbrauch in kauf nehmen, jedoch ist es meiner meinung nach kein muss für einen richtigen ami ( also, dass es nur ein richtiger ami ist, wenn der auch kostet...).
in erster line interessiert mich auch die form und der motor dieser autos... oder gerade der coupès aus dieser zeit...ich finde die haben einfach deutlich mehr stil, als die neuen kisten, auch wenn die manchen vorteil haben...
auch finde ich es faszinierend, wie zuverlässig die kisten sind, bei guter wartung (kenn das auch von den simson mopeds)
und das mit dem alltag ist auch so eine sache... also salz wird der nova bei mir bestimmt nie sehen, aber ich finde so ein auto ist da zum genießen...und für mich ist der weg zur arbeit und auch der weg zurück entspannung..einfach um des fahrens willen...und ich denke wenn man ein auto hat in dem man sich wohlfühlt und mit dem man sich identifizieren kann, dann ist das auf keinen fall schlecht...
ich möchte so ein auto nicht, nur um anzugeben und um es zu besitzen…ich will es auch nach meinen vorstellung benutzen…
ich habe auch kein problem damit mehr warung und geld reinzustecken, nur damit ich ich täglich nutzen kann...
aber erstmal was passendes finden...habt ihr noch ein paar tipps zum kauf? also worauf sollte man noch speziel achten? rost und so ist klar...aber gibt es z.b. bestimmt motorvarianten oder getriebe die man meiden sollte?
gruß
@cad70dy: was ist ein spark?
ich glaube ihr habt mich ein wenig falsch verstanden...ich will den nova nicht fahren und dann wegen jedem cent rumheulen, aber ich hab mich nur gefragt, warum nicht viele diesen weg nutzen um nicht "unnötig geld auszugeben. weis jemand zufällig wie das mit den ventilsitzen aussieht?
ich will mich im vorfeld halt gut informieren, wie meine möglichkeiten sind und sehen, was so geht...
wenn es der motor aushält, dann werde ich das auf jedenfall machen, da ich über einen kumpel gerade erfahren hab, dass die umrüstung von älteren motoren bei einem anbieter im nachbardorf für unter 2000€ möglich ist, mit tüv, garantie und eintragung.
ich finde für die us-car leidenschaft kann man hohen verbrauch in kauf nehmen, jedoch ist es meiner meinung nach kein muss für einen richtigen ami ( also, dass es nur ein richtiger ami ist, wenn der auch kostet...).
in erster line interessiert mich auch die form und der motor dieser autos... oder gerade der coupès aus dieser zeit...ich finde die haben einfach deutlich mehr stil, als die neuen kisten, auch wenn die manchen vorteil haben...
auch finde ich es faszinierend, wie zuverlässig die kisten sind, bei guter wartung (kenn das auch von den simson mopeds)
und das mit dem alltag ist auch so eine sache... also salz wird der nova bei mir bestimmt nie sehen, aber ich finde so ein auto ist da zum genießen...und für mich ist der weg zur arbeit und auch der weg zurück entspannung..einfach um des fahrens willen...und ich denke wenn man ein auto hat in dem man sich wohlfühlt und mit dem man sich identifizieren kann, dann ist das auf keinen fall schlecht...
ich möchte so ein auto nicht, nur um anzugeben und um es zu besitzen…ich will es auch nach meinen vorstellung benutzen…
ich habe auch kein problem damit mehr warung und geld reinzustecken, nur damit ich ich täglich nutzen kann...
aber erstmal was passendes finden...habt ihr noch ein paar tipps zum kauf? also worauf sollte man noch speziel achten? rost und so ist klar...aber gibt es z.b. bestimmt motorvarianten oder getriebe die man meiden sollte?
gruß
Wohnort:
NRW
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Ein "Spark" ist sowas ähnliches wie ein Auto. Nur viel kleiner. Da steht auch Chevrolet drauf, ist aber Korea inside.
Die Ventils. müssen gehärtet sein um Gas zu vertragen. Wenn das nicht der Fall ist, wird der Motor auf Dauer nicht mitspielen. Man kann das natürlich nachträglich machen lassen, ist aber teuer und aufwendig. Der Motor muß halt auseinander genommen werden, Ventile raus...
