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chevy g20 bj 91 diesel th700r4 schaltvorgang

camarotom17.02.22 18:23
hallo bin neu hier und habe folgendes problem

das getriebe schaltet in den 2 ten gang mit hoher drehzahl nur,
alle weiteren gänge wies sein soll , nur der 1 in den 2 gang.
das tv kabel liegt mit leichten spiel gut an.
der fliehkraftregler wurde schon getauscht, aber wenn der automat warm ist , wirds besser
wer kann helfen, gruss tom

clb79 All-Star18.02.22 13:57
Oelstand korrekt, Bremsbänder in Ordnung, Oel noch gut?

camarotom18.02.22 16:36
ölstand korrekt, öl neu , bänder? kanns nicht sein!

tahi All-Star19.02.22 09:35
Das selbe hatte mal ein Trans Am von mir. Ich dachte, das Getriebe sei kaputt. Ich erneuerte den Fliehkraftregler. - Umsonst. Dann erst das Öl und den Filter. Das wars. -Es funktionierte wieder.

camarotom19.02.22 10:23
öl und filter sind neu
beim wechsel des fliehkraftregler gings kurzzeitig , dann wieder das gleiche
vielleicht liegs am magnetschalter vom 1 in den 2 gang

clb79 All-Star19.02.22 10:54
Servus, ich fand das im Internet, vielleicht hilft es.

Die Einstellung des T.V. -Kabels bestimmt über Leben und Tod des TH 700 R4.Die Einstellung kann wie folgt vorgenommen werden :
- Die effektivste Einstellung muss bei demontierter Ölwanne erfolgen und benötigt in 90% aller Fälle keine Nachjustierung.
- so geht es: 1. mechanisch Vollgas geben. 2. T.V.- Kabel so einstellen, dass der T.V.- Kolben der Ventilplatte, betätigt über den Hebelmechanismus, genau bündig mit der TV.-Hülse abschließt. Fertig. Sollte das Fahrzeug dennoch zu spät schalten, kann man 1-2 Rasterzähne nachgeben. Mehr auf keinen Fall. Dann liegt ein Fehler vor oder der falsche Fliehkraftregler ist verbaut.


Um eine Einstellung ohne den Ausbau der Ölwanne vorzunehmen zieht man den Rasterkolben ganz raus und gibt anschließend mechanisch Vollgas ohne das der Motor läuft. Der Kolben rastet dann automatisch nach vorne. So hat man eine Grundeinstellung, die allerdings noch der Feinabstimmung bedarf. Man geht ein bis zwei Rasterstellungen vor oder zurück und fährt nach jeder Einstellung erneut das Fahrzeug und kontrolliert das Ergebnis. Es ist die richtige Einstellung erreicht, wenn man bei 1/4 Gas kurz nach Erreichen des zweiten Ganges und anschließender Kick-down Betätigung wieder das Herunterschalten in den ersten Gang bewirkt. Sollten zwei bis drei Rasterzähne nicht ausreichen, ist eine Abstimmung des Gouverneurs vorzunehmen. B&M bietet einen solchen Kit an. Bei uns selbstverständlich auch zu erhalten.
Einer der häufigsten Fehler beim Getriebeölwechsel:
Das Aufbringen von Dichtmasse auf die Gehäusekante kann den Rücklauf des Servogehäuses verstopfen (siehe Bild) und somit über kurz oder lang zum Ausfall des 2./ 4. Ganges führen. Ist die Rücklaufbohrung dicht, schleift das Band permanent auf der Trommel und verbrennt durch Überhitzung.

camarotom19.02.22 18:23
ich kann mir auch vorstellen, das die ursache wegen den verbeulten deckel vom fliehkraftregler kommt und warum bekommt man im rockauto kein regler, nicht mal gelistet unter automat


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