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Chevy g20 gmc Vandura ruckelt stark
Moin.. Ich bin neu hier.. Erstes mal im Forum unterwegs.. Ich hab mal ne Frage an die Technikprofis.. Ich hab mir nen chevy g20 oder auch gmc vandura gegönnt. 90er 5.7TBI
Der wagen ist Optisch naja und technisch auch nicht wirklich gepflegt worden.
Ich will mit ihm im Sommer auf eine gemütliche Rally ins Baltikum und fahre in einer Woche gute 5.000km.
Da ich ich nicht irgendwo in Estland stehen bleiben will, teste ich ihn gerade und gibs ihm zwischendurch mal recht hart.. Denke mir, ich bleibe lieber hier stehen und repariere es vorher, als irgendwo im Ausland.
Heute war ich ca.1h auf der Autobahn und hab ihn durchgehen mit etwa 120kmh gefahren. Ca 2-2.5t rpm.. Öldruck war gut, Wassertemperatur auch.. Aber am ende fing er stark an zu ruckeln als würde jmd feste die Bremse im sekundentakt treten und er wurde langsamer.
Abfahrt runter war auch fast zuhause.. An den Ampeln, die ersten 50m hat der Motor zwar gut gas angenommen, aber der Vortrieb war sehr schlecht..als würde die Kuplung rutschen..aber ist ja automatik..
Liegts am heißen Getriebe? Öl riecht noch nicht verbrannt und ist schön rot.. Jmd eine Idee?
Was haltet ihr von einem Zusatzgetriebeöl kühler und wenn welchen an welcher stelle?
Der Wagen frist recht viel ca.20-25l und ist im Stand viel zu fett, sprich Co 6%
Wollte die Tbi überholen, unterdruckschläuche wechseln und lamdasonde ist grad neu. Oder könnte es statt am getriebe bei heißem Motor auch am Gemisch liegen das er sich so verschluckt.. ? Sorry viele Fragen aber wollte so konkret wie möglich sein. Ferndiagnosen sind eh halbe Zauberei..
Ich Danke euch
Der wagen ist Optisch naja und technisch auch nicht wirklich gepflegt worden.
Ich will mit ihm im Sommer auf eine gemütliche Rally ins Baltikum und fahre in einer Woche gute 5.000km.
Da ich ich nicht irgendwo in Estland stehen bleiben will, teste ich ihn gerade und gibs ihm zwischendurch mal recht hart.. Denke mir, ich bleibe lieber hier stehen und repariere es vorher, als irgendwo im Ausland.
Heute war ich ca.1h auf der Autobahn und hab ihn durchgehen mit etwa 120kmh gefahren. Ca 2-2.5t rpm.. Öldruck war gut, Wassertemperatur auch.. Aber am ende fing er stark an zu ruckeln als würde jmd feste die Bremse im sekundentakt treten und er wurde langsamer.
Abfahrt runter war auch fast zuhause.. An den Ampeln, die ersten 50m hat der Motor zwar gut gas angenommen, aber der Vortrieb war sehr schlecht..als würde die Kuplung rutschen..aber ist ja automatik..
Liegts am heißen Getriebe? Öl riecht noch nicht verbrannt und ist schön rot.. Jmd eine Idee?
Was haltet ihr von einem Zusatzgetriebeöl kühler und wenn welchen an welcher stelle?
Der Wagen frist recht viel ca.20-25l und ist im Stand viel zu fett, sprich Co 6%
Wollte die Tbi überholen, unterdruckschläuche wechseln und lamdasonde ist grad neu. Oder könnte es statt am getriebe bei heißem Motor auch am Gemisch liegen das er sich so verschluckt.. ? Sorry viele Fragen aber wollte so konkret wie möglich sein. Ferndiagnosen sind eh halbe Zauberei..
Ich Danke euch
Wohnort
:
Rhein Main

Rhein Main
Hi,
tja es kann eine oder mehrere Ursachen haben, würde ich sagen.
Das er bei konstanten 120kmh so viel braucht, und das Gemisch so fett ist, kann damit zusammenhängen.
Mach mal die Schläuche neu, schau nach den Temperaturfühlern und sonstigen Sensoren. Auch nach dem EGR Ventil, ob das noch arbeitet oder schon total verrußt ist.
Was du dir beim Getriebe anschauen solltest- keine Ahnung. Eine Wartung schadet wahrscheinlich nicht.
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:

tja es kann eine oder mehrere Ursachen haben, würde ich sagen.
Das er bei konstanten 120kmh so viel braucht, und das Gemisch so fett ist, kann damit zusammenhängen.
Mach mal die Schläuche neu, schau nach den Temperaturfühlern und sonstigen Sensoren. Auch nach dem EGR Ventil, ob das noch arbeitet oder schon total verrußt ist.
Was du dir beim Getriebe anschauen solltest- keine Ahnung. Eine Wartung schadet wahrscheinlich nicht.
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:

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