Ob das bei den frühen sieziger GM Modellen schon der Fall war? Auch wenn z.B. Californien in den siebzigern schon strengere Umweltauflagen hatte, war der Sprit glaube ich noch verbleit. Also keine gehärteten Ventils. = besser kein Gas.
So wurde mir das zumindest von einem "Fachmann" der solche Gasumbauten durchführt erklärt.
Dein Neid ist mein Stolz!
Die Ventils. müssen gehärtet sein um Gas zu vertragen. Wenn das nicht der Fall ist, wird der Motor auf Dauer nicht mitspielen. Man kann das natürlich nachträglich machen lassen, ist aber teuer und aufwendig. Der Motor muß halt auseinander genommen werden, Ventile raus...
Ob das bei den frühen sieziger GM Modellen schon der Fall war? Auch wenn z.B. Californien in den siebzigern schon strengere Umweltauflagen hatte, war der Sprit glaube ich noch verbleit. Also keine gehärteten Ventils. = besser kein Gas.
So wurde mir das zumindest von einem "Fachmann" der solche Gasumbauten durchführt erklärt.
Dein Neid ist mein Stolz!
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St.Wendel
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Strausberg
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199,95€ um genau zu sein. Da ist dann tatsächlich alles drin, was ich aufgeführt habe. Hp Tk VK,Vandalismus und
inkl. eventueller Hotelübernachtungen und Abschleppdienst(fürs Auto ) durch den Oldtimer-Pannenschutz.
Natürlich auf Oldtimerversichgerung mit max. 5000Km pro Jahr. Hätte dieses Jahr also noch 4200Km Guthaben....
Dein Neid ist mein Stolz!
inkl. eventueller Hotelübernachtungen und Abschleppdienst(fürs Auto ) durch den Oldtimer-Pannenschutz.
Natürlich auf Oldtimerversichgerung mit max. 5000Km pro Jahr. Hätte dieses Jahr also noch 4200Km Guthaben....
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Raum Rastatt
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Berlin
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chevy nova hat Folgendes geschrieben:
aber erstmal was passendes finden...habt ihr noch ein paar tipps zum kauf? also worauf sollte man noch speziel achten? rost und so ist klar...aber gibt es z.b. bestimmt motorvarianten oder getriebe die man meiden sollte?
gruß
Zum kauf selbst:
Ganz wichtig immer Cool bleiben, und eine zweite Person die Plan von der Sache mitnehmen, die einen in die Realität zurück bringt wenn das "haben wollen" die Oberhand Gewinnt.
Preisklasse bis 10000Euro würde ich an deiner Stelle nach einem Schauen ab Baujahr 73.
Da sollte was gutes drin sein, bei älteren Modellen lieber dann einen ehrlichen Rostigen zum restaurieren.
Beim Motor ist der 350cui immer vorzuziehen, gute Basis für mehr Dampf und Original auch schon ok.
Getriebe, TH350 ist immer gut.
Schlimmster feind ist meistens der Vorbesitzer und immer der Rost.
Türen, die unerkannte, Scheibenrahmen, entspitzen der Seitenwände hinten. Wenn Zierleisten, Radlaufchrom vorhanden, mal drunter schauen.
Innenkotflügel vorne rechts, wo die Batterie sitze, eigentlich immer Durch.
Fahrwerk, sollten man nach den Blattfedern schauen, sind oft gebrochen in der Mitte wo der Bolzen durch geht, kaum sehen aber erkennbar wenn er einseitig durch hängt......bei dem 76er den ich mal hatte waren beide Seiten gebrochen, ist nicht aufgefallen
Zuletzt bearbeitet von pacechris am 07.11.11 20:33, insgesamt einmal bearbeitet
aber erstmal was passendes finden...habt ihr noch ein paar tipps zum kauf? also worauf sollte man noch speziel achten? rost und so ist klar...aber gibt es z.b. bestimmt motorvarianten oder getriebe die man meiden sollte?
gruß
Zum kauf selbst:
Ganz wichtig immer Cool bleiben, und eine zweite Person die Plan von der Sache mitnehmen, die einen in die Realität zurück bringt wenn das "haben wollen" die Oberhand Gewinnt.
