Du bist hier:
Chevy Motoreninstandsetzer gesucht!!
Servus alle miteinander.
Da ich meinen 350iger Motor komplett überholen möchte suche ich einen Motoreninstandsetzer in Hessen. Den Motor zerlege ich selber. Brauche nur um die Zylinder zu schleifen bzw auf nächstes Übermaß bohren und Zylinderköpfe und block planschleifen.
Und noch eine Frage. Wo bezieht ihr denn eure Teile her. Ich meine Top end kit oder Master kit. D. h Neue Nockenwelle samt lagerschalen, KW lagerschalen, Kolben und den ganzen Dichtungssatz. In den Staaten habe ich was für ca 350 Dollar gefunden aber die wollen 150 usd Versand dafür und dann kommen noch die Einfuhr Gebühren dazu.
Für ein paar gute Seiten und Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
Ist mein erster V8 Motor welchen ich machen möchte. VG Adi
Fahrzeuge von Chevyfan:

Da ich meinen 350iger Motor komplett überholen möchte suche ich einen Motoreninstandsetzer in Hessen. Den Motor zerlege ich selber. Brauche nur um die Zylinder zu schleifen bzw auf nächstes Übermaß bohren und Zylinderköpfe und block planschleifen.
Und noch eine Frage. Wo bezieht ihr denn eure Teile her. Ich meine Top end kit oder Master kit. D. h Neue Nockenwelle samt lagerschalen, KW lagerschalen, Kolben und den ganzen Dichtungssatz. In den Staaten habe ich was für ca 350 Dollar gefunden aber die wollen 150 usd Versand dafür und dann kommen noch die Einfuhr Gebühren dazu.
Für ein paar gute Seiten und Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
Ist mein erster V8 Motor welchen ich machen möchte. VG Adi
Fahrzeuge von Chevyfan:

Rhein Main

Rhein Main
Hi,
ich kaufe das meiste bei rockauto, lmctruck und performanceonline.
Einen Motorenbauer in Hessen kenne ich nicht.
Meine Erfahrung ist, dass es selbst mit Transport und Zoll trotzdem erheblich günstiger ist, die Teile in USA zu kaufen.
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:

ich kaufe das meiste bei rockauto, lmctruck und performanceonline.
Einen Motorenbauer in Hessen kenne ich nicht.
Meine Erfahrung ist, dass es selbst mit Transport und Zoll trotzdem erheblich günstiger ist, die Teile in USA zu kaufen.
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:

Rhein Main
Schau mal bei summitracing und bei jegs, die haben vielleicht was du suchst.
Bei summitracing muss man nur drauf achten, dass das Zeug auch auf Lager ist. Mein Mechaniker hat mir gesagt, dass die den Liefertermin gerne mal von Monat zu Monat weiter schieben, wenn nicht auf Lager.
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:

Bei summitracing muss man nur drauf achten, dass das Zeug auch auf Lager ist. Mein Mechaniker hat mir gesagt, dass die den Liefertermin gerne mal von Monat zu Monat weiter schieben, wenn nicht auf Lager.
Grüße
Chris
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:

Rhein Main
Ansonsten wenn du Kolben suchst, kannst du auch rückwärts suchen:
Hier nach passenden Kolben schauen (bzw. anfragen) und dir dann die Shops anzeigen lassen, wo du sie bestellen kannst. Wer deine Kolben verkauft, kann dir wahrscheinlich auch den Rest anbieten.
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:

Hier nach passenden Kolben schauen (bzw. anfragen) und dir dann die Shops anzeigen lassen, wo du sie bestellen kannst. Wer deine Kolben verkauft, kann dir wahrscheinlich auch den Rest anbieten.
Grüße
Chris
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:

Hi
Ich habe meine Motoren und Zylinderköpfe immer bei der Firma Krämer in Langenhahn im Westerwald machen lassen.
Die sind verhältnismäßig günstig und die Qualität war immer top.
Die haben auch angerufen und Bescheid gesagt,wenn Dinge,die man in Auftrag gegeben hatte,nicht nötig waren.
Haben auch günstigere Alternativen angeboten.
Hatte bei einem Zylinderkopf von mir eine verzogene Ventilführung durch ein krummgedrücktes Ventil.
Dachte,die Führung müßte erneuert werden.
Bekam nen Anruf und es wurde mir gesagt,daß die Führung aufgehohnt werden kann,da der Verzug nur minimal sei.
Das Hohnen wurde nicht mal berechnet.
Weiß halt nicht,wie weit es für dich ist bis dahin.
Kannst ja einfach mal googlen.
Gruß Butze
Fahrzeuge von Butze:

Ich habe meine Motoren und Zylinderköpfe immer bei der Firma Krämer in Langenhahn im Westerwald machen lassen.
Die sind verhältnismäßig günstig und die Qualität war immer top.
Die haben auch angerufen und Bescheid gesagt,wenn Dinge,die man in Auftrag gegeben hatte,nicht nötig waren.
Haben auch günstigere Alternativen angeboten.
Hatte bei einem Zylinderkopf von mir eine verzogene Ventilführung durch ein krummgedrücktes Ventil.
Dachte,die Führung müßte erneuert werden.
Bekam nen Anruf und es wurde mir gesagt,daß die Führung aufgehohnt werden kann,da der Verzug nur minimal sei.
Das Hohnen wurde nicht mal berechnet.
Weiß halt nicht,wie weit es für dich ist bis dahin.
Kannst ja einfach mal googlen.
Gruß Butze
Fahrzeuge von Butze:

Neue Antwort erstellen