Preisklasse bis 10000Euro würde ich an deiner Stelle nach einem Schauen ab Baujahr 73.
Da sollte was gutes drin sein, bei älteren Modellen lieber dann einen ehrlichen Rostigen zum restaurieren.
Beim Motor ist der 350cui immer vorzuziehen, gute Basis für mehr Dampf und Original auch schon ok.
Getriebe, TH350 ist immer gut.
Schlimmster feind ist meistens der Vorbesitzer und immer der Rost.
Türen, die unerkannte, Scheibenrahmen, entspitzen der Seitenwände hinten. Wenn Zierleisten, Radlaufchrom vorhanden, mal drunter schauen.
Innenkotflügel vorne rechts, wo die Batterie sitze, eigentlich immer Durch.
Fahrwerk, sollten man nach den Blattfedern schauen, sind oft gebrochen in der Mitte wo der Bolzen durch geht, kaum sehen aber erkennbar wenn er einseitig durch hängt......bei dem 76er den ich mal hatte waren beide Seiten gebrochen, ist nicht aufgefallen
Zuletzt bearbeitet von pacechris am 07.11.11 20:33, insgesamt einmal bearbeitet
Gruß
Chris
72er Nova 350cui
Chris
72er Nova 350cui
Wohnort:
bad bentheim
bad bentheim
chevy nova hat Folgendes geschrieben:
hallo chevi nova ich weiss nicht ob du schon einen gefunden hast aber bei mibile steht einer zum verkauf für 10600 kannst bestimmt handeln
hey,
ich hab mich mal hier angemeldet und hoffe auf ein paar tipps und antworten. im bereich us-cars habe ich bisher keine erfahrung gemacht. nun hab ich überlegt mir einen chevy nova zu hohlen, meiner meinung nach, eins der schönsten muscle cars! ich bin erst 18, schraube gern und hatte schon immer ein fabel für muscle cars.
mein butget ist begrenz bis 10000...aber ich denke, da lässt sich was finden. hatte an modelle zw. 70 und 77 gedacht.
ist ein nova für den alltag geeignte?
kommt man auch als anfänger mit so einem auto klar, also von der pflege und so?
worauf muss man beim kauf achten, also haben die typische schwächen?
ich wäre für antwort dankbar!
gruß
ich hab mich mal hier angemeldet und hoffe auf ein paar tipps und antworten. im bereich us-cars habe ich bisher keine erfahrung gemacht. nun hab ich überlegt mir einen chevy nova zu hohlen, meiner meinung nach, eins der schönsten muscle cars! ich bin erst 18, schraube gern und hatte schon immer ein fabel für muscle cars.
mein butget ist begrenz bis 10000...aber ich denke, da lässt sich was finden. hatte an modelle zw. 70 und 77 gedacht.
ist ein nova für den alltag geeignte?
kommt man auch als anfänger mit so einem auto klar, also von der pflege und so?
worauf muss man beim kauf achten, also haben die typische schwächen?
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hallo chevi nova ich weiss nicht ob du schon einen gefunden hast aber bei mibile steht einer zum verkauf für 10600 kannst bestimmt handeln
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Du meinst bestimmt mobile, oder?
Ich bin regelmäßig am stöbern aber für das Geld hab ich keinen Nova gefunden.
EDIT:
Hab ihn gefunden:
Ich man mein 76er Coupe vor 3 Jahr von 9000Euro verkauft und der war echt gut. Mit QA1 Gewindefahrwerk usw.
Für eine solche Limo würde ich nicht mehr als 6000Euro bezahlen wenn sie Top ist.
Ich bin regelmäßig am stöbern aber für das Geld hab ich keinen Nova gefunden.
EDIT:
Hab ihn gefunden:
Ich man mein 76er Coupe vor 3 Jahr von 9000Euro verkauft und der war echt gut. Mit QA1 Gewindefahrwerk usw.
Für eine solche Limo würde ich nicht mehr als 6000Euro bezahlen wenn sie Top ist.
Gruß
Chris
72er Nova 350cui
Chris
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